Brauche HIlfe

Anicatha

Webbi @ Nordmails
ID: 77899
L
24 April 2006
244
9
Sizte gearde daran
Nordmails ein wenig zu verändern

Wie es so ist, habe ich den ganzen Tag verändert und mir die Seite immer nur im Opera angesehen
Und nun habe ich es gearde mal im IE gemacht und dort sieht sie richtig falsch aus

Ich finde den Fehler einfach nicht

Kann mir jemand helfen ? Sieht jemand den Fehler (wohl irgendwo im CSS)

Am einfachsten: Die komplette Seite in eine zentrierte Tabelle packen - dann klappts mit jeden Browser.

Versuch erstmal deinen HTML-Code zu richten, da sind einige Fehler drein, z.B. target=_blank muß target="_blank" heißen ;)

mehr hier (validator)

Der Fehler liegt sicherlich in der CSS-Datei, da sollten solche Fehler (text-align= center; ) nicht passieren (muß text-align:center; heißen).

mehr dazu hier (validator)

@cordes: totaler Quatsch, der Webmaster hat dafür zu sorgen, dass es auf allen Systemen läuft, nicht der User...

@AbglanzVomLicht: Na klar, wir packen alle Divs (seien sie noch so fehlerhaft) in ne Tabelle :wall: :wall: :wall:

Ylloh schrieb:
Versuch erstmal deinen HTML-Code zu richten, da sind einige Fehler drein, z.B. target=_blank muß target="_blank" heißen ;)

mehr hier (validator)

Der Fehler liegt sicherlich in der CSS-Datei, da sollten solche Fehler (text-align= center; ) nicht passieren (muß text-align:center; heißen).

mehr dazu hier (validator)

@cordes: totaler Quatsch, der Webmaster hat dafür zu sorgen, dass es auf allen Systemen läuft, nicht der User...

@AbglanzVomLicht: Na klar, wir packen alle Divs (seien sie noch so fehlerhaft) in ne Tabelle :wall: :wall: :wall:

Quellcode fehlerfrei machen, da bin ich noch bei.
NUr im Moment versuche ich die Seite zentriert hinzubekommen mit CSS

Anicatha schrieb:
Quellcode fehlerfrei machen, da bin ich noch bei.
NUr im Moment versuche ich die Seite zentriert hinzubekommen mit CSS

Zitat: da sollten solche Fehler (text-align= center; ) nicht passieren (muß text-align:center; heißen).

Dann sollte dein Problem gelöst sein ;)

#left-column {
width: 20%;
float: left;
vertical-align: top;
background-color: #fff;
font-size: 1.1em;
color: #000;
text-align= center;

versuch mal das:

HTML:
#wrap {
	width: 86em;
	margin: 0em auto;
        text-align:center;
}

normal müsste es ja schon mit dem

#wrap {
width: 86em;
}

funktionieren...
lad dir mal aardvark (plugin für firefox) und schau dir mal die div-verschachtelung an... nur mal so, evtl. findet sich da nen kleiner anreiz zur fehlersuche

ansonsten wende dich mal ins xhtml-forum

ne etwas andere lösung wäre dem wrap nen text-align:center zu geben und links,mitte und rechts mit text-align:left zu versehen. evtl. funktioniert das.

hatte auch noch überlegt, dem wrap ne Breite von 100% zu verpassen, damit das text-align überhaupt was bringt...

habs mir grad nochmal angeschaut, ansich sollte es klappen, wenn du noch einen DIV außenrum packst, welcher
width: 100%;
text-align:center;
hat, ich hatte gedacht, der wrap hat diese Aufgabe, aber der bezieht ja nur das Menu und die Bilder mit ein...

wenns dann immernochnicht klappen sollte, dann sag ich mal sch*** IE *g* was natürlich keine Lösung ist :)

Zuletzt bearbeitet: