Das wiederum ist ein Zeugnis manhelhafter Ausdrucksfähigkeit.

sic

Zitat: von Reddogg
Aber wenn ein paar Idioten unter den Geflüchteten es gibt, dann kann man kritisieren?

Zitat: von maxator
Ja, das kann man. Warum auch nicht?

Nimm 1000 Holländer, 1000 Deutsche, 1000 Nigerianer oder von mir aus Nordamerikaner. Das sind alle inhomogene Gruppen. Ein paar Vollidioten sind bei allen dabei. Deshalb gebe ich doch kein Urteil über die Gesamtheit ab.

Natürlich fliehen nicht nur die edelsten einer Nation oder Gesellschaft in "bessere" Verhältnisse. Natürlich sind da auch Vollhorste und Volluschis dabei.

Aber lasst uns mal 1000 x-beliebige Bürger aus Wattenscheid mit 1000 Flüchtlingen in den nahegelegenen Heimen vergleichen. Da werden wir mehr Kriminelle aus Deutschland finden.

Wenn man jedoch hingeht und herausfindet, wieviele Flüchtlinge es in Deutschland gibt, und dann hingeht und vergleicht wieviele Nazis es prozentual in den Gruppen gibt, dann sollten uns die Leute aber sowas von willkommen sein!

Die haben nur gehofft, hier wie Menschen behandelt zu werden. Und da wurden sie bitter enttäuscht.

Du bist ja ein cooler :biggrin: Und weil ich nicht gleich eine 50qm² Wohnung von irgendeinem Grinsespacken überreicht bekomme, sondern ein zwei Monate evtl so leben muss wie z.B. beim Bund (voll menschenverachtend und so :ugly:), darf ich also anfangen irgendwelche Buden anzuzünden :ugly:

Aber lasst uns mal 1000 x-beliebige Bürger aus Wattenscheid mit 1000 Flüchtlingen in den nahegelegenen Heimen vergleichen. Da werden wir mehr Kriminelle aus Deutschland finden.

Da geb ich dir Recht, auszuschließen ist das nicht ---> Link ... Also Kriminelle & Gewalttäter gibts da denk ich zu Hauf, wenn denen sogar schon die Ehrenamtlichen Leute von der Tafel z.B. wegrennen (im Linktext werden u.a. auch die verantwortlichen genannt) ...

Edit:

Sry Doppelpost ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was die Linken die hier so vehement Flüchtlinge bzw Asylanten verteidigen nicht verhindern können ist das die Menschen bei den anstehenden Landtagswahlen und noch wichtiger bei der Bundestagswahl das wählen was sie wollen und nicht was die Verteidiger der Flüchtlinge/Asylanten wollen

Nach dem letzten Deutschlandtrend kommt das Konservative/Bürgerliche Lager dazu zähle ich CDU/CSU AFD und FDP auf 57% der Stimmen

Das Linksbürgerliche bis Linksextreme Lager dazu zähl ich SPD Grüne und LINKSPARTEI auf 38%

Dürfte wohl nichts werden mit ROT ROT GRÜN.Ich geh sogar davon aus das die Zahlen für SPD GRÜNE und LINKE weiter sinken werden bei dem was sie Sicherheitspolitisch vorschlagen bzw LINKE und GRÜNE schlagen da ja gar nichts vor sie kritisieren nur die Polize wenn sie vorsorglich agressive Nafris an Silverster in Gewahrsam nimmt um Frauen zu schützen vor dehnen.Viele Frauen haben sich an Silvester schon gar nicht erst hingetraut weil sie nicht schon wieder von den Facharbeitern begrapscht und belästigt werden wollten.
Zum Nachlesen die Zahlen des Deutschlandtrends

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crbilderstrecke-359.html

Was die Linken ...

Blablabla.

Für die Rechte von Flüchtlingen einzutreten ist ja wohl nicht als links zu bezeichnen.
Das ist allgemeingültig.

Aber das du das AfD, CSU, CDU Credo beherschst ist schon klar.
Ich zuerst.
Teilen mußt du noch lernen.

Und die von dir zitierten Frauen wollen sich von einem Schmackofatzokonservativen bestimmt nicht vereinnahmen lassen

Nimm 1000 Holländer, 1000 Deutsche, 1000 Nigerianer oder von mir aus Nordamerikaner. Das sind alle inhomogene Gruppen. Ein paar Vollidioten sind bei allen dabei. Deshalb gebe ich doch kein Urteil über die Gesamtheit ab.
Diese Idioten sollten dennoch kritisierbar bleiben, auch wenn sie aus Nigeria statt Deutschland kommen.

