[B] erstes clanpage design

freefly

medienvirus.de
ID: 113484
L
20 April 2006
721
126
da mir heute langweilig war, habe ich mich mal hingesetzt und ein wenig zwischendurch gebastel - arbeitszeit bis jetzt ca. 4 std. (ich weiss, viel zu lange - aber egal. ich werd noch irgendwann in diesem leben schneller...)

mein erstes clanpage design - noch lange nicht fertig, aber von der idee?

___step1___


___step2___


bitte um konstruktive kritik.
lieben gruss...

p.s.: was noch fehlt:
+ logo
+ last_nextwars
+ content - bildbeispiel
+ header noch weiter ausarbeiten - gefällt mir noch nicht so wirklich...


vielleicht gibs heute noch mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Killerbear

Well-known member
ID: 67641
L
20 April 2006
819
40
Also Zeit ist doch nicht ausschlag gebend für die Qualität. Wenn das Ergebnis hinterher gut aussieht, dann isses dich wurscht ob man da 1 Stunde oder 10 dran gesessen hat.Immer mit der ruhe. So husch husch wird das nie was.

Zum Design:
Die Einzelenen Elemente passen nicht zusammen. Das Trendwhower sieht gut aus. Die Navi sieht auch gut aus. Die Contentboxen sehen auch gut aus aber zusammen passen sie überhaupt nicht.
Das ganze wird nch dadurch verstärkt, dass der Hintergrund so weiß ist.
Es sieht so aus als hättest du einfach alles drauf gepackt, was da war und fertig.
Versuch dich mal für einen Stil zu entscheiden.
Wenn du die Contentboxen nochmal neu machst und das gesamtbild verbesserst (dass nicht alles so alleine im raum schwebt) dann lass ich´s durch gehn ;)

noch ein paar kleine Anstöße:
Warum ist die Navu eigentlich gesplitted? Warum ist der Header so leer?
Warum hört die Seite im nix auf? Was machst du, wenn der Content länger als jetzt wird?
 

evident

Nachteule
ID: 12341
L
20 April 2006
497
56
wieos von der Zeit her geht das doch... vier Stunden... ich hab schon länger an so manchen Layouts gesessen...

aber ich muss sagen, dass es mir wirklich sehr gefällt! Tolle Effekte und die Gesamterscheinung ist sehr gut!
 

tucow

*****
20 April 2006
41
0
Naja bis auf die Trendhuren (trendwhore) recht gelungen.
Trendhuren werden mitlerweile von jedem 2. in irgendeinem Design verwendet, von daher sind sie einfach nicht mehr "nutzbar".
Ich würde Dir empfehlen etwas anderes als "Eye-Catcher" zu verwenden.
 

freefly

medienvirus.de
ID: 113484
L
20 April 2006
721
126
tucow schrieb:
Naja bis auf die Trendhuren (trendwhore) recht gelungen.
Trendhuren werden mitlerweile von jedem 2. in irgendeinem Design verwendet, von daher sind sie einfach nicht mehr "nutzbar".
Ich würde Dir empfehlen etwas anderes als "Eye-Catcher" zu verwenden.
was die häufigkeit betrifft gebe ich dir recht - was aber nichts über die qualität, anordnung, farbigkeit usw. eine aussage trifft.
die meisten trendwhores werden innerhalb eines headers gepackt und meist noch als irgendein verschwommenes gestaltungsmittel - oftmal zusätzlich gepaart mit noch anderen. das ist hier eindeutig anders.

da ich so etwas ausserdem schon immer einmal machen wollte sind die trendwhore sozusagen fester, unumstösslicher bestandteil des konzepts. erst wenn dieses design fertig ist, wende ich mich einer anderen idee zu die ich noch verfolge - lasst euch überraschen. danke für die kritik :)

und für die übung: sicherlich wird es nicht mein letztes design mit gerenderten elementen werden. :)