dringend: keine - oder eingeschränkte verbindung?

Zahlwerk

-.-
20 April 2006
1.128
128
ich hab ein scheiss prob...

mein alter rechner is mir jetz endgültig abgeschmiert und ich hab meinen 1,8er yakumo angeschlossen, der gute 10 monate in tdf ohne internet da stand... jetz hab ich ihn hergeholt damit er repariert wird (er schmiert ohne grund ab und ohne vorwarnung. also auf einmal schwarzer monitor und neustart). jedenfalls wollte ich den dann nehmen, aber er will mir keine verbindung ins netz geben, es folgt immer die bereits erwähnte nachricht.

wer kann mir helfen?
gruss

edit: mit den alten rechner klappte es wunderbar... der war auch ne zeitlang vom netz, da ich mir einen 3. gekauft hatte und den zuhause eingesetzt atte, während der alte dann nur in der ecke lag.
hab einen router

Zuletzt bearbeitet:
Hier bitte :)

Bei vielen DSL-Benutzern ist nach der Installation des zweiten Windows-XP-Servicepack ein neues Symbol im Infobereich aufgetaucht. Es möchte darauf hinweisen, dass keine oder nur eine eingeschränkte Konnektivität für die Netzwerkkarte vorhanden ist. Wie sich herausgestellt hat ist alles halb so wild. Die Fehlermeldung tritt nur deswegen auf, weil nur ein geringer Teil der Netzwerk-Ressourcen benutzt wird.

Damit die Fehlermeldungen nicht mehr auftauchen, muss man Folgendes tun:

- Von der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindungen wechseln
- Rechtsklick auf die benutzte LAN-Verbindung
- Eigenschaften aufrufen
- Internetprotokoll auswählen und auf den Knopf Eigenschaften klicken
- Das Kästchen vor Folgende IP-Adresse verwenden aktivieren
- Unter IP-Adresse zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere beliebige IP-Adresse eingeben
- Als Subnetzmaske 255.255.255.0 angeben
- So ist eine feste IP innerhalb des Netzwerks vergeben und die Fehlernachricht und das Symbol taucht nicht mehr auf.

Viel Spass noch...

weiss nu, das ich die mac-adresse eingeben muss in den router, belkin 4 port router. nur hab ich das pw von den nicht mehr.... weiss einer, wie das passwort von den wiederhergestellt, bzw, wie mann sich von mir aus auch da rein hacen kann, um dann die mac ip enzugeben? resett soll möglichst nicht gemacht werden, da wir dann alles neu einstellen müssen usw..... und das kann ich nicht.

gruss

Noch Chance. Entweder du machst nen Reset oder du erinnerst dich an das Kennwort.

Wenn noch das Standardkennwort eingestellt ist, findest du die Kombination in der Regel im Handbuch. Meist Admin/1234 oder admin/admin oder admin/password(t).

mfg...