AOL-Probleme!

Yannik

Gitarrist
ID: 198456
L
2 Mai 2006
3.512
152
Hallo!
In der letzten Zeit hab ich immer wieder Probleme beim Einwählen, die Seiten haben sich nicht geöffnet usw.
Da wir letztens von Modem zu DSL Light gewechselt sind (telefonisch abgeschlossen), wollten wir dann nach 1 Jahr Laufzeit kündigen.
Jetzt hab ich da heute angerufen und die meinten ich müsste noch 1 Jahr warten. Erst meinte der Kundenservice, dass ich 2 Verträge (?) abgeschlossen habe. Dann erwiderte ich, dass es nur einer war. Am Schluss sagte der Mann am Telefon, dass die Fritzbox und der Vertrag JEWEILS 1 Jahr laufen würden. Dann sagte ich widerrum das uns das am Telefon nicht gesagt wurde. Da schrie der Typ auf und sagte er würde nichts mehr sagen und auf die Anfrage warum, meinte der Mann das ich noch nie bei ihnen angerufen hätte. Den hab ich dann erstma zusammengeschissen weil ich ne Telefonrechnung von 80€ hatte und da lag er auf.

Was hab ich in der Hand? Kann ich das jetzt irgendwie besänftigen?

Vielen Dank schon im voraus.

MfG | Yanson
 
Da hast du aber einen Misepeter erwischt... normalerweise sind die immer freundlich und können einem auch weiterhelfen. Hast du dir den Namen gemerkt? Über den würd ich ne beschwerde schreiben.
Einwahlprobleme hatte ich seit ich DSL hab noch keine das sind immerhin fast schon 4 Jahre.
 
Hast wohl Pech gehabt und dich unzureichend informiert. Alles, was dir am Telefon versprochen wird solltest du dir schriftlich geben lassen, sonst hat es keinen wert.
 
Yanson schrieb:
Was hab ich in der Hand? Kann ich das jetzt irgendwie besänftigen?
Ich glaube nicht, dass der Mitarbeiter da irgendetwas wegen dir unternommen hat, von daher einfach nochmal anrufen. Dann bekommst du sicher einen freundlichen Menschen ans Telefon. ;)

Wenn du damals bei der telefonischen Beratung nicht aufgepasst hast, oder wenn es der Berater / die Beraterin versäumt hat es dir zu sagen, dann hast du, wie phil schon geschrieben hat, rechtlich nichts in der Hand. Ein Telefonat bringt dir nichts! :-?

Aber du hast doch sicher etwas Schriftliches zum Vertragsabschluss bekommen, was du auch aufgehoben hast. Darin müssten eigentlich ein paar Infos zu Vertragsdauer und Kündigungsfrist stehen.
 
Also, beim Vertrag (DSL) stand drin das dieser 1 Jahr lang läuft.
Nach dem einen Jahr hab ich gekündigt und es stand drin das dies ok sei.
Jetzt passiert nichts und ich bleib 1 Jahr drauf sitzen :mrgreen:
 
Hi Yanson,
ich hatte auch mal so ein ähnliches Probhlem,nur sagte ich denen,dass ich sofoert meinen Anwalt einschalten würde,und siehe da,ein Vertrag war weg!
Allerdings lief das sehr höflich ab.Von beiden Seiten.
 
Yanson schrieb:
Nach dem einen Jahr hab ich gekündigt und es stand drin das dies ok sei.
Im Vertrag? Wenn ja, dann solltest du sofort noch einmal bei AOL anrufen und fragen, wo denn nachzulesen ist, dass man für die Fritzbox einen Vertrag abschließen muss.

Wir hatten auch mal eine solche Box, aber von einem Vertrag dafür war niemals die Rede! :-?
 
Das hab ich dem ja gesagt wo steht das, da macht der das das bei der Anforderung vom DSL gesagt worden sei (am Telefon). Dem ist aber net so.
 
Hmm ich hab für die FritzBox einen Jahresvertrag für AOL Phone abschließen müssen... der kostet aber gerade mal 99 cent im Monat :think:
 
AOHELL mal wieder :ugly: haste denn die Kündigungsfrist eingehalten? Normalerweise muss man x Monate vor Ablauf des Vertrages kündigen, sonst wird der automatisch verlängert.
 
Yanson schrieb:
Das hab ich dem ja gesagt wo steht das, da macht der das das bei der Anforderung vom DSL gesagt worden sei (am Telefon).
Genau wie es dir nichts bringt wenn du etwas am Telefon vereinbarst, bringt es dem Mitarbeiter auch nichts!

Wenn es so einen Vertrag nicht schriftlich gibt, ist er auch nicht gültig. Also ruf da an und stell das mit einem anderen Mitarbeiter klar!