Dafür oder dagegen? (rauchen an öffentlchen Plätzen)

badboy

Bitch-Hunter
25 April 2006
20
0
Würd gern ma wissen was ihr von diesem Thema haltet. Im Moment hört man ja
überall das das Rauchen an öffentlichen Plätzen z.B. Kneipen usw. verboten werden soll. Ich bin selber NICHTRAUCHEN und bin ehrlich gesagt dafür. In meiner Clique sind über die Hälft Kettenraucher. Wenn wir z.B. am WE bei einem daheim hocken wird pro Person schon mal son halbes Päckchen gekillt.
Was meint ihr so zu diesem Thema??????
 
Dafür. So wie jemand auf's Örtchen geht, kann er zum Rauchen auch kurz raus.
 
Dafür :)

Warum? Nunja, wen jemand neben mir steht und anfängt zu rauchen, dann fangen Kopfschmerzen bei mir an... Das muss ja nicht sein oder? ;)

Ich denke auch, dass das die Quote der gerauchten Zigaretten am Tag etwas senken könnte... sicher bin ich mir nicht !

MasterVulkan
 
Ich bin dafür, da ich es immer als Pasiv-Raucher erleben muss und das ist einfach nur ekelhaft. Naja als Raucher würd ich natürlich dagegen sein :mrgreen:
 
Grundsätzlich bin ich für Rauchverbote an öffentlichen Plätzen. Allerdings könnte ich mir keine Dorfkneipe/Billiardschuppen ohne Dunst an der Decke vorstellen. Also da wo es Atmosphäre macht bin gegen Rauchverbote ;)
Ich wäre in erster Linie mal dafür, dass alle Zigarettenautomaten von den Straßen verschwinden, dann würden mal weniger Kiddies damit anfangen...

mfg
 
Hallo Klammer,
Ich bin auch dafür dass man dass so macht.
Man kann es aber auch so machen dass man z.B im Refstaurant so mindestens xxx Nichtaucher Plätze zur Verfügung stehen haben sollte und es dann halt extra Raucheplätze geben sollte.
Besser wäre aber wirklich die Lösung,einfach die wo meinen eine Rauchen zu müssen,dass die nach draußen gehen.
weil ist doch unerträglich wenn man gechillt irgendwo sich gemütlich machen möchte und dann so ein Qualm aufkommt,nene danke....:-?

Naja,mich kümmerts kaum,bin ja Nichtraucher!

Mfg Patrick
 
aber das problem bei nichtraucherplätzen ist das: du stinkst danach trotzdem weil alles rüberzieht. das is zur zeit der primäre faktor der sofort auffällt. die spätfolgen wird jetzt noch keiner merken (außer vll die die eh scho probs mit der lunge ham)

-->voll für n raucherverbot!
 
Bars + Pups wo man nichts Essen kann :arrow: Nicht zwingend
Alle anderen Restaurants, Kneipen und öffentliche Plätze :arrow: Verbieten
 
In öffentlichen Gebäuden und sowas wie Restaurants find ich ein Verbot OK, unter freiem Himmel und in Kneipe und Co. find ich das nicht OK!

Nichtraucher dürfen von mir aus auch das recht haben einem unter freiem Himmel wegzuschicken wenn sie der Rauch stört, aber ein generelles Rauchverbot find ich da echt scheisse!

Ich bin Raucher frag aber Nichtraucher wenn sie im Gleichen Raum sind (nicht im Raucherbereich von Restaurants, aber Kollegen und so) ob sie das Stört, und wenn sie das Stört lasse ich es!

Einen kranken Alkoholiker (also alle die ein bischen merklich Betrunken sind) bitte ich ja auch nicht das sein zu lassen(das Trinken, es stört mich nämlich(schlechte Erfahrung in der Familie))
 
Ich bin auch eindeutig DAFÜR :) Ich bin selbst Nichtraucher und find es schon etwas gruselig, wenn ich irgendwo was esse oder trinke und am Nebentisch wird eine Kippe nach der anderen geraucht...
 
Dafür. Bin hier in Hessen an ner Oberstufenschule, seit dem Rauchverbot kann man endlich wieder auf den Schulhof gehen. Ich meide Kneipen und möglichst auch verrauchte Restaurants, weil ich es hasse, nach einmal essen die komplette Garnitur in die Wäsche tun zu müssen.
 
Das kenn cih das Problem! Wenn ich in Kneipen bin wo geraucht wird, bekomme ich sau schnell rote Augen und z.T. auch Atemprobleme!! Also ich bin für ein Rauchverbot! Was die Schüler net dürfen, sollen auch die Älteren net dürfen!! ;)
 
ich bin raucher, aber definitiv für ein solches verbot. warum? ich rauche erst seit zwei jahren - das heisst also das ich 24 jahre nichtraucher war und durchaus weiss das der rauch immer einen weg zu einem findet. nichtraucherzonen in kneipen und co bringen nun mal nichts weil ich dem rauch nicht sagen kann wo er hinziehen darf und wohin nicht. für mich persönlich ist es selbstverständlich das ich in der öffentlichkeit eigentlich grundsätzlich nicht rauche. weiss ich ob nicht irgendwo in der umgebung jemand den rauch abbekommt der vielleicht krankheitsbedingt damit nichts zu tun haben sollte? weiss ich ob die frau an einer haltestelle neben mir nicht vielleicht ein kind erwartet? ich nehm da rücksicht und es stört mich nicht. rauchen kann ich zuhause oder an orten wo ich andere dadurch nicht störe - fertig.
 
dafür, wenn ordnung eingehalten wird (aufgerauchtes zeug in mülleimer)
von mir aus paar leute auf streife schicken um das zu kontrollieren
 
Rauchen würde ich grundsätzlich verbieten..

Marty
PS: Ex-Raucher wie ich sind wohl die Schlimmsten :ugly:
 
Rauchen an öffentlichen Plätzen sollte unterschieden werden. In geschlossenen Gebäude absolutes Rauchverbot !

Auf öffentlichen Anlagen, z.b. offenen Fußballarenen, Plätzen, Straßencafe etc, sollte es noch erlaubt sein.

Sehr schönes Beispiel bietet meine Uni in Bochum, absolutes Rauchverbot innerhalb der Gebäude bis auf eine "Rauchercafete", sonst haben die Raucher sich vor die Tür zu stellen, das ist eine faire Regelung.
 
Cybo schrieb:
Auf öffentlichen Anlagen, z.b. offenen Fußballarenen, Plätzen, Straßencafe etc, sollte es noch erlaubt sein.
Ich habe im Kölner Stadion zuletzt rundherum nur Raucher gehabt. Das ist nicht sonderlich angeneh.

Marty
 
Bei einer kneipe finde ich gehört es zuum Flair dass geraucht wird. Bei allen anderen öffentlichen Anlagen bin ich auch dagegen. wobei es mich im Stadion, Open-Air-Kino, Biergärten etc... mit viel frischluft um mich rum au net stören würde.