EF2: Änderungen innerhalb der letzten Jahre?

sixxla

Well-known member
ID: 48848
L
27 April 2006
146
3
Nachdem ich die letzten 2-3 Jahre eher weniger mit Klamm-Scripten gearbeitet habe und ich heute mal wieder ein altes Script (2006) aufgespielt und spontan auch gleich mal einen ExportForce-Error bekam, kam mir diese Frage auf. Wurde seit 2006 etwas an der ExportForce2 verändert und ich hab das nur nicht mitbekommen? Das Script lief davor ohne Probleme, jetzt funktioniert gar nichts mehr ;)
Gleich vorweg: EF-Daten, Klammid/Losepasswort wurde alles korrekt eingegeben (bzw. hab ich daran nichts verändert), daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Hoffe mal, ich werd hier etwas schlauer, ohne gleich alles von grund auf neu machen zu müssen.
Hier mal eine der betroffenen Funktionen, der auftretende Fehler ist immer "Unbekannter Fehler", d.h. die anderen Fehlercodes können eigentlich ausgeschlossen werden?
Achja, PHP-Version ist 5.2.6

PHP:
function loseeinziehen($anzahl,$kid,$lpw,$efid,$efpw,$efkid,$ebetreff){
    $ebetreff = urlencode($ebetreff);
    $returned='';
    $ret=@file("https://www.klamm.de/engine/lose/get.php?ef_id=$efid&ef_pw=$efpw&k_id=$kid&l_pw=$lpw&s=$ebetreff&n=$anzahl&k=$efkid");
    for($i=0;$i<count($ret);$i++){
        $returned.=$ret[$i];
    }
    $werte = 5;
    $werte_array=split("[|]",$ret[0],$werte);
    if($werte_array[0] == 1001)$rcode = "";
    elseif($werte_array[0] == 1002)$rcode = "Der EF Account existiert nicht!";
    elseif($werte_array[0] == 1003)$rcode = "Das EF Passwort ist falsch!";
    elseif($werte_array[0] == 1004)$rcode = "Nicht genug freie EF Anfragen vorhanden!";
    elseif($werte_array[0] == 1005)$rcode = "EF Kennung existiert nicht!";
    elseif($werte_array[0] == 1006)$rcode = "Diese Klammid existiert nicht!";
    elseif($werte_array[0] == 1007)$rcode = "Ihre Klammid ist gesperrt!";
    elseif($werte_array[0] == 1008)$rcode = "Sie besitzen nicht genügend Lose auf Ihrem Klammaccount!";
    elseif($werte_array[0] == 1009)$rcode = "Das Lose Passwort ist falsch!";
    elseif($werte_array[0] == 1011)$rcode = "Ungültige Anzahl an Losen!";
    elseif($werte_array[0] == 1012)$rcode = "Ungültiger Betreff!";
    elseif($werte_array[0] == 1098)$rcode = "Der EF Account ist gesperrt!";
    else $rcode = "Unbekannter Fehler!";

return $rcode;
}

Gut, dass es Schläuche gibt :roll:
Ganz vergessen, dass ich auch auf neuen Webspace gezogen bin. Danke, damit wäre das geklärt :)