Final Fantasy 7: Ein Killerspiel

Jaa das gleiche hab ich mri auch gedacht, als ich die Bild in Papier (eher Klo-Papier)-Ausführung heut morgen gelesen hab.
Echt unglaublich!
Dieses blutrünstige Spiel... wir sind alle ja so böse..

Im Ernst, langsam wirds doch lächerlich, das ist ja nun mal sooo weit von einem Killerspiel entfernt wie Stoiber als linker Steineschmeißer betitelt werden könnte!

Bei Final Fantasy gibts doch nichtmal Blut, oder hab ich es so schlecht in Erinnerung?
Die FF Spiele spielt man wegen der Story und nicht wegen dem metzeln! Bitte Blöd: erst informieren, dann schreiben! Aber das kennt man ja...

und demnächst heisst es:

Mord unter Drogen, Killer spielte Super Mario
der 6jährige Maastaaa sprang seiner 99jährigen Nachbarin auf den Kopf, nachdem er eine Schale Champignons gegessen hatte

denn der arme Mario schluckt da ja Pilze um zu Mega-Kräften zu kommen
weiter hüpft er seinen Gegnern ja auf den Kopf, um diese zu töten (steht so ähnlich sogar in der Anleitung drin)

Sry aber jetzt gehts los!

Das kanns doch net sein!

Wie kann man den FF also Killerspiel betiteln

Ich sachte vor kurzen zum Kumpel und muste schmunzeln :

" Demnächst verbieten die dann noch Mario weil Pilze Geplättet werden"

und was ist nun los FF is drann Spätensens in 2 Wochen is dann Mario drann denn kommt sicherlich noch Ping Pon achja und böse böse Pacman ey also echt jetzt

So langsam reichts!

ooooo wittis-web.de hatte ja das selbe im Kopf ;)

VERDAMMT!!!!!!
Ich bin ja tierisch Amok gefährdet, Ich bin ja nen Riesen Fan von Final Fantasy und hab von Teil 8 bis X-2 Alle durchgezockt ;)

Ist wohl besser wenn ich mich gleich bei der Polizei Stelle und sage die Sollen mich lieber Wegsperren bevor wegen Final Fantasy noch was Passiert :mrgreen:

gestern bei stern tv wurde sogar gesagt das film "advent children" auch drann schuld ist. :LOL: vor allem da ja reno und co im film zu den guten gehören.. ^^

das ist ja eben das lustige daran

bei Bild merkt man, dass nur die schnelle Schlagzeile wichtig ist, ohne Hintergrund, ohne Recherche

SternTV hingegen hat das ganze hinterfragt und dann auch gesehen, dass es eben nicht das Spiel, sondern der Film war

also muss der Ruf der Politik nun wieder neu formuliert werden ..

freie Wiedergabe: Es muss ein Verbot von Killermedien* her

* dazu zählen: Spiele, Filme, Musik

mal ehrlich ... ich mag es, wenn man unsachlich an eine Sache rangeht und sich dann in den eigenen Arsch beißt ... leider kam aber heute kein Dementi von der Bild ...

Bitte verbietet BÜCHER. Dort sind wirklich grausame Dinge haarklein beschrieben und wenn wir gerade dabei sind, bitte verbietet die Nachrichten, alleine dank der Hinrichtungsvideos von Saddam Hussein (z.b) sind ja schon ein paar Kinder verstorben (beim Nachahmen).

Im Ernst, die Diskussion führen wir immer wieder seit dem Amoklauf im Gutenberg(?) - Gymnasium (btw k=z*d*t ^^). Wir können hier ja mal Screens der Spieleordner machen, ich habe auch Spiele wie Soldier of Fortune oder Quake gespielt und bin trotzdem ein normaler Mensch, der andere nicht ermordet.

Was mich immer beunruhigt, bei dieser Tat (Ehepaar durch 2 Schüler getötet), waren es wieder einmal Gymnasiasten, eigentlich sind das doch keine dummen Menschen. Robert war doch auch auf einem Gymnasium, denken die Menschen denn nicht vorher nach, bevor sie so etwas tun?

