DB-Reiseservice / WM-Anreise Frankfurt

nappy_roots

Well-known member
21 April 2006
106
1
moin

ich würde gern mal wieder mit der bahn fahren.
auf deren seite hab ich gelesen, wenn man mindestens 3 tage vorher bucht, gibts 25 bzw 50% rabatt. nun will ich mir das natürlich nicht entgehen lassen.

der haken: auf der seite gibts keine preisauskunft zur bahnstrecke und das ticket kann man auch nicht im internet buchen. desweiteren ist der bahnhof mit reiseservice viel zu weit weg, und des hat nix mit bequemlichkeit zu tun, sind wirklich ziemlich viel mehrere kilometer.

nu will ich bei der bahn anrufen, weiterer haken:
gibt nur die nummer der auskunft, die 3 cent PRO SEKUNDE kostet, bevor man an den reiseservice weitergeleitet wird.

für 3 cent PRO SEKUNDE ruf ich da allerdings sicherlich NICHT an.

nu wollt ich mal fragen, ob jemand die direkte durchwahl zum reiseservice hat und mir die geben könnte.

wäre echt nett

find des scho ne absolute frechheit, so ne "auskunft" für 3 cent PRO SEKUNDE einzurichten, bevor man zum reiserservice weitergeleitet wird. pure abzocke ist sowas doch.
sollense anstatt jede std lieber alle 1,5 std züge für eine strecke fahren lassen.

vielen dank

Ist die Verbindung ins Ausland? Sonst müsste das im Internet eigentlich gehen.

Die Durchwahl habe ich leider nicht, aber den Tipp dass das eigentlich in jedem besseren Reisebüro auch buchbar ist. Auf jeden Fall in jedem DER-Reisebüro.

ne, nix ausland.

ist ne einfache hin und rückfahrt von Fulda nach Frankfurt/Main,
die hinfahrt wäre ja noch buchbar, aber die rückfahrt nix mehr.

außerdem weiss ich ned, weils am wochenende ist, was am billigsten ist. wochenendticket, oder normal mit diesem "frühbucherrabatt" oder sonst was.

früher gabs diese "auskunft" noch nicht :(

Aaah, deswegen geht es nicht :)
Eine Nahverkehrsfahrt von Fulda nach Frankfurt ist innerhalb des RMV, da ist der zuständig und nicht die Bahn (außer du fährst IC/ICE). Die RMV-Einzalfahrkarten kannst du leider auch nicht im Voraus buchen, sondern nur am Automaten kaufen, außer des Schönes-Wochenende-Tickets (30 € für fünf) bzw. Hessentickets (25 € für fünf)

Ansonsten müsste Fulda-Frankfurt die teuerste RMV-Tarifstufe (7) sein und damit mit 11,90 € zu buche schlagen :-? Der RMV ist eine Apotheke, dafür ist dann allerdings auch schon U-/S-Bahn/Tram/Bus in Ffm mit drin. Müsste, wenn du alleine reist und nicht an einem Tag hin- und zurückfährst dennoch das günstigste sein.
Oder du fährst halt IC/ICE, dann kannst du es sicher buchen. Je nachdem, ob das mit dem Sparpreis günstiger ist, oder ob dir der Zeit-/Bequemlichkeitsvorteil das wert ist. Aber die Regional-Expresse zwischen FD und Ffm sind eigentlich auch bequem und zügig ;)

Automatische Fahrplanauskunft unter 0800 1 50 70 90

versuch es dochmal mit der.
aber eigentlich sollte es im internet auch gehen.
oder wohnst nicht in good old germany?

wie schon erwähnt geht reisebüro auch!

wenn du den sparpreiss willst musst aber über nen wochenende verreisen und je früher umso besser weil die kontingente sind auf einigen strecken schnell wech.