Das fällt mir doch sehr schwer zu glauben, ich wette dagegen.

2015 gab es laut BMI 1.456.078 deutsche Tatverdächtige und 555.820 nichtdeutsche. Von ausländerrechtlichen Verstößen wird dabei abgesehen. Die Chance, dass der Täter eines Raubdeliktes nichtdeutsch ist, liegt bei etwa 40%, bei Straftaten gegen das Leben sind es rund 29%. Über alle Delikte hinweg sind es 27,6%.

Als ich das letzte mal die Statistiken bemüht habe war in etwa jeder 10. Einwohner nichtdeutsch.
Ganz sicher aber nicht jeder 4. ...

Ansichtssache tax64 ich denke dehnen ist ein wie du so schön sagst ein Schmackofatzokonservativer lieber als eine Peters die kritisiert das die Polizei diejenigen kontrolliert und festsetzt die im Jahr davor massiv belästigt begrapscht beleidigt usw haben.

bei 57% für CDU/CSU AFD und FDP müssen auch sehr viele Frauen dabeisein sonst würden keine 57% zustande kommen.

Selbst wenn man davon ausgehn würde das alle Männer die 4 Parteien wählen würden was natürlich quatsch ist müssen es immer noch ne ganze Menge Frauen tun es gibt mehr Frauen als Männer.

Weil du teilen ansprichst ich teile vielleicht sogar mehr wie du aber mit wem ich teile will ich selbst entscheiden und nicht mit Leuten die es mit Anschlägen danken.Sozialbetrug von angeblich Geflüchteten https://www.focus.de/finanzen/news/...h-fluechtlinge-soko-ermittelt_id_6432293.html und ach so armen Nordafrikanern die weil nach ihrem Weltbild Frauen ja keine Rechte haben grapschend und belästigend durchs Land laufen.

Kannst es drehen und wenden wie du willst ich gehe jede Wette ein das es nach der BT-wahl kein ROt ROT GRÜN geben wird wenn die Grünen so weitermachen wie dem jüngsten Vorschlag S*x mit Prostituieren für behinderte und Pflegebedürftige auf Staatskosten müssen sie aufpassen am Ende nicht unter 5% zu fallen.Wenn der Kretschmann in BW nicht währe der von seiner Art her gar kein Grüner ist sondern eher ein Schwarzer müssten sie jetzt schon an der 5% Marke kratzen.

Zuletzt bearbeitet:
babbel fehlt es am Köpfchen oder ist es der eigenen Balken im rechtspopulistischen/-extremistischen Köpfchen. Das du zwar auf der Seite "DER LINKEN" auch Linksextremisten aufführst (welche Partei das sein soll (on den drei benannten) bleibt sicher wieder aussen vor) bei dem "bürger-konservativen" aber schlichtweg die rechtspopulistischen/-extremistischen vergisst, zeigt nur auf wie stark eingeschränkt die Denkweise sein muss.
Aber es könnte natürlich auch sein, dass insbesondere die FDP auch viele Teile der CDU (ausgenommen grosse Teile der Sachsen-CDU) mit dem rechtspopulistischen/-extremistischen Teil Deines angeblichen "bürger-konservativen" Lagers, nämlich so gar nichts am Hut hat. für mich ist die FDP keine Wahl, aber was sie stets aufzeigt ist das sie mit fremdenfeindlichen/rassistischen Individuen um CSU und AfD absolut nichts am Hut hat. Da ist es natürlich nachvollziehbar warum Deine Kameraden dort bewusst herausnimmst, um nicht sogar noch eine dritte Gruppe aufbauen zu müssen. :)

Und Du möchtest wirklich behaupten das besonders Frauen lieber von deutschen belästigt und vergewaltigt werden als von Ausländern/Geflüchteten/Personen mit Migrationshintergrund? (Ist das dann sowas wie eine grosse Ehre von einem deutschen Pullermann belästigt/vergewaltigt zu werden, da kommen mir ja im Zuge der Forderung der AfD zur Kinderquote bei Frauen ja ganz schlimme Gedanken auf) Das ist an menschenfeindlichen Gedankengut echt kaum noch zu toppen.
Natürlich gibt es genug fremdenfeindliche Damen in der Bundesbevölkerung (eine Spitze gegen Dich vermeide ich mal ;) ) denn wer behaupten will, und das bist bisher nur Du, das es nicht auch nationalistisch-denkende Frauen in D gibt, naja der ist genauso limitiert im Denken, wie wer denkt das unter den Geflüchteten nur moralisch einwandfreie Personen gibt.

