Bei Umzug in eine andere Stadt das Auto ummelden ?

djws

www.zocke.es
ID: 31169
L
20 April 2006
4.479
289
Hey Leute,

ich hab mal folgende Frage:

Ich bin ja vor einigen Monaten in eine komplett andere Stadt umgezogen.

nun stellt sich mir die Frage ob ich denn mein Auto auch ummelden muss.

Aber HALT !

Bevor jetzt jemand gleich sagt: "Natürlich musst du das" ist noch folgendes zu erwähnen.

Mein Auto ist nicht auf mich oder meine Frau angemeldet sondern auf meinen Bruder, der immer noch da wohnt wo ich früher gewohnt hab und wo das Auto auch angemeldet war und immer noch ist.

So und jetzt nochmal die Frage: Muss ich das Auto ummelden, auch wenn der Halter des Fahrzeugs (also derjenige auf den das Auto angemeldet ist) immer noch in der Stadt wohnt wo es angemeldet wurde ?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

:arrow: Auto, Reisen & Mobilität

Mein Auto ist nicht auf mich oder meine Frau angemeldet sondern auf meinen Bruder, der immer noch da wohnt wo ich früher gewohnt hab und wo das Auto auch angemeldet war und immer noch ist.

So und jetzt nochmal die Frage: Muss ich das Auto ummelden, auch wenn der Halter des Fahrzeugs (also derjenige auf den das Auto angemeldet ist) immer noch in der Stadt wohnt wo es angemeldet wurde ?
In dem Fall kannst du das Auto gar nicht ummelden. Dein Bruder müsste das machen. ;)

Das kann er aber auch nicht, da er ja nicht woanders wohnt... :roll:

Gruß Aru

nun ja ich war mir jetzt nicht sicher ob es davon abhängt wo der Halter wohnt oder wo das Auto sich am meisten befindet.

Aber eigentlich habe ich es mir auch so gedacht.

Hat jemand vielleicht noch ne Rechtliche Grundlage dafür ?

Du mußt garnichts machen, einfach nur fahren. Erst wenn dein Bruder umzieht, muß das Fahrzeug umgemeldet werden. ;)