News Experte: *Merkel könnte Chancen auf den*Friedensnobelpreis haben

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.404
208
Folgende News wurde am 01.10.2015 um 16:51:19 Uhr veröffentlicht:
Experte: *Merkel könnte Chancen auf den*Friedensnobelpreis haben
Top-Themen

Oslo/Berlin (dpa) -*Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) könnte gute Chancen auf den diesjährigen*Friedensnobelpreis haben. «Sie hat in einer kritischen Zeit moralische Führungsqualitäten gezeigt», sagte der*Direktor des Osloer Friedensforschungsinstituts Prio, Kristian Berg Harpviken, der dpa.
Sowohl in der Ukraine-Krise als auch in der*Flüchtlingsfrage habe die Kanzlerin Verantwortung übernommen, um die sich viele andere gewunden hätten. «Sie duckt sich vor konkreten und schwierigen Diskussionen nicht weg», sagte Harpviken. «Und wir wissen, dass sie nominiert ist - sie könnte den Preis also bekommen.» Unionspolitiker im Bundestag hatten*Merkel für den*Friedensnobelpreis vorgeschlagen.
 
Ja, gebt unserer Volksverräterin ruhig den Friedensnobelpreis, hat ja ihr direkter Vorgesetzter in den USA ja auch schon bekommen, ohne effektiv was für den Frieden zu tun!
 
Also ich sage es mal ganz ehrlich. Wer heutzutage noch einen Friedensnobelpreis bekommt, sollte sich ernsthaft überlegen, ob er ihn annehmen möchte.

Nimmt man diese "Ehrung" an, stellt man sich ja automatisch mit in eine Reihe von Leuten, die ihn schon vorher bekommen haben. Und dann muss man sich halt überlegen, ob man mit Obama, Al Gore, Arafat, der EU (!), ... Also ich bin mir sicher, dass einige am liebsten ihren Nobelpreis zurück geben würden, wenn sie wüßten, wer den heute alles verliehen bekommt. Gleiches gilt im Übrigen und in stärkerem Maße auch für das Bundesverdienstkreuz.