Die Ursache alles Bösen ist gefunden, jetzt fehlt mir ein Lösungansatz

FischVolk

Heldenhase
ID: 82395
L
21 April 2006
34.001
846
Ich glaube ich habe das Rätsel gelöst.

Aufgrund einer PN-Diskussion am gestrigen Montag musste ich feststellen, dass die Ursache des Verständnisproblems zwischen Mann und Frau ganz einfache Ursachen und Gründe hat.

Eine Frau hat täglich ein bestimmtes Wörterkontigent welches zwingend auszuschöpfen ist. Da dies bei der Kommunikation mit Männern und deren Reaktion mit "mhhh" und "ja" und "später" viel zu hoch angesetzt ist, fängt die Durchschnittsfrau an Sache zu erzählen, welche selbst für sie keinen Sinn ergibt.

Dies kann man sich ganz leicht anschaulich erklären. Wenn eine Obstverkäuferin zwei richtig schöne runde Äpfel hat, der Mann aber nur einen halben Apfel essen kann, weil dadurch sein Vitaminhaushalt für 2 Wochen gedeckt ist, werden die 1 1/2 Äpfel, welche übrig bleiben faul, falls diese nicht verarbeitet werden. Somit versucht die Obstverkäuferin diese zwingend los zu werden ohne, dass sie irgendjemand will.

Und genauso verhält es sich mit den Worten einer Frau.

Also zurück zum Thema. Eine Frau muss zwingend ihr Wortkontingent für den Tag ausschöpfen und findet keinen Konsumenten, welcher ihr dies abnimmt. Somit fängt sie an wirres Zeug zu erzählen, welches keinen Abnehmer findet. Zum Ende hin erzählt die Frau nur noch damit nichts unter den Tisch fällt (dort müsste sie es ja selbst wieder sauber machen) und versteht es selbst nicht mehr.

Jetzt die alles entscheidende Frage: "Wie soll ein Mann etwas verstehen, was Frau selbst nicht versteht?"

Ich glaub dies ist die Ursache allen übels. Jetzt fehlt mir nur noch ein Lösungsansatz. helft mir. Bitte.

Wenn meine bessere Hälfte so komische Sachen erzählt, stell ich einfach auf Durchzug.

Das ist ja genau das was ich sage. Das macht jeder Mann. Und die Otto-Normal-Frau resigniert dann und erzählt nur noch des erzählens wegen und weiß selbst nicht was sie erzählt.

Aber verstehst du das Problem, dass Mann nicht verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass Mann nie verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass er nicht versteht was sie selbst nicht versteht.

Ich werde dies überdenken.

Nur weil ihr uns nicht versteht, heisst das noch lange nicht, dass das was wir reden wirr ist, klar? :mrgreen:

(Das wir es selbst manchmal nicht vestehen, geht euch doch ma gar nix an ;))

setze 42 Frauen in einen Raum und das Problem ist gegessen, der Informationsüberfluss löst sich dann von selbst auf. Sowas nennt man auch Kaffeerunde oder Pläuschchen.

Dies bringt eine temporäre Entlastung welche aber keine tägliche Lösung darstellt. Irgendwann findet dieses Treffen bei dir zu Hause statt und dann knade dir Gott, dass du weit entfernt bist.

Nur weil ihr uns nicht versteht, heisst das noch lange nicht, dass das was wir reden wirr ist, klar? :mrgreen:

(Das wir es selbst manchmal nicht vestehen, geht euch doch ma gar nix an ;))

Dies ist genau die Aussage welche aussagt, dass meine Aussage im ersten Post sehr aussagekräftig ist!

Schuld eigene, wer sich mit Otto-Normal-Frau abgibt :mrgreen:

Irgendwie sind sie doch alle ein bisschen bluna!

Jetzt fehlt mir nur noch ein Lösungsansatz. helft mir. Bitte.

Stell die Kommunikation mit dem weiblichen Geschlecht einfach ein.
Einfachste Sache von der Welt.

Weil, wenn nicht, wird dich dieses Problem dein ganzes Leben begleiten. So alt wie die Menschheit geworden ist, so alt ist das Problem der Männer (irgendeine Hirnwindung ist da zu wenig aktiviert worden von der Natur), dass sie die Frauen nicht verstehen.

