Brauch mal Hilfe

DVO

Well-known member
1 Juni 2006
55
3
Hallo

Ich habe vor Tagen bei Markt.de mein Samsung D600 eingestellt. Und heute habe ich folgende email von einem Besucher bekommen.

O.K., sende ich das Geld durch PostOffice (Postzahlungsanweisung) also sende mich, den die Gesamtkosten des Einzelteil andalso mich senden, die shippment Kosten über ausdrückliches nach Nigeria… Ups und alsolet ich kennen die Quantität dieses Einzelteils du… hast und mir deine fullcontact Informationen für die Zahlung zu schicken…

Was meint er mit PostOffice?????

Das ist das einzige was dich an dieser E-Mail stört, was PostOfiice ist??? Also ich weiß ja nicht, für mich klingt das stark nach Übersetzungsmaschine und wenn da schon das Wort Nigeria drinne auftaucht, dann sollte man gleich die Finger davon lassen!

MfG Anja

brief..?
änder mal deine überschrift, dann können dir auch mehr helfen.

Er hat mir gerade wieder geschrieben er meinte das ich das Geld dann am Postschalter abholen kann mit meinem Ausweis und ich dann das Handy über Post an Ihn senden kann. Aber warum muss ich das Geld bei der Post holen das verstehe ich nicht? Denn ich habe mein Konto doch bei der Citybank:roll:

Dear Seller, Thanks for yourquick Responce, I will need your full address, fullname,zipcode,country,phone number for the payment.

Also ich muss jetzt meine Adresse ihm schicken und kann dann das Geld bei der Post abholen gehen habe ich das richtig verstanden????

DVO schrieb:
Also ich muss jetzt meine Adresse ihm schicken und kann dann das Geld bei der Post abholen gehen habe ich das richtig verstanden?
Um Gottes Willen nicht! :-? 8O

Erst taucht "Nigeria" in diesem merkwürdigen Text auf und dann will er sämtliche Kontaktdaten von dir! Nichts schicken und vergessen bitte!

Ich habe die Adresse schon gesendet warum ????Ich verstehe jetzt gerade nichts mehr

hfkb will dir sagen, dass du wahrscheinlich einem Betrüger aufgesessen bist und deswegen auf jeden Fall jeglichen Kontakt unterbinden solltest.

Biehler schrieb:
hfkb will dir sagen, dass du wahrscheinlich einem Betrüger aufgesessen bist und deswegen auf jeden Fall jeglichen Kontakt unterbinden solltest.

Na toll er hat doch jetzt meine Adresse:-(

Lieber Verkäufer, Nun da du havesend ich deine vollen Kontaktdetails, ich bildest, schicken die Zahlung throughPostal Zahlungsanweisung und nachdem ich die Zahlung das Postgeld orderwill tue, dir eine Zustimmung/Bestätigung Post der Zahlung und nachdem thatyou versenden muß, das Produkt über Ups ausdrückliches und schicken dem postalmoney Auftrag die shippment aufspürenzahl und nachdem du " das ve erfolgt, das, die Postzahlungsanweisung schickt dich Geld zu deinen givenaddress….

So wie ich das verstehe will der dir Geld per Postzahlungsanweisung zukommen lassen und du sollst ihm das Handy zuschicken nachdem du die Kohle hast. Also ansich ohne Risiko.
Was ist schlimm dran seine Adresse nach Nigeria zu schicken?
Im schlimmsten Fall wirst Du mit Bettelbriefen überschwemmt, glaub ich aber nich dran.

hfkb schrieb:
Um Gottes Willen nicht! :-? 8O

Erst taucht "Nigeria" in diesem merkwürdigen Text auf und dann will er sämtliche Kontaktdaten von dir! Nichts schicken und vergessen bitte!
Öhm... heisst das jetzt, daß jeder Nigerianer ein Betrüger ist ?

Sorry, aber ich habe über ebay auch schon Sachen ins Ausland verkauft.

Und für eine Postanweisung braucht man nunmal den Namen und die Anschrift des Empfängers. Mit "an irgendwen in Deutschland der mir ein Handy verkauft hat" wird es für die Post schwer sein die Zahlung zuzuordnen.

Und wenn Postanweisung die einfachste oder billigste Zahlungsmethode ist warum nicht ?

