[AS] LoadVariables Problem

Arrizer

.:.:.:.:.:.:.:.:.
ID: 243529
L
14 Mai 2006
128
6
Hallo,

ich habe ein Problem mit der ActionScript-Funktion loadVariables.
Ich möchte aus einer PHP-Datei einige Variablen auslesen und in dynamischen Textfeldern in Flash anzeigen. Das Ganze funktioniert zwar, aber komischerweise erst beim 2. Anlauf?!? Ich habe den Code einem Frame zugewiesen, er lautet:

Code:
loadVariables("perform.php", _root, "GET");
textbox.text = _root.testvar;

Wenn das Frame jetzt das 2. mal angezeigt wird, funktioniert alles wunderbar, nur leider wird beim Ersten anzeigen nichts geladen und es steht nur "undefinied" im Textfeld drin. Ich habe keine Ahnung warum Flash die Werte nicht läd, kann es sein, dass die Variablen, die geladen werden erst dann erstellt werden, wenn der AS-Code des Frames abgeschlossen wurde?

Wäre gut wenn jemand weis was man da machen kann, ich denke mal das ist sicher nur ein kleiner Fehler :LOL:

Danke schonmal,
Arrizer

Hi, also "undefined" erscheint eigentlich immer dann, wenn Flash die PHP-Datei nicht finden kann.
(Zum Beispiel, wenn die PHP nicht im gleichen Ordner wie die Flash liegt, oder das Zielverzeichnis falsch angegeben wurde.)

Da es beim zweiten mal ja aber funktioniert ist dies anscheinend nicht gegeben. :ugly:

Moment, ich muss mir das mal selbst anschauen.
> Kannst du mal nen Beispiel hochladen?

Hab das Problem gefunden, Flash wartet beim Ausführen von loadVariables nicht bis alle Variablen geladen wurden, man muss mit einem Workarround eine Warteschleife einrichten, die wartet, bis alle Variablen geladen wurden, dann kann das nicht passieren ;)

Danke trotzdem.