Diese Art von Gewalt ist eben nicht das typische Klischee, das wir sonst so oft vorgehalten bekommen, sondern viele Ebenen höher. Das sind aber doch keine Probleme die durch Spiele erzeugt werden, sondern die liegen woanders. Leistungsdruck? Mobbing in der Gesellschaft?

hmm also ich muss doch auch mal kurz meinen Kommentar dazu geben

ich bin ein fan von Final Fantasy 7 sowie von Advent Children .. (im Games nenn ich mich auch oft Sephiroth) ... ich spiel sogar Counterstrike (seit jeher) .. warum rast ich denn nicht aus?

ich glaub, bei den Leuten hat schon von vornherein irgendwas nicht gestimmt .. man kann doch nicht einfach das letzte Spiel, das letzte Lied, den letzten Film, die letzte Serie eines Amokläufers für sein soziophopisches verhalten verantwortlich machen ..

aber für die (naja .. ich lass mal viel aus) Politiker ist es halt ziemlich einfach, genau dies dafür verantwortlich zu machen ...

ich freu mich auf die Zukunft .. wird bestimmt immer lustiger

Was natürlich Fakt ist, es werden Ballergames bei Tätern gefunden. Also sind diese Spiele Bestandteil der Täter. Fragt sich wie oft sie pro Tag gezockt und wie sehr sie sich abgekapselt haben. Gewaltspiele sind mit Sicherheit nicht alleiniger Auslöser, aber wurden von Tätern gespielt.

Hätten die Täter in der Zeit wo sie gezockt haben, Sport getrieben und sich mit anderen Mitmenschen getroffen, wäre die Wahrscheinlichkeit gestiegen oder gesunken, dass sie durchdrehen ?
(Rhetorisch angehaucht, ich weiß...)

*Mal doof in die Runde schau*

maiki

genauso rethorisch gefragt:
haben sie in der Zeit auch gegessen?
haben sie in der Zeit getrunken?
wenn ja, was?

etc...

es ist immer einfach, einen allgemein bekannten Bestandteil des Lebens Jugendlicher als Auslöser heranzuziehen, letztendlich aber ist es doch so, dass ein labiler Geist durch alles beeinflusst werden kann, zB auch dirch Filme, Magazine, Comics, etc...

wie kann man aber der Labilität vorbeugen?
Die Frage wird ständig durch die Medien vernachlässigt, aber immer wieder durch qualifizierte Leute aus der Psychologie und Verhaltensforschung auf den Tisch geworfen.
Wenn in der Erziehung, und hier nicht nur die elterliche, sondern auch schulische, sich grundlegend etwas ändern würde, wenn bei Problemfällen die Ämter unbürokratischer Hilfsmittel an die Hand geben würde, dann könnte man locker einen Großteil der Gewalt, die sich explosionsartig in Form solcher Taten entlädt, eindämmen, gar ganz bändigen.

Es ist aber immer leicht, einfach mal etwas zu verteufeln, ganz gleich, inwieweit es nun der Wahrheit entspricht oder nicht

es ist also einfach, wenn man schnell eien Sündenbock findet, weil sich dann die ganze Nation, durch die Medien angestachelt, auf diesen schmeisst
es ist dagegen aber schwer, eine Kette von Gründen aufzubrechen und diese Glied für Glied in die richtigen Bahnen zu lenken.

es wird einfach immer zu schnell alles auf Spiele und Co geschoben

ein schlauer Spruch:
Wenn die letzte LAN geschlossen, das letzte Spiel indiziert ist, erst dann werdet ihr sehen, dass man seine Kinder doch erziehen muss.

Man muss also nicht zwingend alles verteufeln, wenn man ein jedes Glied in der Gewaltkette schwächt.

Das Glied Videospiele wird in Deutschland schon am stärksten geschwächt, denn wir haben europaweit die härtesten Freigaberichtlinien für Medien

Also muss man nun noch die Glieder Vernachlässigung, Vereinsamung, etc schwächen
Das erreicht man aber nicht mit falschen Ansätzen, sondern durch zielgerichtete Hilfen und Maßnahmen, durch Erziehung und Erziehungshilfen.

es ist immer einfach, einen allgemein bekannten Bestandteil des Lebens Jugendlicher als Auslöser heranzuziehen, letztendlich aber ist es doch so, dass ein labiler Geist durch alles beeinflusst werden kann, zB auch dirch Filme, Magazine, Comics, etc...
Jein, bei Filmen, Comics und co ist er passiv und bei Spielen aktiv. Das ist ein Unterschied.
wie kann man aber der Labilität vorbeugen?
Die Frage wird ständig durch die Medien vernachlässigt, aber immer wieder durch qualifizierte Leute aus der Psychologie und Verhaltensforschung auf den Tisch geworfen.
Wenn in der Erziehung, und hier nicht nur die elterliche, sondern auch schulische, sich grundlegend etwas ändern würde, wenn bei Problemfällen die Ämter unbürokratischer Hilfsmittel an die Hand geben würde, dann könnte man locker einen Großteil der Gewalt, die sich explosionsartig in Form solcher Taten entlädt, eindämmen, gar ganz bändigen.
Stimme ich dir voll und ganz zu. :yes:
Es ist aber immer leicht, einfach mal etwas zu verteufeln, ganz gleich, inwieweit es nun der Wahrheit entspricht oder nicht