MIST ZU LAHM

ne, ich will ja am samstag zur wm.

durch frankfurt mit der s-bahn und u-bahn und so kann ich ja durch mein wm-ticket kostenlos, so wie ich das verstanden hab, oder?

hin und rückfahrt sollte schon am samstag sein.

ic/ice muss ned unbedingt sein.

ich versuchs mal bei rmv, danke :)

edit: bei rmv steht, des wm ticket zählt auch für regionalexpress und so, innerhalb der rmv
gehört fulda auch zur rmv und heisst des, ich kann mit meinem wm ticket am samstag kostenlos von fulda nach frankfurt und zurück fahren??
danke

Achso, dann habe ich eine gute Nachricht für dich: So wie ich das hier verstehe, gilt die WM-Eintrittskarte als Ticket auf allen RMV-Linien, also kannst du dich mit der auch in den RE von Fulda nach Frankfurt setzen :)

Edit: Genau :) RMV-Gebiet

yo, hehe, setz ich mich praktisch in RE von fulda nach frankfurt, und wenn schaffner nach tickets fragt, zeig ich ihm mein wm-ticket und alles ist klar :)

genauso auf rückweg :)

cool, lohnt sich ja wm-ticket doppelt :)

danke!

Kein Ding, viel Spaß ;)

Es fährt übrigens nach dem Spiel noch eine außerplanmäßige Extra-Spät-Bahn nach Fulda um 0:42 zurück (um 2:18 in Fulda), falls du noch in Frankfurt feiern willst ;)

danke für die info

aber wo will mer in frankfurt noch feiern gehn? ist doch erst des erste vorrundenspiel für beide teams?

nene, lieber ned, wer weiss wieviel englische hooligans kommen.

da feier ich lieber in heimischen gefilden :)

nappy_roots schrieb:
aber wo will mer in frankfurt noch feiern gehn? ist doch erst des erste vorrundenspiel für beide teams?
In der Fanmeile am Main, der sogenannten MainArena soll's hoch her gehen. Da sind auch Leinwände mit Platz für 30.000 Menschen.
Also ich werde mich da fernhalten, aber Stimmung ist da bestimmt noch ;)

Anreisetipps gibt's außerdem noch von der Frankfurter Polizei und von mir unter der Hand der Hinweis, dass du Behinderungen durch eine unangemeldete Großdemonstration einplanen musst. Fahre am besten mit der S-Bahn/Sonderzügen zum Stadion oder mit den Bussen vom Südbahnhof aus. Die Trams vom Hbf würde ich meiden, die sind störanfällig ;)

moin

bin wieder da seit gestern abend.

also zum und vom stadion mit der s-bahn gefahren, ging alles gut, seeehr viele engländer :)
bloss so nen polizisten am hbf hab ich gefragt, wo die fanmeile ist. er hats mir auch erklärt, war mir aber zu lang zum laufen. also dann doch nächsten zug nach hause genommen. :)

jetzt muss ich doch nochmal nachfragen:

hat wer ne nummer von der bahn zwecks ticketbuchung, weil die bahnauskunft immernoch 3 cent/sekunde kostet, bevor man weitergeleitet wird.

weil ich demnächst besuch aus den usa bekomm, allerdings von amsterdam aus.
also bräuchte sie zugverbindung von amsterdam-frankfurt.
nu wollt ich mal rausfinden, was da billig ist, zudems seit neuestem wieder sommerspecials ab 39€ und so gibt.

Ohne dir schon wieder direkt auf die Frage antworten zu können ( ;) ), die Sparpreise werden einem auch bei normalen Online-Anfragen mitvorgeschlagen, wenn verfügbar.
Ansonsten empfehle ich wieder das Reisebüro, das geht meiner Erfahrung nach viel besser, freundlicher und günstiger als am Telefon ;)
Denn selbst die 39 Cent nach der Weiterleitung zum Reiseservice ist bei einem 5-Minuten-Gespräch schon der Sprit/Busfahrkarte zum nächsten Reisebüro/Bahnschalter ;)

Ansonsten weiß ich aber aus meiner Erfahrung, dass man bei der 11861 sehr schnell weiterverbunden wird, also die 3 Cent/Sek am Anfang machen den Braten dann auch nicht mehr fett.

ma wieder typisch bahn

der am auskunftsschalter findet natürlich keine Sommer-Spezial International Angebote. warum ist auch klar: weil wochenende ist.
unter der woche sind Sommer-Spezial International Angebote natürlich verfügbar.

nu hab ich mal an die öffentlichkeitsarbeit der DB ne email geschrieben.
nirgendswo findet man ne telefonnummer oder emailadresse der DB um sich wegen sowas zu beschweren, weil nirgends beim Sommer-Spezial International Angebot erwähnt wird, dass die tickets am wochenende nicht verfügbar sind.

blöder monopol-verein.
aber was solls, mit dem kunden kann mans ja machen.

so, wollt ich nur mal loswerden. scheissbahn

danke
:)