Und btw. maxator WER behauptet denn das man kriminelle Ausländer nicht als solche kritisieren darf? Wenn dies aber ausschließlich nur dann kommt wenn es um (mögliche) Verbrechen durch Ausländer, Geflüchtete und/oder Personen mit Migrationshintergrund geht. Ein Herr Söder behaupten will das vor 2015 es keine sexuelle Gewalt gab, schon fast gar nicht von Deutschen. Ist das nicht mehr als blanker Populismus und hochgradig falsch (im umgekehrten Falle würdest Du glaube ich von "Propaganda" sprechen). Dann ist es halt schwierig nachzuvollziehen warum ein Verbrechen so stark kritisiert wird, während man das andere Verbrechen quasi duldet oder gar "gutheisst".

Achso noch eine nette Anekdote. Das links-mitte Bündnis (darunter: Linke, Gründe, SPD und aber auch FDP - nur die CDU wollte nicht sich gegen Legida positionieren) in Leipzig konnte gestern gegen Legida (ca. 300 Mann auf der Demostrecke) und dessen 2.Jahresfeier, weit über 3000 Mann auf die Strassen bringen. Nettes Ereignis nebenbei, Legida hat sich auslegidat. Sie gehen nicht mehr auf die Strasse, die Mobilisierung ist nicht mehr ausreichend. Und man werkelt lieber an ein "sächsisches Netzwerk".

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Arbeit der Polizei schätzen UND einzelne Aspekte kritisieren.
Man kann dafür sein, Menschen in Not zu helfen UND gegen den Missbrauch einer Willkommenskultur sein.

Ihr müsst nicht scharf zwischen schmackofatzokonservativ und linksgrünversifft trennen.
Und ihr müsst euch auch nicht für eine Seite entscheiden.

Pech Kelle geboren in BW und 99% meines Lebens in BW verbracht nix mit Ossi:D

Egal, trotzdem reif dafür, nach Sucksen ausgewiesen zu werden. :ugly:

Es bleibt das Problem, wohin Deutschland mit seinen Nazis soll. Alle nach Sachsen deportieren und eine Mauer drumrum bauen? Aber was machen wir mit den Linken aus Sachsen? Das sind dann doch politische Flüchtlinge mit begründetem Bleiberecht. Familiennachzug inklusive.

Ich muss mich leicht revidieren nicht 99% meines lebens in BW verbracht sondern such 5 Jahre in Bayern.

Nach deiner Ansicht tax ist die CDU seit sie ihre von Frau merkel aufgedrückte Willkommenskultur nicht mehr vertritt fast schon eine Rechte Partei.Ich sag dir was ich bin seit 31 Jahren mitglied der CDU/CSU 26 jahre davon CDU mitglied 5 dacon CSU MItglied.Leider hab ich am Anfang der Flüchtlingskrise das was Frau merkel gemacht hat gutgefunden ich betone leider.Nachdem ich erlebt habe wie sich die ach so Verfolgten in dem Ort wo ich herkomme benommen haben hab ich meine Meinung revidiert und hab das auch der CDU Führung in einem Brief den der Komplette Stadtrat inklusive Bürgermeister mitgetragen hat mitgeteilt.Auch da haben noch viele meiner Freundinen davon geredet wir müssen diesen Armen Menschen ja helfen viele haben umgedacht nach Silvester in Köln und fast der Komplette Rest nach dem Anschlag in Berlin von meinen Freundinen die seit der Flüchtlingskrise Ehrenamtlich für die Flüchtlinge gearbeitet haben sind von 38 noch 1 übrig gebliben die dehnen immer noch hift.Soll nicht böse klingen aber es gibt immer dumme die aus gar nichts lernen.Anderes beispiel frag mal bei der deutschen Tafel nach zui 1000senden legen Ehrenamtliche Helfer ihr Amt nieder weil sie von sogenannten Flüchtlingen bedroht beschimpft und sogar oft angegriffen werden warum die deutschen ungäubigen das selbe kriegen wie sie und sie als Gläubige Musselmannen nicht mehr.

