Das regt mich am Kino auf...

LoneSurvivor

Fritz-Hörer
ID: 3458
L
21 Mai 2006
82
7
Hallo Leute,

ich war heute im Kino in Sakrileg. Ganz nett, der Film. Aber zu etwas anderem:

was mich richtig am Kino nervt: ich zahle viel Geld (immerhin 6 EUR für den Film über das Fünf-Sterne-Ticket von Cinestar).

Und was bekomme ich dafür?
- eine halbe Stunde Werbung vorher
- dann kommen zwei jämmerliche Gestalten rein und verscherbeln überteuertes Eis
- dann kommt nochmal Werbung
- und nach 1,5 Stunden geht das Licht an und es wird 10 Minuten Pause gemacht!!! Dann geht es erst weiter.

Wenn ich ins Kino gehe und dafür Geld bezahle, dann will ich auch den beknackten Film werbe- und unterbrechungsfrei sehen. Wenn ich kostenlos Filme schauen möchte, sehe ich fern und nehme Werbung und Unterbrechungen in Kauf (auch etwaige Personen, die reinkommen und mir Eis andrehen wollen :p ).

Was sagt ihr dazu? Schreibt mir doch mal Eure Meinung :)

joa kenn ich...
ich versteh die wirtschaftspolitik von den kinos eh nicht.

da kost ne kleine tüte popcorn gleich mal 2-3 € (und die reicht eh nicht für den ganzen film), von der überteuerten megakleinen tortillas portion mit dipp mal abgesehen. also ich hab mir bis jetzt seeehr sehr selten (eigentlich nur mal mit den eltern weil dies gezahlt haben :biggrin: ) irgendwas zum essen im kino gekauft. und um die leute dann doch noch zum kauf der überteuerten sachen zu bewegen fällt denen nix besseres ein, als einfach jegliche selbst mitgebrachte nahrung zu verbieten...

wenn die die preise wirklich "fair" machen würden, da die produktionskosten für popcorn wirklich (vermute ich mal) eher gering sind, dann würden da auch mehr leute zugreifen, aber so - da investier ich meine 3 € lieber in nen döner oder n paar cheese/chickenburger :mrgreen:

Ich will vor allem mehr Trailer sehen.
Könnt mir stundenlang nur geile Trailer ansehen. :yes:

da hülft nur eins, zuhause mitn Beamer schauen, leider dauert es immer solange bis die Filme auf DVD draussen sind

klamm schrieb:

Geht mir genauso, deswegen stöber ich gern mal bei apple.com in der Trailer-Section. Kann ich nur empfehlen!!:)

klamm schrieb:

Ich auch ;-)

Denn im Kino sind die Trailer aber meiner Meinung nach eine gescheite Werbung schon ganz anders wie am PC oder Fernseher....

~
Aber um noch nochmal auf den Anfang zurückzukommen: schau mal was so Filmlizenzen kosten werden. Außerdem die ganzen Unterhalts- und Werbekosten. Das muss ja alles finanziert werden. Auch wird das wohl ein Überlängenfilm sein - und da gibts halt mal ne Pause.

Ahmen Bruder!

Tja, da bist du mit deinen 6 Euro noch billig... ich zahl hier manchmal 8-9 Euro -.- Die Werbung würde nicht mal so nerven wenns nur paar Spots wären, aber bei ner halben stunde vorlauf bis zu Film, da tut einem ja die Arschbacken schon vorher weh :D

Trailer dagegen gehören zum "Kinoerlebnis"

LoneSurvivor schrieb:
Wenn ich ins Kino gehe und dafür Geld bezahle, dann will ich auch den beknackten Film werbe- und unterbrechungsfrei sehen. Wenn ich kostenlos Filme schauen möchte, sehe ich fern und nehme Werbung und Unterbrechungen in Kauf (auch etwaige Personen, die reinkommen und mir Eis andrehen wollen :p ).

Du würdest dich dumm und dämlich blechen, wenn die nicht Werbung zeigen würden.. Du verlangst ja auch nicht, für 10k Euro nen komplett neuen Porsche zu bekommen..

phil schrieb:
Du würdest dich dumm und dämlich blechen, wenn die nicht Werbung zeigen würden.. Du verlangst ja auch nicht, für 10k Euro nen komplett neuen Porsche zu bekommen..

