Betrifft: Aktionen/Auktionen/Refsuchen ect. (PERSÖNLICHE MEINUNG)

Headshoot

IDLJ | H4L | W4L
ID: 126482
L
20 April 2006
954
96
Hab mir heute Abend mal nen paar Gedanken zuma ktuellen Ablauf hier gemacht, auch bereits mit einem Mod darüber geschrieben und finde das dieser Post einfach mal geschrieben werden muss (vll. tackerts oben ja jemand fest ...)

Mal von vorneherein ... Dieser Post enthält MEINE persönliche Meinung!!

Also, wie Ihr ja alle wisst ist dies lediglich ein NOTFALL FORUM, ein kleiner Ersatz bis unser gutes altes Forum wieder funktioniert.

Wer in diesem Forum eine Auktion/Aktion oder eine Refsuche veranstaltet, oder sich als Ref verkauft ist, meiner Ansicht nach, selbst Schuld an seiner Misere!

Gehen wir einfach mal davon aus du startest eine Auktion in der du 20 Mio Lose verkaufen willst, bietest als Zahlungsoption auch eine Überweisung an, Lose gehen auch sofort raus, ohne das geld auf deinem Konto ist (ok, so doll sollte eigentlich niemand sein, aber egal *g*)

Ein user kauft bei dir, du schickst ihm die Lose ....

Lukas instaliert über Nacht das alte Forum, dieses Forum, das Notfallforum, wird wieder gelöscht ... Du bist deine lose los, bekommst aber nie geld ... Der Verkaufstherad ist weg ... WAS NUN?

Ebenso schwachsinnig, so finde ich, ist es in diesem Forum derzeit Auktionen zu starten, habe schon einige gesehn, laufen zwar "nur 12 Stunden", dennoch dürfte dies nichts bringen! Wenn das Forum weg ist, ist der Therad ebenfalls weg in dem Ihr etwas verkaufen wolltet! Ihr habt absolut rein garnichts in der Hand, keinen Post, kein Thema ... NIX!!

Es war als Notfallforum geplant, ich sehe aber kommen das es vielleicht Probleme geben könnte da sich eventuell der eine oder andre Faker hier einschleicht. Ich möchte kein Pessimist sein, aber man kann jemden nur vor den Kopf kucken ... und hier kann man nicht mal das!

Wie oben geschrieben, dieser Post enthält alleine MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG! Das Klammteam (Admins, Mods) haben absolut NICHTS hiermit zu tun! Es ist kein Verbot für eure Auktionen, sowas darf ich ja sonso nicht verbieten, jedoch denke ich ein wenig weiter als nur "grade den großen Reibach machen da hier das Chaos herrscht!" Ich kann/darf und will hier niemandem Vorschriften machen, aber an den gesunden Menschenverstand appelieren müsste eigentlich gehn.

Sodele, ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt!

Jetzt wäre es nurnoch schön wenn irgendwer den therad mal oben, unter dem von dabu, festtackern würde und ggf. schließen! Will ja keine Diskussion hiermit auslösen, sondern lediglich auf die MÖGLICHKEIT hinweisen das mit dem Chaos vll. auch der eine oder andre Faker aufkreuzen könnte!

MfG

Headshoot schrieb:
Hab mir heute Abend mal nen paar Gedanken zuma ktuellen Ablauf hier gemacht, auch bereits mit einem Mod darüber geschrieben und finde das dieser Post einfach mal geschrieben werden muss (vll. tackerts oben ja jemand fest ...)

Mal von vorneherein ... Dieser Post enthält MEINE persönliche Meinung!!

Also, wie Ihr ja alle wisst ist dies lediglich ein NOTFALL FORUM, ein kleiner Ersatz bis unser gutes altes Forum wieder funktioniert.

Wer in diesem Forum eine Auktion/Aktion oder eine Refsuche veranstaltet, oder sich als Ref verkauft ist, meiner Ansicht nach, selbst Schuld an seiner Misere!

Gehen wir einfach mal davon aus du startest eine Auktion in der du 20 Mio Lose verkaufen willst, bietest als Zahlungsoption auch eine Überweisung an, Lose gehen auch sofort raus, ohne das geld auf deinem Konto ist (ok, so doll sollte eigentlich niemand sein, aber egal *g*)

Ein user kauft bei dir, du schickst ihm die Lose ....

Lukas instaliert über Nacht das alte Forum, dieses Forum, das Notfallforum, wird wieder gelöscht ... Du bist deine lose los, bekommst aber nie geld ... Der Verkaufstherad ist weg ... WAS NUN?