Weil, wenn nicht, wird dich dieses Problem dein ganzes Leben begleiten. So alt wie die Menschheit geworden ist, so alt ist das Problem der Männer (irgendeine Hirnwindung ist da zu wenig aktiviert worden von der Natur), dass sie die Frauen nicht verstehen.

Das Problem scheint ja daran zu liegen, dass Frauen ihre Geschichten selbst nicht verstehen. Wie soll Mann diese dann verstehen. Ich denke die Natur hat da eher bei der Frau etwas verkehrt gemacht als beim Mann.

Botox in die Mundwinkel?

:roll: Ihr wollt die Lösung. Da muss man schon prägnanter rangehen.

gleich die Stimmbänder entfernen. Oder ein superschlaues Kerlchen erfindet, untersucht, entdeckt die Hirnwindung für die Frau, die ihr Geschwafel deutlicher macht. Zumindest so deutlich, dass die Kerle das auch verstehen.

Wieso muss eine Frau euch eigentlich die Lösung hier vorbeten? Ihr seid doch die höheren Wesen schlecht hin, warum habt ihr es all die Jahrtausende denn immer noch nicht geschafft?

Vielleicht solltet ihr darüber mal nachdenken. Nicht wir sind die Irren, sondern ihr selber. Man kann nur etwas verstehen, was man verstehen will. Der Wille ist bei euch nicht ersichtlich und so ergebt ihr euch in Selbstmitleid, dass ihr zu nichts fähig seid, welches sich dann widerspiegelt in Angriff, dass die Frauen schuld sind :roll:
Ergo, ihr seid echt zu doof dafür um ordentliche Gespräche zu führen.

:roll: Ihr wollt die Lösung. Da muss man schon prägnanter rangehen.

gleich die Stimmbänder entfernen. Oder ein superschlaues Kerlchen erfindet, untersucht, entdeckt die Hirnwindung für die Frau, die ihr Geschwafel deutlicher macht. Zumindest so deutlich, dass die Kerle das auch verstehen.

Wieso muss eine Frau euch eigentlich die Lösung hier vorbeten? Ihr seid doch die höheren Wesen schlecht hin, warum habt ihr es all die Jahrtausende denn immer noch nicht geschafft?

Vielleicht solltet ihr darüber mal nachdenken. Nicht wir sind die Irren, sondern ihr selber. Man kann nur etwas verstehen, was man verstehen will. Der Wille ist bei euch nicht ersichtlich und so ergebt ihr euch in Selbstmitleid, dass ihr zu nichts fähig seid, welches sich dann widerspiegelt in Angriff, dass die Frauen schuld sind :roll:
*auf-Durchzug-gestellt Hmm, ja, ach schau an! Hats recht...

*auf-Durchzug-gestellt Hmm, ja, ach schau an! Hats recht...

Wenn du auf Durchzug stellt, warum zitierst du dann? Und entschuldige, dass ich die illustre Runde hier störe. Der Threadersteller hat leider vergessen, dem weiblichen Geschlecht hier mitzuteilen, dass wir nix zu dem Thema zu sagen haben.

Ihr solltet doch wissen, wie man mit uns umgehen muss. Solange man uns nicht sagt, dass wir uns raushalten sollen, mischen wir uns umgehend ein. Auch wenn uns das gar nix angeht. 8)

Man kann nur etwas verstehen, was man verstehen will. .

Warum erzählt ihr dann etwas was ihr selbst nicht versteht. Ist es euch egal ob ihr euch selbst versteht weil ihr davon ausgeht, dass euch eh niemand zuhört und versucht zu verstehen was ihr selbst nicht versteht?

Der Wille ist bei euch nicht ersichtlich und so ergebt ihr euch in Selbstmitleid, dass ihr zu nichts fähig seid, welches sich dann widerspiegelt in Angriff, dass die Frauen schuld sind :roll:

Der Wille ist da. Nur wie soll man ein Rätsel lösen, welches keine Lösung hat. Vielleicht sollten die Philosophen nicht mehr darüber nachsinnen, ob ein fallender Baum ein Geräusch macht wenn niemand da ist um es zu hören, sondern nach dem, wie man etwas verstehen kann, was nie verstanden wurde.

Ein ordentliches Gespräch dreht sich um Brüste, Fußball, S*x oder Autos. Da ist Mann nie zu doof für. :nö:

Zuletzt bearbeitet: