Falsche Haarstellung beim schlafen ein NoGo?

Stören umgeknickte Haare beim liegen?


  • Umfrageteilnehmer
    65

FischVolk

Heldenhase
ID: 82395
L
21 April 2006
34.001
846
Sehr geehrte Klammunity,

wenn ich kurz vor dem Eimschlafen bin und meine Kopfhaare nicht so auf dem Kissen liegen, wie sie es in freier Umgebung ohne den Kissendruck gwohnt sind, stört mich das sehr und ich muss die glattstreichen und wieder ordnen, damit ich vernünftig liegen kann.

Jetzt werde ich Aufgrund dieses Ticks ab und an mal täglich ausgelacht, da andere Leute behaupten, dass ich der einzige Mensch bin, dem es so geht.

Auf diesem Weg suche ich Leute, die mir bestätigen können, dass Haare weh tun, wenn sie verbogen werden.

Für jegliche Unterstützung bin ich euch im Voraus schon dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
also bei mir tun die Haare nur weh, wenn ich ne Sturmlocke drin habe und sie dann verbiege aber ansonsten nicht.

Habe aber auch kurze Haare. Wie das bei langen Haaren aussieht kann ich nicht sagen
 
Da meine Haare mittlerweile bis zwischen die Schulterblätter reichen, kratzen sie beim Liegen im Nacken, oder ich klemme sie unter mir ein, weshalb ich sie beim Schlafen ungefähr so arrangiere :>
 
Wehtun? Kann nur die Haarwurzel, denn nur die hat Nerven-Kontakt. Klemmst Du Deine Haare deratig ein, daß Du sie Dir ausreißt?

Als ich noch lange Haare hatte, mochte ich es nicht, AUF den Haaren zu schlafen. Ist bei mir aber relativ einfach zu lösen gewesen, denn ich bin Bauch-Schläfer, mit dem Kopf leicht nach links verdreht.
 
Meine Haare schreien immer vor Schmerzen, wenn sie beim Frisör geschnitten werden.

Marty
 
Geht mir auch so, hab zwar relativ kurze haare aber wenn die nich glatt auf dem kissen liegen dann kann ich nich einpennen^^
 
Ich hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht wie beim schlafen meine Haare liegen - OK, dafür hab ich beim aufwachen auch meistens ne krasse Sturmfrisur, aber wenigstens schlafe ich gut.
 
Also ich muss meine Haare auch so arrangieren wie auf dem geposteten Filmbild. *g* Aber meine sind nicht so schön rot, die sind braun mit blonden Strähnen - und fatzenglatt.

Anders gehts nicht, alles andere nervt. Ich habe eine Zeit lang sogar immer einen Flechtzopf im Bett gemacht, aber so einen, der nach "oben" zeigte. Geht mittlerweile nicht mehr, die Haare sind dafür nun zu "kurz", da ich sie mir letztes Jahr von über-Po-lang auf Mitte Rücken hab schneiden lassen.
 
Hey Fisch, ich kenne das Problem.
Im Sommer habe ich das Problem weniger, da meine Haare dann recht kurz sind.
Im Winter ist es aber problematischer, da sie dann i.d.R. länger sind. Ich sag mal zu 4/5 geht das gut, aber ab und an geht mir das auch gegen den Strich. Wobei es weniger die Haare sind, habe ich mir sagen lassen, sondern die Kopfhaut. Ähnliches Phänomen hat man ja, wenn man längere Zeit eine Mütze auf hat.
Aber ich habe mir selbst Abhilfe geschaffen: Einfach die Haare kämmen und eine Badehaube aufsetzen. Die Haare werden dann platt an die Schädeldecke gedrückt und man fühlt sich nicht mehr von den Haaren gestört.
 
Wenn ich nachts aufwache und die Haare mir weh tun, ist das eine effektive Abhilfe. Sieht zwar total beknackt aus, aber sieht ja niemand.
Ich bin darauf gekommen als ich mal Karneval als Clown eingeschlafen bin, da hatte ich so eine Perücke auf. War danach total entspannt am nächsten Tag, keine Beschwerden mehr. Da haben halt nur die Haare an den Seiten von der Perücke gestört, deshalb hab ich mir dann eine Badekappe gekauft. Und seit dem halt jedes mal, wenn ich aufwache und diesen Druck verspüre.
Lieber beknackt aussehen dabei als nicht oder nur schwer schlafen können.
 
na wenns hilft ist es ja echt egal wie es aussieht, wobei das sicher echt lustig aussieht :D

Also ich hatte solche Probleme echt noch nie, nicht mal als ich meine volle Lockenpracht hatte *g*
 
Beim Schlafen kenn ich das Phänomen nicht. Allerdings beim Sport umso mehr.

Nach einigen Stunden auf dem Tennisplatz, wenn die Socken recht eng sitzen tut das übelst weh die Socken dann auszuziehen. Ich gehe auch davon aus, dass die Haare (Waden und Schienbein) abgeknickt sind... wenn man nun nämlich trüber streicht tuts gerade nochmal weh.
 
Ich habe das Problem zwar manchmal auch, aber ich bin dann zu faul um aufzustehen und die glatt zu "bügeln".
Entweder steiche ich dann einfach meinen Kopf über das Kissen um sie so zu glätten oder warte einfach, bis mein Kopf sich dran gewöhnt hat. :ugly: