durch Gewinnspielteilnahmen spenden - hat das ne Chance?

Novas

Well-known member
ID: 59046
L
27 April 2006
386
36
Servus zusammen.
Ich hätt gern eure Meinung zu einer Website, die versucht Spendengelder aufzutreiben indem man dort eine Sammlung von Gewinnspielen findet an denen Besucher der Seite teilnehmen sollen.
Die Provisionen werden dann an eine Organisation gespendet, die von den Usern bestimmt worden ist.

Hat das Erfolgschancen? Würdet ihr sowas unterstützen? Und weshalb (nicht)?

Ich finds ne gute Alternative für alle diejenigen, die es nicht so dicke haben, dass sie wirklich was von ihrem Geld spenden können. Bei mir reichts zum Beispiel immer grad so am Ende des Monats. Da muss ich schon arg sparsam sein um mal 50€ über zu haben. So nehm ich an Gewinnspielen teil, bewirke wenigstens ein kleines bisserl und krieg am Ende vielleicht sogar noch nen Hauptgewinn :mrgreen:

Meinungen?

Die Idee generell ist löblich, mitmachen würde ich trotzdem nicht.

1. weiß ich nicht ob die Provision tatsächlich gespendet wird. (nicht auf dich bezogen, die Überlegung hätte ich bei jeder Seite)

2. wenn es die Gewinnspiele sind die ich meine*, ist es der größte Müll. Mag sein das es Provisionen dafür gibt.. aber dafür verramsch ich nicht meine Daten und werd über Monate von diversen CallCentern belästigt ;)
Ob man bei denen tatsächlich gewinnen kann, bezweifel ich. Bei denen wo ich mitgemacht hab, wollte man mir erst Zeitschriftenabos aufschwatzen, damit ich überhaupt die Chance kriege im Gewinnpot zu landen. Jaja... :ugly:

*gemeint sind die typischen, mit denen man ständig beworben wird... Traumreisen, PC, etc. Oder meintest du völlig andere und ich hab umsonst geflucht? :evil:

zu 1.: und wie kann man da überzeugen?

zu 2.: du wirst sicherlich einige emails von denen bekommen. daher auch der Tipp, man möge sich dafür eine neue emailadresse besorgen. Telefonnummern sind eigentlich nicht verlangt. Insofern ist der "Nervfaktor" für mich gleich Null.

auf jeden Fall danke für deinen Post!

Gewinnspiele für deren Teilnahme der Werber eine Provision bekommt verlangen eigentlich immer recht viele Daten - sonst wäre das doch keine Provision wert. Also Adresse + eMail und eigentlich in 80% der Fälle auch Tel.Nr. sind Pflicht - und die Daten geb ich für sowas grundsätzlich nicht her.
Da spende ich lieber den einen Euro so als dass ich jahrelang Werbepost zugeschickt bekomme und am Telefon belästigt werde...

Wäre für mich also nichts.

solang ich da nich dauernd angerufen werde juckt mich das nicht.
aber vielleicht bin ich da resistenter... ich hör ja auch die Flugzeuge nicht *g*

sonst noch wer ne Meinung?