News Emden: Wütende Menschenmenge belagerte Polizeiwache wegen Tatverdächtigen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 30.03.2012 um 07:13:00 Uhr veröffentlicht:
Emden: Wütende Menschenmenge belagerte Polizeiwache wegen Tatverdächtigen
Shortnews

In Emden trauert eine ganze Stadt um die ermordete elfjährige Lena. Die Emdener Polizei hat derzeit einen Tatverdächtigen in Haft. Über soziale Netzwerke hatten sich nun am gestrigen Abend circa 50 Menschen verabredet und belagerten die Wache mit dem verdächtigten 17-jährigen Jungen. Die Menschenmenge skandierte offen Hassparolen und sehr viele riefen auch die Forderung: "Hängt ihn auf, steinigt ihn". Im Internet hatte vorher auch ein 18-Jähriger zur Stürmung der Polizeiwache aufgerufen. Der Kriminalrat sprach nachher davon: "Das war ein Aufruf zur Lynchjustiz." Die Belagerung des Mobs endete auch erst in den frühen Morgenstunden. Die Emdener Polizei will nun gegen die Initiatoren strafrechtlich vorgehen.

Gemäß ihrer eigenen Einstellung hätte die Polizei eigentlich scharf in die Menge schießen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hätten sie mal machen sollen - der arme Kerl ist inzwischen entlastet.

Ob dieser Facebook-Mob die sogenannte "Schwarmintelligenz" darstellt, von denen die Piraten so gerne sprechen? :evil:

Hätten sie mal machen sollen - der arme Kerl ist inzwischen entlastet.

Ob dieser Facebook-Mob die sogenannte "Schwarmintelligenz" darstellt, von denen die Piraten so gerne sprechen? :evil:

Ich bitte dich! Das waren alles ausführlich informierte Menschen, welche ursprünglich eine Gala für Menschenrechte und den Rechtsstaat veranstalten wollen.
Die Wut kam erst auf, als man den grün-weißen Partybus noch vor ihrem Eintreffen auf einen Einsatz schickte, was von vielen Teilnehmern als bewusste Behinderung ihres Engagements angesehen wurde.

"Wir waren voller Vorfreude zur Polizeiwache unterwegs, als die Durchsage kam, dass der uns versprochene Bus anderweitig im Einsatz sei!" schilderte Hans W. (87) aus Emden.

Der Emdener Polizeichef äußerte sein Bedauern über diesen unvorhergesehenen Ablauf der Dinge und versprach, in Zukunft immer einen Van für Notfälle bereitzuhalten.
Man ermittelt nun, warum das Fahrzeug zur besagten Zeit, trotz entprechender Abmachung, nicht für die Demonstranten bereitgestellt wurde.

jemand hatte doch sogar zum mord an den armen kerl aufgerufen. :roll:

mal schaun ob er jetzt seines lebens nochmal froh wird...

Darth, es gibt nicht nur Schwarmintelligenz, es gibt auch Massenverblödung. Erkennt man gut an den Verkaufzahlen der 4-Buchstaben-"Zeitung". Die Nachmittagsprogramme von RTL, Sat1 & Cons. tun ein Übriges. Selbst hier bei klamm.de werden Leute nicht müde, Todesstrafen, Lynchjustiz, "Alles ab!" u. ä. zu fordern. Meine Bewertungen sind voll von 0en, die ich von denen kassiert habe, denen ich deswegen laut widersprochen habe. Solange ich aber vom Lynchmob, von potentiellen Amokläufern/Killern, 0en kriege, kann ich morgens erhobenen Hauptes in den Spiegel schauen und brauch nicht sagen: "Dich kenn ich nicht, Dich wasch ich nicht."

Ich hab's selber nicht gesehen, aber mir ist zugetragen worden, daß im Fernsehen das Elternhaus des unschuldigen Bengels gezeigt wurde. Jeder TV-Sender, der das gezeigt hat, gehört auf Schadensersatz (Umzugskosten) und Schmerzensgeld in gewaltiger Höhe verklagt, denn er fördert solchen Lynchmob.

Um es nochmal klar zum Ausdruck zu bringen: ES LEBE DER RECHTSSTAAT!