anzeigen der userkommentare und bewertungen

fruchtgehoelz

kabelbrand
ID: 243168
L
18 Juli 2006
34
1
hallo allerseits,

wie wäre es damit, auf der userseite anzuzeigen, wie der user durchschnittlich andere bewertet, bzw. ist es technisch möglich, bewertungen zurückzuverfolgen? dann kann man sich nämlich ein bild vom user nicht nur aus den bewertungen anderer, sondern auch durch seine eigenen bewertungen machen.
kann man sonst vllt anzeigen lassen, welche news ein user kommentiert hat, und per direktlink den kommentar ansehen?

ich fände, dass sich daraus ein besseres bild eines users ergibt. es spiegelt dann nicht mehr nur die meinung der anderen, sondern gibt leichter ersichtlich die meinung des users selbst wieder.

ich kann mir schon vorstellen, dass das zu aufwendig ist... ich wollts nur trotzdem mal vorschlagen.

mfg

fruchtgehoelz schrieb:
wie wäre es damit, auf der userseite anzuzeigen, wie der user durchschnittlich andere bewertet, bzw. ist es technisch möglich, bewertungen zurückzuverfolgen?
Technisch möglich ist das sicherlich, aber wenn, dann müsste man sich die Bewertungstexte auch ansehen können. :-? Nur der Bewertungsdurchschnitt würde wenig Sinn machen.

fruchtgehoelz schrieb:
dann kann man sich nämlich ein bild vom user nicht nur aus den bewertungen anderer, sondern auch durch seine eigenen bewertungen machen.
Was bringt dir das denn? :doh:

Ich denke nämlich nicht, dass man einen User dann besser einschätzen kann. Die abgegebenen Bewertungen geben ja keine Auskunft über die Einstellung des Users. Da sollten eigentlich die eingehenden Bewertungen reichen.

Das bringt schon eine ganze Menge.
Ich stöbere zum Beispiel oft auf den NP der User die hier im Forum sehr aktiv
sind und schaue mir die Klammer- Bewertung an.
Oft kann ich da 0 Klammerbewertungen finden, die wieder sich auf eine Gegenbewertung beziehen. Die kann man dann schneller finden. Ich würde
so ein Feature sehr nützlich finden.

:arrow: unbedingt dafür

Frei nach dem Motto

Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter, als über Paul.

Ich denke, das könnte durchaus hilfreich sein. Es muss aber bedacht werden, ob der User das auch selber will. Vielleicht gibt es dann weniger Rachebewertungen.

Ob User Paul will das man seine Rachebewerungen finden kann, 'ist so
wichtig wie dem Papst sein Sack'.
Schließlich wünscht sich ja auch nicht jeder, dass man überhaupt seine
schlechten Bwertungen lesen kann

das_makro schrieb:
Ob User Paul will das man seine Rachebewerungen finden kann, 'ist so
wichtig wie dem Papst sein Sack'.
Schließlich wünscht sich ja auch nicht jeder, dass man überhaupt seine
schlechten Bwertungen lesen kann

Die guten auch nicht unbedingt. ;)

Von daher: Dagegen

hm, nagut. dann nicht :D

war mir eh nur so eingefallen, als ich was boese unfaires erlebt hatte und fuer mehr gerechtigkeit in der welt kaempfen wollte ^^

Ich gehe jede Wette ein, dass sich der Durchschnitt der erhaltenen Klammern mit dem Durchschnitt der vergebenen Klammern ziemlich deckt:
Wer viele 5er gibt, wird "als Dank" viele 5er bekommen. Wer viele 0er gibt, bekommt viele Rachebewertungen und umgekehrt..

Viel interressanter fände ich, wenn die Kommentare zu den Renos öffentlich einsehbar wären. Viele Popels werden sinnlos vergeben und die Kommentare dazu sind oftmals noch viel sinnloser.

maudie schrieb:
Viel interressanter fände ich, wenn die Kommentare zu den Renos öffentlich einsehbar wären. Viele Popels werden sinnlos vergeben und die Kommentare dazu sind oftmals noch viel sinnloser.

Genau deshalb sind die nicht sichtbar, das würde dann bewertungen für bewertungen geben,wer seine Renos zeigen will kann dies tun, Screen machen hochladen verlinken, gut ist, aber vorher bitte die Namen ausschwärzen.

Wieso sollte jemand für einen Bewertungskommentar den ICH bekommen habe dem Bewerter (sofern nicht anonym) wiederum eine Bewertung geben? Was spricht dagegen, wenn dies in z.B. in meinem Profil einsehbar wäre? So mancher wäre damit wieder "rehabilitiert", weil dann eben nachzulesen wäre, wie unsinnig so mancher Kommentar ist.

fruchtgehoelz schrieb:
hm, nagut. dann nicht :D

war mir eh nur so eingefallen, als ich was boese unfaires erlebt hatte und fuer mehr gerechtigkeit in der welt kaempfen wollte ^^

Oh, die Wiedergeburt von Robin Hood? ;) Da hast du dir viel vorgenommen. Kannst ja woanders anfangen.

Den gläsernen User wird es hier wohl (zum Glück) nicht geben.

maudie schrieb:
So mancher wäre damit wieder "rehabilitiert", weil dann eben nachzulesen wäre, wie unsinnig so mancher Kommentar ist.
Unsinnige Renommees bekommt jeder! Das weiß jeder und jeder muss damit leben!

Es ist doch offensichtlich, dass es nur zu Differenzen zwischen den Usern führen würde, wenn Renommees öffentlich wären. Schreibt jemand einen unsinnigen Kommentar, hätte er gleich zig Bewertungen und rote Nubbels eingesammelt! :yawn: Eine endlose Kette...!

Im Kindergarten vergibt auch die Kindergärtnerin Sternchen für gute Taten und Pünktchen für Flegelhaftigkeiten und "alle" Kinder dürfen den Kommentar der Kindergärtnerin hören. Nun, in manchen Bereichen hier sehe ich keinen Unterschied zwischen "Kindergarten" und "Erwachsenen-Forum".

maudie schrieb:
[...] mein Vorschlag geht in eine völlig andere Richtung.
Dein ursprünglicher Vorschlag vielleicht, der aber doch mehr oder weniger einstimmig abgelehnt wurde. ;)

Wenn wir hier über die Veröffentlichung von den Kommentaren zu den Renommees diskutieren, dann hast das sehr wohl etwas mit dem Renommee zu tun.