Was Leute wie du nicht wegreden können ist das es so nicht mehr lange gutgehn wird selbst die SPD hat das begriffen und Herr Mass ist weissgott weder Konservativ noch rechts angehaucht.Sollte die SPD aber nicht Radikal in ihrer Ausländerpolitik umschwenken wird die AFD die SPD bis zur BUndestagswahl überhollen und ich als Konservative CDUlerin hätte kein Problem ein Koalition mit der AFd einzugehn was nach derzeitigen Werten locker reichen würde.

PS es gibt ein schönes Zitat eines Grossen Mannes(“Wer mit 20 Jahren nicht links denkt , hat kein Herz. Wer mit 30 Jahren noch links denkt , hat keinen Verstand!)

rauzufinden wer das gesagt hast überlass ich euch

Zuletzt bearbeitet:
Nach deiner Ansicht tax ist die CDU seit sie ihre von Frau merkel aufgedrückte Willkommenskultur nicht mehr vertritt fast schon eine Rechte Partei.
Das Problem bei Personen wie Dir, ist es das sie nicht zwischen konservativer Politik und rechter Politik unterscheiden können. Aber das haben wie ja schon vor ein paar Wortmeldungen hier gesehen. Wo du FDP, CDU/CSU und AfD gemeinsam als "bürgerliche-konservative" betitelt hast, und beim Rest soweit gegangen bist (und bisher nicht geantwortet hast) sie bis ins linksextremistische Lager zu stecken. Mal schauen ob Du das kommentierst oder lieber es nicht machst. ;)
Aber btw. Du bist da ja nicht allein, es gibt ja auch welche von rechts die die CDU schon gleich ins linke Lager stecken. LOL

Nachdem ich erlebt habe wie sich die ach so Verfolgten... hab ich meine Meinung revidiert...
Ach sind sie dann doch nicht? Oder willst Du nur ihren Status negieren, weil einige sich davon hier Scheisse benehmen?

viele haben umgedacht nach Silvester in Köln und fast der Komplette Rest nach dem Anschlag in Berlin
Nur kurz zur Info für euch Intelligenz- und Verallgemeinerungsbestien. Bei den Ereignissen in Köln waren folgende Nationalitäten involviert: Marrokko, Tunesien, Syrien, Irak, aber auch USA und Deutschland. wo bleibt eure Konsequenz darin nun auch besonders die beiden letztgenannten Staaten und dessen Bevölkerung als ganzes zu verunglimpfen? Aber ist klar, wer schon seine Kameraden nicht kritisieren kann, der wird auch nicht alle Perosnen seiner eigenen Nationalität und damit auch sie sich selbst kritisieren. Das "arme kleine Völkchen".

Soll nicht böse klingen aber es gibt immer dumme die aus gar nichts lernen.
Danke damit hast Du Dich wunderbar selbst beschrieben. Denn ich wiederhole es gerne noch einmal, wer in solche Verallgemeinerungen denkt und Hetze betreibt, sollte nicht bei der eigenen Nationalität stehen bleiben. Das heisst für euch Ewiggestrigen, aufgrund der Vielzahl an Terroranschläge auf Geflüchtete und Geflüchtetenunterkünfte, Politikern, Andersdenkenden, Flüchtlingshelfern, solltet ihr eigentlich vom geringem Denkapparat zumindest in der Lage sein auch das zu kritisieren, aber der eigene Balken im Denken ist dann doch zu dicke, oder?

Anderes beispiel frag mal bei der deutschen Tafel nach zui 1000senden legen Ehrenamtliche Helfer ihr Amt nieder weil sie von sogenannten Flüchtlingen bedroht beschimpft und sogar oft angegriffen werden warum die deutschen ungäubigen das selbe kriegen wie sie und sie als Gläubige Musselmannen nicht mehr.
Kann ich zwar nicht bestätigen, aber mach Dir nichts draus. Im selben Zug kann ich aber sagen, das besonders hier im Osten der Republik viele Flüchtlingshelfer ihr Engagement niederlegen, weil sie nicht nur im Rahmen der Geflüchtetenunterkünfte angegriffen werden, sondern selbst bei ihnen Zuhause die Rechtsextremisten keinen Halt davor machen ihre Hetze, Propaganda und Gewalt freien Lauf zu lassen.
Und nun? Nun stehen zwei Meinungen hier, zwei mögliche Erfahrungsberichte.

Was Leute wie du nicht wegreden können ist das es so nicht mehr lange gutgehn wird selbst die SPD hat das begriffen und Herr Mass ist weissgott weder Konservativ noch rechts angehaucht.Sollte die SPD aber nicht Radikal in ihrer Ausländerpolitik umschwenken wird die AFD die SPD bis zur BUndestagswahl überhollen und ich als Konservative CDUlerin hätte kein Problem ein Koalition mit der AFd einzugehn was nach derzeitigen Werten locker reichen würde.
"Konservative CDUlerin"? Eher rechtspopulistische CSUlerin, oder?

PS es gibt ein schönes Zitat eines Grossen Mannes(“Wer mit 20 Jahren nicht links denkt , hat kein Herz. Wer mit 30 Jahren noch links denkt , hat keinen Verstand!)
G.W.Shaw, aber ich sehe nirgends was davon das man dann Anhänger rechter Strömungen sein sollte.
Es gibt aber auch genug Abwandlungen wie von Fontane oder Churchill. Aber ALLE schreiben nirgends was davon vom Sozialismus zu Ausländerfeindlichkeit, Faschismus oder sonst irgendwo rechts anzukommen. Aber naja ihr, aus dem mindestens rechts-konservativen Lager, werdet nur das nie verstehen. :mrgreen:

Und zur AfD kurz, dort ist doch die Frage wieviele davon sind Protestwähler. Und wieviele sind bereit statt gegen das "Estabhlisment" zu wählen, ähnlich wie in den USA oder GB, mit ihrer reaktionären Wahl genau jenes Establishment noch mehr Macht und Einfluss zugeben. :) Ich sehe schon die ganzen Idioten da sitzen, wenn die AfD Steuern hierfür und dafür einsetzen, Zuwendungen hier und dort für die kleinen Bürger abbauen. Ich hoffe das ihr dann genauso sie feiert! Aber Dummheit und Nichtlesen von Parteiprogrammen hat ja besonders im rechten Lager grosse Tradition.

tax64 schrieb:
und
Bei den Ereignissen in Köln waren folgende Nationalitäten involviert: Marrokko, Tunesien, Syrien, Irak, aber auch USA und Deutschland. wo bleibt eure Konsequenz darin nun auch besonders die beiden letztgenannten Staaten und dessen Bevölkerung als ganzes zu verunglimpfen?
Mein Bullshit-Detektor schlug gerade wieder an, deswegen nur kurz dazu, wenngleich schon x-mal geschrieben:

Ob jemand kriminell ist oder nicht, hängt niemals von seiner Hautfarbe oder Ethnie ab. Eher mit seinem persönlichen Lebenslauf, der in anderen Ländern durchaus ein ganz anderer sein kann, als wäre die gleiche Person in Deutschland heran gewachsen und/oder in einer anderen Familie. Ich glaube kaum, dass dieser Punkt von irgendwem bestritten wird. In der Folge kann man auch keine Schlussfolgerungen über eventuelle Gewaltbereitschaft oder kriminelles Potenzial machen, wenn man nur allein den Pass oder ein Foto sieht. Auch dieser Punkt dürfte absolut unstrittig sein. Diese ganzen Rassismus-Unterstellungen sind folglich komplett für den Arsch.

Aber es kommt ja nicht das ganze fremde Volk als bunt gemischte Masse nach Deutschland, sondern vor allem Menschen, die zum Äußersten bereit sind. Sei es, weil sie Leib und Leben plus Hab und Gut an Schlepperbanden verschleudern, die sie über das Mittelmeer schippern sollen. Oder sei es, weil sie mit dem Wenigen, das ihnen nach dem Krieg und/oder Verfolgung geblieben ist, den äußerst beschwerlichen Weg zu Fuß nach Mitteleuropa antreten, statt im eigenen Land oder angrenzenden Ländern nach vorübergehender Sicherheit zu suchen.

Diese Schnittmenge der Flüchtlinge stellen eben nicht den irakischen, syrischen, afghanischen, tunesischen, .... Durchschnittsbürger dar. Sondern darunter befinden sich vor allem risikobereite Menschen, oft auch Glücksritter die die Scheiße aus Naivität geglaubt haben, die ihnen die Schleuser erzählten. In denen gärt vermutlich jetzt auch ein Stück weit die Wut über die eigene Blödheit, alles Habe verkauft und mit dem Geld den Schlepper bezahlt zu haben, der ihnen versprach, dass sie in Mitteleuropa sehnsüchtig erwartet würden und den Arsch gepudert bekämen. Viele von denen, die es in ihrem Heimatland bereits legal zu etwas gebracht haben, wie etwa Ärzte, Ingenieure und andere echte Fachkräfte, sind doch schon in Scharen und auf eigene Kosten wieder ausgereist - entweder zurück oder vor allem nach GB, wo sie sich bereits dank ihrer Englischkenntnisse verständigen können ohne eine komplizierte neue Sprache lernen zu müssen.

Dann werden unter den Flüchtlingen auch ein erhöhter Anteil jener sein, die im eigenen Land ebenso wenig willkommen sind. Auch die werden die Chance ergreifen, woanders als unbeschriebenes Blatt neu anfangen zu können (was auch immer das bedeutet). Und natürlich lässt sich der IS die Chance nicht entgehen, Leute einzuschleusen. Nebenbei auch Menschen für ihre Zwecke zu rekrutieren.

Natürlich kommen nicht nur Kriminelle und "Intensivtäter". Dann hätten wir es ja auch schön einfach, sie gleich an der Grenze abzuweisen. Aber es kommt eben auch nicht der Durchschnitt an. Sollte man sich vielleicht mal bewusst machen.

Ob jemand kriminell ist oder nicht, hängt niemals von seiner Hautfarbe oder Ethnie ab. Eher mit seinem persönlichen Lebenslauf, der in anderen Ländern durchaus ein ganz anderer sein kann, als wäre die gleiche Person in Deutschland heran gewachsen und/oder in einer anderen Familie. Ich glaube kaum, dass dieser Punkt von irgendwem bestritten wird. In der Folge kann man auch keine Schlussfolgerungen über eventuelle Gewaltbereitschaft oder kriminelles Potenzial machen, wenn man nur allein den Pass oder ein Foto sieht. Auch dieser Punkt dürfte absolut unstrittig sein. Diese ganzen Rassismus-Unterstellungen sind folglich komplett für den Arsch.
Ja besonders Du Photon berücksichtigst natürlich jene Aussage bis auf das i-Tüpfelchen oder?

Komisch wenn Du, maxator, babbel und weitere hier so schön verallgemeinernd sich hier äussern, kommt keiner von euch auf die Idee dort dagegen zu halten. Aber wenn andere Personen euch aufzeigen wollen, wie allgemeinernd ihr hier schreibt, dann auf einmal diejenigen angreifen das der "verallgemeinernde" Durchschnitt wohl nicht der Durchschnitt ist (Belege dafür bleiben ja wie immer offen). :ugly:

Oder sei es, weil sie mit dem Wenigen, das ihnen nach dem Krieg und/oder Verfolgung geblieben ist, den äußerst beschwerlichen Weg zu Fuß nach Mitteleuropa antreten, statt im eigenen Land oder angrenzenden Ländern nach vorübergehender Sicherheit zu suchen.
Ich weiß nicht wie häufig ich das noch schreiben soll, und es wird auch in 2-3 Monaten wieder von Dir aufkommen, aber der überwiegende Teil der Syrer und Iraker ist immer noch Binnenflüchtling. Den nächstgrößen Anteil inkludiert alljene die immer noch (ja wirklich, immer noch) in vor allem in Jordanien, Türkei und im Libanon sitzen. Und doch behauptet der rechte Flügel hier immer und immer wieder, erstens fast alle Flüchtlinge aus den Kriegsstaaten vor allem Syrien und Irak kommen nicht nur nach Europa sondern fast ausnahmslos nach D. :roll:

Sondern darunter befinden sich vor allem risikobereite Menschen, oft auch Glücksritter die die Scheiße aus Naivität geglaubt haben
Ist das wieder so eine "Bauchgefühl" (ähm "Besorgtengefühl") Erklärung? Oder fusst sie auf irgendwelche Quellen?

Viele von denen, die es in ihrem Heimatland bereits legal zu etwas gebracht haben, wie etwa Ärzte, Ingenieure und andere echte Fachkräfte, sind doch schon in Scharen und auf eigene Kosten wieder ausgereist - entweder zurück oder vor allem nach GB, wo sie sich bereits dank ihrer Englischkenntnisse verständigen können ohne eine komplizierte neue Sprache lernen zu müssen.
Naja bevor ich hier durch Rechtsterroristen angegriffen oder gar verbrannt werden soll, Studienabschlüsse nicht anerkannt werden, würde ich auch versuchen weiter zu reisen. Da muss die Politik eben gegensteuern, nur das bleibt aus. Somit müssen wir uns nicht wundern (wie auch bei der eigenen Bevölkerung) das ein nicht unerheblicher Teil die eine sehr gute Bildung haben, dort hin gehen wo sie besser bezahlt werden (mir ist klar das andere Länder dafür andere negative Aspekte haben).

Dann werden unter den Flüchtlingen auch ein erhöhter Anteil jener sein, die im eigenen Land ebenso wenig willkommen sind.
Aus den Mix, nehmen wir nur das negative wieder raus und konzentrieren es auf zum ganz bösen. Soviel "viele" wie Du schon genommen hast, bleibt für mich wirklich die Frage, wer davon noch bei Dir ein Geflüchteter ist der wirklich geflüchtet ist. Gen 0 oder? :yawn:

Auch die werden die Chance ergreifen, woanders als unbeschriebenes Blatt neu anfangen zu können (was auch immer das bedeutet). Und natürlich lässt sich der IS die Chance nicht entgehen, Leute einzuschleusen. Nebenbei auch Menschen für ihre Zwecke zu rekrutieren.
Scheint bisher zum Glck nicht von Erfolg gewesen zu sein, der Grossteil derjenigen die terror. Aktionen planten oder durchführten waren nicht erst jene die in den letzten 1-2 Jahren nach Europa kamen. Aber dafür hast Du sicher auch gleich eine Erklärung. Das die ISIS schön früher Leute hierher schickte oder? ;)

Natürlich kommen nicht nur Kriminelle und "Intensivtäter". Dann hätten wir es ja auch schön einfach, sie gleich an der Grenze abzuweisen. Aber es kommt eben auch nicht der Durchschnitt an. Sollte man sich vielleicht mal bewusst machen.
Der Durchschnitt muss aber nicht nur zum negativen ausschlagen, sondern kann bezogen auf die Augen von den "Asylgegner" auch positiv sein. Nämlich die sozial sehr schwachen Personen, sind diejenigen die hier fast nie ankommen werden. Da sie die Schlepperbanden gar nicht bezahlen können. Die sofern Du willst, kannst Du gerne in den sehr großen Flüchtlingslagern im Libanon oder Jordanien danken gehen, das die nicht Dir noch mehr "Sorgen" bereiten.

Dann pfeif Dir mal die Statistiken rein, die Kripo Braunschweig legte 2015 vor, jetzt zog das BKA nach.

Flüchtlinge aus Afghanistan, Irak und Syrien sind unterdurchschnittlich in Kriminialitätsstatistiken vertreten.
Und das nicht nur bezogen auf die Summe der Flüchtlinge, sondern auf die ganze Bevölkerung.

Damit sollten Deine vorhergehenden Theorien ad acta gelegt werden können.

Dann pfeif Dir mal die Statistiken rein, die Kripo Braunschweig legte 2015 vor, jetzt zog das BKA nach.

Flüchtlinge aus Afghanistan, Irak und Syrien sind unterdurchschnittlich in Kriminialitätsstatistiken vertreten.
Und das nicht nur bezogen auf die Summe der Flüchtlinge, sondern auf die ganze Bevölkerung.

Damit sollten Deine vorhergehenden Theorien ad acta gelegt werden können.

Aber nur bis in 2 Monaten, dann wird die Propaganda sicher wieder vom Stapel gelassen. So wie es ja bis jetzt auch immer wieder war. :yawn:

Glaub ich nicht.

Es gab 2015 5.927 tatverdächtige zugewanderte Afghanen von insgesamt 154.046. Das macht 3.85%.
Zum Vergleich: 1.456.078 deutsche Tatverdächtige von >70.000.000. Das macht 2.1%.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Zuwanderer im Schnitt wohl eher die Hälfte des Jahres in Deutschland waren und nicht das ganze Jahr, könnte man die Quote noch einmal verdoppeln. Nimmt man dann noch die ausländerrechtlichen Verstöße dazu wird es noch lächerlicher.

Zuletzt bearbeitet: