News Corona-Inzidenz in Deutschland sinkt erstmals seit Wochen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 13.02.2022 um 14:58:31 Uhr veröffentlicht:
Corona-Inzidenz in Deutschland sinkt erstmals seit Wochen
Top-Themen
Berlin (dpa) - Erstmals seit Ende Dezember hat das Robert Koch-Institut (RKI) eine niedrigere bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz als am Vortag mitgeteilt - wobei die Aussagekraft der Daten derzeit eingeschränkt ist. Das RKI gab den Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche am Sonntagmorgen mit 1466,5 an. Am Vortag lag der Wert noch bei 1474,3. Es ist schwer zu beurteilen, ob sich damit ein Plateau der Omikronwelle andeutet und der rasante Anstieg bei den Ansteckungen in Deutschland ...
 
Logisch, das irgendwann die Ansteckungen sinken müssen, denn entweder sind die Menschen durch ihre Impfung nicht mehr so gefährdet, aber es soll ja auch Menschen geben, deren Immunsystem durch bestimmte Faktoren besser ist. Naja, wer aber gestern Abend unseren Gesundheitsminister nach 22 Uhr im ARD gehört hat, hat wahrscheinlich auch gehört, dass er einschätzt, dass es wahrscheinlich mindestens die nächsten 10 Jahre ein auf und ab geben wird.
 
Naja, wer aber gestern Abend unseren Gesundheitsminister nach 22 Uhr im ARD gehört hat, hat wahrscheinlich auch gehört, dass er einschätzt, dass es wahrscheinlich mindestens die nächsten 10 Jahre ein auf und ab geben wird.
Tja kennen wir von der Grippe ja schon - auch eine endemische Lage wird so beschrieben.
 
Klar, Viren bleiben, wenn sie einmal da sind, es kommt nur immer drauf an, "wie es einen verkauft wird"
 
am besten mit der Beschreibung der Realität
Davon gibt es derzeit viele, schauen wir mal wie die "wirkliche" Realität aussieht. Wenn man heute Fernsehen schaut ist die eine Meinung heute so, in ein paar tagen wahrscheinlich dann wieder anders........und das von den gleichen Personen
 
Du bleibst lieber bei der Meinung, obwohl es neue Informationen gibt? Oder meinst du das Fähnchen im Wind Söder?
 
Du bleibst lieber bei der Meinung, obwohl es neue Informationen gibt? Oder meinst du das Fähnchen im Wind Söder?
Nicht nur Söder ist das Fähnchen im Winde, da gibt es noch einige mehr. Was meine Meinung angeht, bei der bleibe ich sowieso, und neue Informationen wird es auch noch die nächsten Wochen, wenn nicht sogar Monate geben.
 
Gut, wenn du bei deiner Meinung bleibst, obwohl es ev. deutliche Informationsänderungen gibt, dann sind Diskussionen zwecklos - allerdings brauchst deine Meinung dann nicht ständig wiederholen, ändert sich ja eh nicht.