Ebenso schwachsinnig, so finde ich, ist es in diesem Forum derzeit Auktionen zu starten, habe schon einige gesehn, laufen zwar "nur 12 Stunden", dennoch dürfte dies nichts bringen! Wenn das Forum weg ist, ist der Therad ebenfalls weg in dem Ihr etwas verkaufen wolltet! Ihr habt absolut rein garnichts in der Hand, keinen Post, kein Thema ... NIX!!

Es war als Notfallforum geplant, ich sehe aber kommen das es vielleicht Probleme geben könnte da sich eventuell der eine oder andre Faker hier einschleicht. Ich möchte kein Pessimist sein, aber man kann jemden nur vor den Kopf kucken ... und hier kann man nicht mal das!

Wie oben geschrieben, dieser Post enthält alleine MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG! Das Klammteam (Admins, Mods) haben absolut NICHTS hiermit zu tun! Es ist kein Verbot für eure Auktionen, sowas darf ich ja sonso nicht verbieten, jedoch denke ich ein wenig weiter als nur "grade den großen Reibach machen da hier das Chaos herrscht!" Ich kann/darf und will hier niemandem Vorschriften machen, aber an den gesunden Menschenverstand appelieren müsste eigentlich gehn.

Sodele, ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt!

Jetzt wäre es nurnoch schön wenn irgendwer den therad mal oben, unter dem von dabu, festtackern würde und ggf. schließen! Will ja keine Diskussion hiermit auslösen, sondern lediglich auf die MÖGLICHKEIT hinweisen das mit dem Chaos vll. auch der eine oder andre Faker aufkreuzen könnte!

MfG

Jo ich dacht erst auch ich könnt ja ne downline aufmachen für n paar tage ... ok nicht nachgedacht - ich finde ma sollte einfach mal klamm klamm sein lassen und warten bis das alte Forum wieder offen ist. Ok, bin selbst n suchti, versuche aber dieses Forum nicht mehr zu benutzen :D

Hier steigt eh keiner mehr durch.

ich sag mal *up* damit ;)
find die aussage korrekt

was nicht ok ist viele threads werden derzeit wegen schiebens geschlossen
halloooooooo ???
es sind hier alle unterforen zusammen, wenn man mal was schreibt ist es innerhalb 30min auf der 2ten seite
klar das da einige nochmal kurz nen merker reinsetzen oder halt was dazuschreiben.
Ich glaube da sollte man auch etwas toleranter sein.

Auktionen und Verkäufe könnte man sich aber wirklich sparen
Downlines sind ja nun eh verboten
Besonders Auktionen die bis zum nächsten Tag gehen sind sinnlos (hoff Ich mal , da Ich meine Signatur wiederhaben will )

l.g.

Ich habe auch den Eindruck hier laufen viele Lose-Süchtige rum. :eek:

Könnt ihr denn mit dem Losehandel nicht mal ne Pause machen bis das "alte" Forum zurück ist? Ich finde es erschreckend, wieviele hier im Lose-Forum schreiben. Ein bißchen mehr RL würde euch wohl nicht schaden. ;)

Headshot schrieb:
Darum steht in der Forenübersicht deutlich drin, dass wichtige Auktionen besser nicht gemacht werden sollten bzw. diese sollte man dann extern Speichern.
Das Forum für die Suchtis. Achtung! Dieses Forum besteht u.U. nur wenige Stunden oder Tage. Also bitte keine wirklich wichtigen Aktionen starten oder alles extern sichern!

Jeder muss selber entscheiden, was er macht und was nicht.

doggy schrieb:
halloooooooo ???
Viele Aktionen sind hier völlig überflüssig. Warum muss man Lose-Verschenk-Threads machen, wenn sowieso schon so viele Threads existieren? Die nehmen nur Platz weg und machen euch das Leben schwer, weil ihr dann Schieben müsst. Hier gelten die normalen Forenregeln, also ist Schieben verboten ;). 1-2 Tage wird man den Losehandel doch wohl mal pausieren lassen können...

doggy schrieb:
ich sag mal *up* damit ;)
find die aussage korrekt

halloooooooo ???
es sind hier alle unterforen zusammen, wenn man mal was schreibt ist es innerhalb 30min auf der 2ten seite
klar das da einige nochmal kurz nen merker reinsetzen oder halt was dazuschreiben.
Ich glaube da sollte man auch etwas toleranter sein.
.
Ja, klar, nur jeder will auf Seite 1 sein. Da braucht es schon eine riesige Seite.
Der eine schiebt, der andere muss mitziehen, der dritte erst recht.... Und dann das Spiel von vorn, bis jeder alle 5 Min schieben muss. Werden sicherlich hochinteressante, inhaltsvolle Threads mit der Zeit. Und das Loseforum steht in get=newpost immer ganz vorn, alle anderen Threads, die auch wichtig sind, sind dann bei neuen Beiträgen sehr schnell ziemlich weit hinten
Entweder alle oder keiner, Alle geht nicht, also..