Danksagungskarten für Jugendweihe

Kampfzwerg

doff? nö, plöht!
ID: 132324
L
27 April 2006
576
94
Hallo,

ich hatte vor 1 1/2 Wochen meine Jugendweihe und nun suche ich im Internet nach Grußkarten, die ich ausdrucken kann, um mich für die zahlreichen Geschenke zu bedanken.

Leider habe ich bisher keine richtig gute Seite gefunden, da es meistens nur E-Cards gibt :(

Hat jemand eine gute Adresse dafür?

Bedankt man sich nicht üblicherweise gleich, wenn man das Geschenk von demjenigen persönlich überreicht bekommt?
Und alle anderen würde ich maximal kurz anrufen (kommt halt drauf an, was für ein Verwandtschaftsverhältnis besteht).

anddie

Bei uns ist es nach der Konfirmation (Dürfte doch zu vergleichen sein, oder?) üblich, selbstgebastelte Karten zu verschicken.
Das ist auch kein großer Aufwand. Da nimmst du ein Papier, druckst ein paar Dankesworte rein, klebst vorne ein Foto von dir an dem Tag drauf und unterschreibst innen. Dann freuen sich alle über das Dankeschön und dass sie gleich noch ein Foto von deinem großen Tag haben.

Also bei meiner Konfirmation habe ich damals selber Danksagungen gemacht.

Einfach ein Hintergrundmuster und ein Foto von dir drauf und drüber ein paar nette Worte geschrieben!

Leider gehen dabei zwei Farbpatronen drauf! ;)
Aber man hat ja nur einmal Konfirmation!

hmm, danke, ich wollte sowieso ein foto von mir mit einbringen, suche nur schöne vorlagen bzw. einen hintergrund, um den text gehts mir nicht, da habe ich keine probleme ;)

bedankt hab ich mich natürlich auch gleich, aber es ist eigentlich üblich, sich nochmal schriftlich zu bedanken.

habe jetzt mit einem bekannten ausgemacht, dass wir zusammen was schönes am pc gestalten (er is grafiker ;) )

GewaltGurke schrieb:
habe jetzt mit einem bekannten ausgemacht, dass wir zusammen was schönes am pc gestalten (er is grafiker)
Dann bist du da ja an der richtigen Adresse!

Kommt immer gut an, wenn sich die eigene Danksagung so ein bisschen von den anderen Standardkarten absetzt!