Eigenes Video für DVD Player brennen (Software)

Stoeffel-Media

- Design for Life
ID: 28926
L
5 Mai 2006
138
1
HI, ich hab mich mal bisschen an Adobe Premiere gewagt und würde gerne mein Ergebnis später auf dem DVD Player sehen. Diese DVD soll jedoch auch auf ganz einfache DVD PLayer laufen, da gibt es sicher doch ein Tool das das machen kann oder kann das Premiere direkt?

Ahjo, Premiere kann dir doch AVI-Files ausspucken! das kannst du dann mit Nero oder WinOnCd oder sonst nem Brennprogramm brennen! Denke, dass das gehen sollte!

QuArK007 schrieb:
Ahjo, Premiere kann dir doch AVI-Files ausspucken! das kannst du dann mit Nero oder WinOnCd oder sonst nem Brennprogramm brennen! Denke, dass das gehen sollte!
Ja aber der brennt das ja dann nur als File drauf und nicht als DVD Wiedergabefile.
Als Beispiel kennt man ja die Files auf nolrmalen Film DVDs, da gibt es ja verschiedene Ordner und Fieles, keine normalen Videoformate!

Ich habe mehrere Brennsoftwares. Nero 6 wird bei mir hauptsächlich benutzt. Nero 7 ist das neuste...

Und wie mach ich das da?
Das Tool habe ich aber sehe da nur "DVD Video Datein brennen" und das is es ja nich hab ja nur ne .avi aus Premiere!

Du solltest bei Nero dann aber schon auswählen, dass du eine Video-DVD brennen willst.
Kann dir aber passieren, dass du vorher mit NeroVision die richtigen Files erstellen musst.

anddie

birdman01 schrieb:
Das ist ein bekanntes Brennprogramm. Nero 6.0 bekommste schon für ca 5€.

Das Tool habe ich aber sehe da nur "DVD Video Datein brennen" und das is es ja nich hab ja nur ne .avi aus Premiere!

Gab das Tool also ^^ nur finde diesen Vision nich, wo soll das sein?

Also in meinem Programme-Ordner ist unter "Nero" ein extra Ordner "NeroDigital" und da ist das NeroVisionExpress dabei.

Ansonsten wird dir doch wohl auch AdobePremiere irgendwelche VOB-Dateien erstellen können.

anddie