Der Vergleich hinkt, finde ich.
Kleinere Kinos schaffen es ja auch, solche Filme zu zeigen und da gibt es nicht soviel Werbung vorher und der Preis ist auch nicht wesentlich höher.

(z.B. das Kino in meiner Heimatstadt: https://www.info-oberhavel.de/fsindex.htm?service/kinohdf.htm

Schaut hier mal auf die Preise)

Die 6 EUR kostet der Film ja auch nur mit Fünf-Sterne-Ticket (für das man 30 EUR hinlegt). Ohne hätte er wahrscheinlich auch seine 8-9 EUR gekostet (Loge + Überlänge).

Ein kleines Kino hat auch weniger zu finanzieren (Technik etc) und ist nicht unbedingt günstiger..

Ich war vor einiger Zeit in V wie Vendetta, auch in einem recht kleinen Kino: 6,50 € für ne arg kleine Leinwand, Sitzreihen die nicht versezt sind und wo die hinteren Reihen nicht höher sind als die Vorderen, dafür aber kein einziger Werbespot8O , abgesehen von Trailer

Gut, der Punkt ist aber auch, dass die kleinen Kinos langsam am Sterben sind (zumindest hier bei uns). Und wer will schon Werbung in sonem kleinen Kino schalten, in dem sich eh gerade nur 6 Leute nen Film anschauen?

Also das Kino, zu dem ich oben den Link gepostet habe, hat auch seine 250 Sitze, Dolby Digital-Technik und Sitze mit ordentlich Beinfreiheit.

Und vor dem Film rennt keiner herum und verkauft Zuckermüll 8)

Es geht also doch auch so...

also ich bezahle zwischen 4,50€ und 7€. das geht. 7€ is das multiplexkino in md und 4,50€ das "kleine" kino um die ecke in helmstedt. aber auch im multiplex bezahlt ab und an nur 4,50€, nämlich dienstags und donnerstags.

ich finde, beides is bezahlbar - das kinofeeling is halt einfach unübertrefflich!

dagegen sind aber die preise für cola etc im multiplex sehr teuer, sodass ich dort meistens nix kaufe. im kleinen kino dagegen sind das humane preise, wo man gern mal hin geht und nachschub holt :D

und ich muss sagen, ich hab noch nie einen film mit unterbrechung oder ner halben stunde werbevorlauf gesehen. so viertel stunde is das maximum, was aber auch schon nervt.

Also da finde ich Luxland bzw jetzt Ösiland gut: da gibts läuft Werbung, dann Previews, dann der Film (ohne Pause, ohne werbung)...

und Kino war schon immer Teuer, iss halt net wie TV: jeden abend mal n Film schauen... Das ist halt schon etwas "besonderes", also wenn ich ins Kino gehe (im schnitt so 12-18 mal pro jahr), dann immer mit Freunden und danach gehts meist noch weiter...
Aber um wirklich "nur mal eben so schnell ins kino gehen" wars, sit es und wirds immer zu teuer sein...

ich sag nur 79minuten film, 7,50€ im cinestar, freitags um 14:45....

Mein Lieblingskino ist das Rex in Schifferstadt (Lukas, du kennst das, oder? ;)). Erstens ist es dort verdammt billig, am Wochenende kostet eine Doppelnacht 9€, zweitens ist eine Bar im Kino,drittens darf man darin rauchen und viertens sitzt man in gemütlichen Sesseln wo man sogar die Füße komplett ausstrecken kann. Ist zwar wirklich ein ganz kleines Kino mit nur 2 Säälen, aber es ist einfach gemütlich.
https://rex-schifferstadt.de/schifferstadt/programm.html

So 2-3x pro Jahr fahre ich dann noch ins Autokino, dort ist es zwar ein wenig teurer (6,50€ pro Person), dafür ist es einfach ein besonderes Erlebnis. :)
https://autokino-ramstein.de/

Und eine Pause inmitten eines langen Filmes stört mich eigentlich nicht, irgendwann will das ganze Bier wieder raus. Und da ist es sehr vorteilhaft wenn man nichts vom Film verpasst. *g*

Champ

Ich kann mich über unser Kino eigentlich nicht beschweren. Recht große Leinwand, ordentlicher Sound, Sitzreihen in Ordnung und Eintritt 5€ - das einzige störende ist der teure Popkorn-Preis. :biggrin: