Auswahl Aktion Juni/Juli 06

Welche Aktion befürwortet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfy

fading away
ID: 86662
L
21 April 2006
295
27
Huhu Liebes Sinnlosteam

Es ist mal wieder Zeit sich ueber die naechste Aktion(Juni/Juli) Gedanken zu machen und da ich dieses Mal dafuer verantwortlich bin, habe ich auch die drei Vorschläge ausgesucht.
Ich hoffe, es ist fuer jeden was dabei!

Also meine Auswahl waere dieses Mal:

Hinz & Kunzt
Eine Zeitung, die von Obdachlosen verkauft wird und somit nicht nur ein kleiner Verdienst für die Obdachlosen, sondern fuer sie auch eine Chance mit anderen Menschen ins Gespraech zu kommen sein soll.

Hospizdienst Tauwerk e.V.
Ein Hospizdienst, der unentgeltlich schwerkranken oder sterbenden AIDSpatienten und Angehörigen beisteht und durch Gespraeche, Besuche und sonstige Unterstuetzung hilft, ihr restliches Leben nach ihren Wünschen zu gestalten.

Das Rauhe Haus
Eine Stiftung, die an ueber 100 Adressen im Großraum Hamburg Einrichtungen, Wohngruppen und Stuetzpunkte Kinder und Jugendliche mit Bildung und Hilfe unterstuetzt, alte Menschen pflegt und geistig Behinderte und psychisch Kranke betreut.

Achja, in der Liste waren teilweise noch Vorschläge, die wir in letzter Zeit schon hatten – wenn ich ausversehen einen davon ausgewählt habe, dann sagt bescheid, dann such ich schnell noch ein andres :eek:)

Ich würde ja gerne abstimmen... aber irgendwie kann ich nicht.

Da steht: "Sie dürfen bei dieser Abstimmung nicht teilnehmen."

Geht das bei euch? :roll:

Jetzt geht es, ich konnte abstimmen. Die Wahl fiel mir mal wieder sehr schwer - gute Auswahl Wolfy! ;)

Ja, jetzt geht es. :)

@mistersimpson: Bei der Abstimmung dürfen nur SLT'ler abstimmen. Weil es um eine Aktion des SLT geht.
Daher kannst du nicht mit abstimmen.

Aber gerne deine Meinung äußern! :) :kiss:

Nun ich habe mich für das Hospiz entschieden, ich weiß aus eigener Erfahrung das diese Häuser gänzlich auf Spenden angeweisen sind und keine staatlichen Gelder bekommen. Außerdem war meine Mutter in einem Hospiz untergebracht. Es gibt keine bessere Unterkunft für Totkranke.

Stiftungen wie das Rauhe Haus, bekommen öffentliche Mittel, somit stehen sie finanziell nicht ganz so schlecht da wie ein Hospiz.
Ich finde unsere Spende im Hospiz viel angebrachter.

Hospiz..

wenn man ein einziges Mal einen Menschen beim Sterben beobachtet hat, über Wochen, dann is das glaub ich Grund genug... :-?

Ich schwanke noch... werd mir die Links mal noch genauer anschauen heut abend.

DragonLilly schrieb:
Nun ich habe mich für das Hospiz entschieden, ich weiß aus eigener Erfahrung das diese Häuser gänzlich auf Spenden angeweisen sind und keine staatlichen Gelder bekommen. Außerdem war meine Mutter in einem Hospiz untergebracht. Es gibt keine bessere Unterkunft für Totkranke.
nur um missverständnisse zu vermeiden ;)
bei Tauwrek handelt es sich um einen ambulanten Hospizdienst... was nicht heißen soll dass das schlecht ist. Vorerst ist das Hospiz auch mein favorit

eine wirklich gute auswahl @wolfy. :yes:

ich habe meine entscheidung auch schon getroffen und die fiel sehr schnell.
sicherlich ist es richtig, dass das rauhe haus mit öffentlichen mitteln mit gefördert wird, dafür bieten die aber auch sehr breit gefächert ihre hilfeleistungen an. ich habe selten eine organisation gesehen, die für kinder, behinderte und alte menschen gleichermaßen unterstützung und hilfe bietet.
;)

Zuletzt bearbeitet:
@schmied
ja ich kann Dich gut verstehen, aber die Vielfalt ist etwas das mir ein bißchen Magenschmerzen macht.
Ich glaube immer fest daran das unsere Spende genau für eine Sache immer richtig ist, und die Summe als ganzes an einen Empfänger gehen sollte.
Ich persönlich bin nicht bereit etwas zu unterstützen das 74% Ausgaben nur für Verwaltung etc hat.
Dafür ist jede Spende zu wertvoll.

EDIT:
in anderen Einrichtungen arbeiten sooo viele Menschen ehrenamtlich.

Ich denke, die Abstimmung sollte bald beendet werden, damit Wolfy noch ein wenig recherchieren kann.
Oder wie seht ihr das?

Gibt es noch jemand, der noch nicht abgestimmt hat?
ist so knapp und mit meiner Stimme waere es wohl gleichstand.. ;o)

Wolfy schrieb:
Gibt es noch jemand, der noch nicht abgestimmt hat?
ist so knapp und mit meiner Stimme waere es wohl gleichstand.. ;o)
Ich werd mal Sonnenhexer, Wolverine und United anpn'nen.

Ansonsten muss Maren sich für eins der beiden entscheiden.
Aber ich denke, die drei - oder zumindest einer - wird noch abstimmen, wenn ich ihn lieb frage. ;)

hmm... also ich bin wieder aus Paris da und würde jetzt abstimmen.. Allerdings würde meine Stimme dann wieder zu nem gleichstand führen... soll ich mich dann lieber zurückhalten? *g*

Da ich anscheinend die einzige bin, die den Obdachlosen das Geld gönnen würde ;)
wäre ich sonst auf jeden Fall für das Hospiz! 8)

Habe für das Rauhe Haus gestimmt, da ich die Arbeit des Rauhen Hauses schätze.
Hintz und Kuntz ist auch was feines, genau wie der Hospizdienst, ich sage mir aufgeschoben ist nicht aufgehaben, oder sehe ich das verkehrt?

BloodyMary schrieb:
Da ich anscheinend die einzige bin, die den Obdachlosen das Geld gönnen würde ;)
wäre ich sonst auf jeden Fall für das Hospiz! 8)

Ich würdes denen auch gönnen wenn ich abstimmen könnte.
Ich finde diese Sache besonders gut da den Obdachlosen nicht einfach was gegeben wird sondern das sie Ihre Zeitung machen und somit etwas haben wofür sie sich einsetzen können und einige sicher auch spass dran haben.

Ich denke, die Entscheidung ist gefallen, wenn auch sehr knapp.
Alle, die ich angeschrieben habe, haben abgestimmt.
Bis auf United, der keinen Gleichstand machen wollte. Aber wenn er jetzt für das Hospiz abstimmen würde, hätte das Rauhe Haus immer noch eine Stimme mehr.

Und wie schon geschrieben:
Es gibt ja alle 2 Monate eine neue Chance. Das Hospiz wird sicher noch in den Genuss unserer Spenden kommen! :)

Ziska-maus schrieb:
Ich denke, die Entscheidung ist gefallen, wenn auch sehr knapp.
Alle, die ich angeschrieben habe, haben abgestimmt.
Bis auf United, der keinen Gleichstand machen wollte. Aber wenn er jetzt für das Hospiz abstimmen würde, hätte das Rauhe Haus immer noch eine Stimme mehr.

Und wie schon geschrieben:
Es gibt ja alle 2 Monate eine neue Chance. Das Hospiz wird sicher noch in den Genuss unserer Spenden kommen! :)

Ok, ich versuch mich morgen mal bei dir zu melden, Marion um alles weitere noch abzuklaeren, bevor du ins Krankenhaus verschwindest :eek:)

Wolfy schrieb:
Ok, ich versuch mich morgen mal bei dir zu melden, Marion um alles weitere noch abzuklaeren, bevor du ins Krankenhaus verschwindest :eek:)
Ok, mach das.
Ich hoffe, wir finden einen gemeinsamen "Zeitnenner" ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.