Augenkrebs bei meinen Hintergrund

bay

Well-known member
ID: 243324
L
4 Juni 2006
1.183
39
Wie kann ich meinen Hintergrund verändern ohne das man gleich "Augenkrebs" bekommt? Bitte nur den Hintergrung passend zum Rest der Seite.

Man bekommt doch keinen Augenkrebs?! Finde den Hintergrund so in ordnung, Text liest sich gut!

Ich würde nichts ändern.

lg Andre

Also ich finde auch, dass das so geht.

Eventuell den Hintergrund ein kleines bisschen heller oder nur die dunklen Streifen etwas heller. Aber sonst ist das wirklich für mich in Ordnung.

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass man keine Abgrenzung zwischen den einzelnen Bereichen der Page hat. Aber das ist eine andere Sache.

semmelkuh ;)

Horizontale Scanlines mit dieser Farbe gehen gar nicht - das hast Du schon ganz richtig erkannt. Versuch mal lieber einen seichten Verlauf von oben nach unten. (Ton in Ton) Ggf. würde ich auch eine Kontrastreichere Farbkombination für die Schrift vorschlagen, da das Schwarz bei dieser Farbe total verschwimmt. Eine weitere Farbe täte der Seite bestimmt auch gut zu Gesicht.
Gruß
freefly

Da ich Hintergrundmuster auf einer Webseite als fast genauso schlimm wie Farbverläufe empfinde würde ich dir zu einer Farbe raten, die einen gut lesbaren Kontrast zur Schriftfarbe bildet...

Gruß Aru

Was mir auch immer gefällt ist ein Bild wie z.B wie Wolken.
Dafür muss man aber ,denke ich , die ganze Seite neu abstimmen!

die farbe ist eigentlich ganz Ok.

die Farbe ist zwar etwas ausgefallen, jedoch passen die Kontraste vom Rest der Seite so das es noch gut anzuschauen ist.

:clap: halt mal was anderes

Ich würde dir nur raten, den Hintergrund und den Content zu trennen! Im Moment ist das so ein "Brei"! Mach entweder die Navigation vom Hintergrund her anders (was ich eh machen würde) oder mach außen noch einen Rahmen drum!

Ansonsten gefällt mir das Design doch recht gut! :)