Der Fall des Goliath... Ich war dabei :-)

peisel

Well-known member
ID: 167114
L
16 Mai 2006
641
42
Hi !
Heute morgen wurde hier bei uns in Marl ein Hochhaus gesprengt. Es war heftig was da abging.

Schaut es euch mal an:
6387771.jpg

Der Knall war der absolute Hammer. Mein kleine Sohn sagte direkt "Papa ich habe angst" Aber dann sackte das Haus ineinenader zusammen und er war davon gefesselt..

War schon was dabei zu sein. Ich habe auch noch ein paar Bilder. Aber ich möchte sie euch nicht vorenthalten.

Schaut mal hier -> https://www.nickeymedia.net/goliath/

Hi !
Es werden bestimmt noch ein paar Videos kommen.
Selbst das machen von Fotos war fast unmöglich. Da wie man auf den Bildern sieht glaube ich das halbe Ruhrgebiet hier war..

Ist irgendwie komisch nun wenn man sieht das da nix mehr ist, wo immer der hässliche Klotz stand.

Aber das teil war eh ne fehlplanung.. Keiner wollte da wohnen. Was ich verstehen kann.

Feshe Sache. Bei sowas muss ich glaub ich auch mal dabei gewesen sein.
Einen Vorteil hat es für dich Peisel, du hast jetzt ne bessere Sicht in die Umgebung :D ;).

Hi !
War nich so wild die Wolke. Es waren unmengen von Wasserwerfern, Kanonen und was weiß ich im Einsatz.

Ich war gerade mal an der Ruine schauen, her haufen is schon heftig. Ich pack gleich mal die Fotos rein.

hfkb schrieb:
...Hoffentlich hatten sich die Zuschauer in den ersten Reihen auf die Staubwolke vorbereitet...! :biggrin:
Naja ... ich finds ja intressant wie man da so stehnbleiben kann ... was da wirklich alles verbaut wurde weiss man wohl kaum ... könnt auch ne tolle Aspest-Wolke sein welche die da einatmeten ^^

So eine Sprengung wird ja nicht mal eben geplant, da steckt eine ganze Menge Arbeit dahinter. ;)
Kann ihc bestätigen! Auf N24 läuft schonmal eine nette Doku zu dem Thema, schon heftig was da alles an berechnungen drinnen steckt.

In diesem Fall steckten übrigens auch 350 KG Sprengstoff drinnen laut EinsLive

Ich denke auch das es kein cooles Erlebnis war, aber in der Wolke müsste ich jetzt auch nicht unbedingt stehen denn gesund war das auf gar keinen Fall...8O

Aber nett von euch das ihr Videos und so reingestellt habt :)