es ist also einfach, wenn man schnell eien Sündenbock findet, weil sich dann die ganze Nation, durch die Medien angestachelt, auf diesen schmeisst
es ist dagegen aber schwer, eine Kette von Gründen aufzubrechen und diese Glied für Glied in die richtigen Bahnen zu lenken.
Wenn hier in der Bundesrepublik Deutschland der Alterdurchschnitt jünger wäre, dann würde die Debatte/Diskussion ganz anders ablaufen.
es wird einfach immer zu schnell alles auf Spiele und Co geschoben
Wählerstimmen. :) (Meine Meinung)
ein schlauer Spruch:
Wenn die letzte LAN geschlossen, das letzte Spiel indiziert ist, erst dann werdet ihr sehen, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
Richtig, sehe ich auch so :yes:
Man muss also nicht zwingend alles verteufeln, wenn man ein jedes Glied in der Gewaltkette schwächt.

Das Glied Videospiele wird in Deutschland schon am stärksten geschwächt, denn wir haben europaweit die härtesten Freigaberichtlinien für Medien

Also muss man nun noch die Glieder Vernachlässigung, Vereinsamung, etc schwächen
Das erreicht man aber nicht mit falschen Ansätzen, sondern durch zielgerichtete Hilfen und Maßnahmen, durch Erziehung und Erziehungshilfen.
Auch das ist richtig.

Stressig wirds nur, wenn der gut und liebevoll erzogene Sohnemann mit Abi in der Tasche Amok läuft. Was ich damit sagen will, man sollte sich selbst doch eine gewisse Offenheit bewahren, Dinge objektiv zu betrachten. Ich selbst spiele auch Spiele wo man jemanden erschießen muss. Ich denke aber auch, dass Gewaltspiele mit ein Auslöser zum Amoklauf sein können.

Lösungswege sind schwer, die FSK schön und gut, aber gerade witti dürfte da ja so einige Klopper kennen. :)

Lösungswege sind schwer, die FSK schön und gut, aber gerade witti dürfte da ja so einige Klopper kennen. :)

mehr als genug

wer Spiele will, der bekommt sie auch

seien es Freunde, die alt genug sind, seien es die Eltern, die aber glücklicherweise mittlerweile strenger auf die Altersfreigaben schauen

und wenn die in Deutschland verboten werden, dann werden diese eben aus dem angrenzenden Umland gekauft, verschieben die Firmen diese Spielen eben nach Holland, Schweiz und Österreich, die ü18 fahren dann rüber, kaufen ein paar davon, und fertig ist das ganze, die Spiele sind wieder im Umlauf (das gehört aber eher rüber ins Thema von Gesperrt :mrgreen: )

ach ja das liebe thema killerspiele...
fakt ist, dass solche spiele aggressiv machen und verrohen. das wurde (leider) in nicht wenigen studien belegt. gewalt wird eher als normal angesehen, nachdem ein gewaltspiel gespielt wurde. so griffen probanten, die zuvr ein ballerspiel gespielt haben bei einer simulierten rangelei erst später ein, als probanten, die kein gewaltspiel gespielt haben. die US army setzt ballerspiele ein, um das gefühl der empathie ihrer soldaten gering zu halten und mit americas army bieten sie sogar ein werbeballerspiel an.

fakt ist allerdings auch, dass keine industrienation einen derart strengen jugendschutz hat wie deutschland. fakt ist ebenfalls, dass die "killerspiele" einen FSK18 aufkleber haben (somit haben eher die eltern schuld, als die spiele). weiterhin ist es fakt, dass es amokläufe (auch an schulen) schon gegeben hat, als es noch keine ballerspiele gab, wenn man wolfensteXn als erstes killerspiel ansieht. fakt ist, dass ein verbot dieser spiele in deutschland außer steuereinbußen und kriminalisierung zahlreicher volljähriger und mündiger bürger nichts bringen wird, da die spiele dann aus dem netz geladen werden.

und ich vermute, dass es nach wie vor amokläufe an schulen geben wird. die täter werden ihre abstumpfung dann halt bei splattermovies finden. sind die auch verboten werden halt tiere zu tode gequält, mitschüler drangsaliert oder sonst etwas. denn die gründe für einen amoklauf sind keinesfalls die ballerspiele, es sind viel mehr gesellschaftliche aspekte (wie versagerängste, leistungsdruck, mobbing...), die soetwas auslösen.
aber was will man machen, computerspiele sind schnell verboten. klappe zu affe tot, so funktioniert unsere politik.
danke für eure aufmerksamkeit, ich geh jetzt kotzen.