Gruß Aru

naja, geh halt einfach mal zur post, wenn du des geld hast dann kannst ihm das ding ja schicken

Hallo

diese mail hab ich gerade bekommen

Dieses ist seine Adresse Name: OlawuyiMicheal Adresse: N4/662B Yemetu Alaadorin. Stadt: Ibadan Zustand: Oyo Zustand Land: Nigeria Postcode: 23402 Telefonnummer: +2348026816980 Und wissen, daß, nachdem ich tue, die Zahlung und der PostalMoney Auftrag dir die Zustimmung Post schicken, die du das mobilephone versenden mußt und nachdem du versendest es… Du empfängst dein moneyImmidietly… > hallo. Bitte schickst du mir seine Adresse, die I mobilephone dann zu dir Abfertigung kann. Und wenn ich das Geld im thepost Büro holen kann, bitte gehen ihm zu mir Antwort geben

DVO schrieb:
Lieber Verkäufer, Nun da du havesend ich deine vollen Kontaktdetails, ich bildest, schicken die Zahlung throughPostal Zahlungsanweisung und nachdem ich die Zahlung das Postgeld orderwill tue, dir eine Zustimmung/Bestätigung Post der Zahlung und nachdem thatyou versenden muß, das Produkt über Ups ausdrückliches und schicken dem postalmoney Auftrag die shippment aufspürenzahl und nachdem du " das ve erfolgt, das, die Postzahlungsanweisung schickt dich Geld zu deinen givenaddress….

Hmm, wenn ich das richtig lese will er dir das Geld erst überweisen, nachdem du ihm der Sendungscode von UPS gegeben hast. D.h. du sollst das Ding verschicken und wirst wahrscheinlich kein Geld sehen. Ich würde dir dringend abraten etwas ins Ausland zu verschicken ohne das Geld vorher in den Händen zu haben.

Edit:

Wenn ich deinen letzten Post richtig gelesen habe versucht er dir zu erzählen, dass er das Geld überwiesen hat und das Geld erst nach Versand freigeben wird. Geh nicht darauf ein. Such dir einen anderen Käufer!!!!!!!!!!!!!!!!

Lass' dir am besten seine Nachricht nochmal ohne Übersetzung, also in englisch, schicken.

So ist das ja wie Kaffeesatzdeuten ;)

Gruß Aru

Polizei schnappt Hintermann der «Nigeria-Connection»
30.06., 15:24 Uhr

Die Berliner Polizei hat offenbar einen der Organisatoren der so genannten Nigeria-Connection in der Hauptstadt gefasst. Der 34-jährige Nigerianer ist am Donnerstagmorgen in seiner Wohnung in Wedding festgenommen worden, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Er sollte noch im Laufe des Tages einem Richter zum Erlass eines Haftbefehls wegen Betruges vorgeführt werden.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des Afrikaners fanden Beamte den Angaben zufolge umfangreiche Beweismittel zu banden- und gewerbsmäßigen Betrugstaten. Aufgrund des Belastungsmaterials sei der Festgenommene als einer der Hintermänner der «Nigeria-Connection» einzuschätzen, führte der Sprecher an. Die Gruppierung verursacht seit Anfang der 90er Jahre mit betrügerischen Vorkasse-Geschäften weltweit Schäden in Millionenhöhe.

In diesem Fall soll die Bande mithilfe von Personalien existenter Personen, aber ohne deren Wissen, über ein Internetauktionshaus Artikel jeglicher Art angeboten haben. Den Kaufbetrag ließen sich die Täter auf betrügerisch eröffnete Konten überweisen.

Laut Polizei beläuft sich der derzeit bekannte Schaden auf rund 70 000 Euro. Bislang haben sich mehr als 100 Opfer gemeldet. Weitere Beweismittel deuteten auf bundesweite Überweisungs- und Scheckbetrugstaten zu Lasten zahlreicher Firmen hin. Der Tatverdächtige ist nach Darstellung der Ermittler mehrfach einschlägig vorbestraft und trat im Zusammenhang mit zahlreichen Großverfahren bundesweit in Erscheinung.
© ddp

Wunder dich also nicht falls deine Käufer sich nicht mehr meldet... *g*

Cya Nightfire