News Experte Dudenhöffer: Schuldenkrise Grund für Aus von Opel-Werk

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.401
208
Folgende News wurde am 11.12.2012 um 08:55:29 Uhr veröffentlicht:
Experte Dudenhöffer: Schuldenkrise Grund für Aus von Opel-Werk
Top-Themen

Bochum (dpa) - Nach Ansicht des Automobilexperten Ferdinand Dudenhöffer ist auch die Schuldenkrise in Europa mitverantwortlich für die Schließung des Bochumer Opel-Werks. Die Krise habe «die Autowerke in Europa ihre Jobs gekostet und werde in der Zukunft noch zu Fabrikschließungen führen, sagte Dudenhöffer im ZDF. Bei Opel seien viele Managementfehler gemacht worden, indem man sich nur auf Europa konzentriert habe. Nur die Werkschließung in Bochum werde nicht ausreichen, um Opel langfristig zu stabilisieren. Der Autohersteller will die Produktion Ende 2016 auslaufen lassen.

Ich glaube nicht das es an Opel liegt sondern viel mehr am amerikanischen Mutterkonzern GM.
Opel hätte vor 2 Jahren dort schon unbedingt abgelöst werden müssen. Stattdessen wurden viele
Gelder gezahlt die in irgendeinem amerikanischen Schuldenloch verschwunden sind, traurig.

Und das kostet den Mitarbeitern in Bochum die Arbeitsplätze.

Opel hätte in meinen Augen nur eine reale Chance, wenn die Marke unter den VW-Konzern gestellt wird und der Name geändert wird.

Leider hat die Marke Opel einen schlechteren Ruf als die tatsächliche Qualität der Autos.
Gerade in den letzten zwei Jahren sind doch Autos wie Corsa, Astra und Insignia zu wesentlich
attraktivieren Modellen geworden. Ich würde sogar fast soweit gehen und sagen, Opel baut
endlich Autos. ;)