9 live

Liquid0815

blog.stobbelaar.de
ID: 19886
L
24 April 2006
5.005
365
ich hab jetzt mal aus interesse nach 9 live bei youtube gesucht, weil es da so nen "netten kerl" gibt, der zu beleidigungen neigt...

nunja, dabei bin ich unter anderem auf das gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=KgUxxG9rP9I

und

https://www.youtube.com/watch?v=CS0nTiqtPfE

8O

Ich glaub ich häng... ich frag mich warum soetwas in Deutschland zulässig ist... :roll:

aber bwin.de soll geschlossen werden, weils gefährend für die Bevölkerung ist (was spiel- und wettverhalten angeht.)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch schon lange bekannt, dass die Spiele bei 9live teilweise etwas merkwürdig sind. Wer da mitspielt ist selber Schuld! :|

ich frag mich warum soetwas in Deutschland zulässig ist.
Warum nicht? Natürlich ist das Abzocke gegenüber den ahnunglosen Zuschauern, aber rein rechtlich ist da alles sicherlich ganz genau abgesichert.

Wenn da so schwammige Fragen wie "Addieren Sie alle Zahlen!" gestellt werden, ist, wenn man es genau nimmt, völlig unklar, welche Zahlen gemeint sind. Nur die aus der Rechnung? Alle Zahlen auf dem Bildschirm?

Die Kollegen von 9live leben doch nur von der Naivität der Zuschauer, die es immer wieder versuchen!

aber wie schon gesagt, andererseits wird bwin verboten. Meiner Meinung nach ist 9live schlimmer was suchtverhalten usw. angeht, als Sportwetten. :roll:

Das sind aber schon zwei Paar Schuhe! bwin bietet Sportwetten an, was 9live definitiv nicht macht! ;) Von daher gibt es da eine andere Grundlage!

Gegen 9live kann niemand rechtlich etwas machen! Warum auch? Es ist ganz einfach ein gut laufendes Unternehmen!
klar sind es zwei paar schuhe, aber wie der 2. videolink zeigt gibt es bei 9live auch ein gewisses suchtverhalten.

was mich sehr wundert, viele der Anrufer sind Rentner und Hartz IV Empfänger... Bei Rentnern versteh ich nicht ganz, warum die sich einerseits über die Nullrunden aufregen, welcher der arbeitende Teil der Gesellschaft schön länger hinnehmen muss, aber einige Rentner dann doch Geld für solch hohe Telefonrechnungen haben.

Zu den Hartz IV Empfängern kann ich nur sagen: Liebe Hartz IV Empfänger, das Geld ist zur Deckung der nötigsten Kosten gedacht, nicht zum verprassen bei diversen Glücksspielen auf die Hoffnung einen Millionengewinn abzustauben. :evil: Das ist MEIN Geld und natürlich das vieler anderen hart arbeitenden Bürger, dass ihr durch die Telefonleitung schickt! :evil:

Bei Rentnern versteh ich nicht ganz, warum die sich einerseits über die Nullrunden aufregen, welcher der arbeitende Teil der Gesellschaft schön länger hinnehmen muss, aber einige Rentner dann doch Geld für solch hohe Telefonrechnungen haben.
Naja, du darfst das nicht so verallgemeinern! ;)

Ein sicherlich nicht gerade kleiner Teil der Rentner regt sich über die Nullrunden auf, logisch! Ein anderer Teil spielt bei solchen Glücksspielen mit. Na und? Stört ja niemanden, solange sie es sich leisten können. Das kurbel höchstens die Wirtschaft an. :mrgreen:

Naja, du darfst das nicht so verallgemeinern! ;)

Ein sicherlich nicht gerade kleiner Teil der Rentner regt sich über die Nullrunden auf, logisch! Ein anderer Teil spielt bei solchen Glücksspielen mit. Na und? Stört ja niemanden, solange sie es sich leisten können. Das kurbel höchstens die Wirtschaft an. :mrgreen:
jup, wie gesagt, bei rentnern stoß ich nur auf unverständniss, bei den Hartz IV Empfängern, die bei solchen Spielchen ihre Telefonrechnung in die Höhe treiben ist das nurnoch unverschämt.

Ich hab da noch nie angerufen und werde es auch nicht machen, da ich mir schon öfters mal Rätzel angeschaut habe und dann versucht habe zu lösen, dann habe ich mir die Sendung aufgenommen (zum Glück hat unser DVD Recorder mehrere Stunden *g*) und dann zur Lösung vorgespielt. Habe fast nie das richtige rausbekommen aber festgestellt, dass die Rätzel oft mehrere Stunden gehen und dann nur ein Ergebnis ohne Erklärung am Ende gezeigt wird...

Wegen BWin und 9-Live:
Das ist ganz einfach, 9-Live hat den Sitz in Ismanig bei München und ist somit eine deutsche Firma. D.h. diese Firma zahlt schön steuern, genauso wie die Telekom, die dadurch auch gut verdient und steuern zahlt.

BWin ist aus Österreich und der Staat sieht kein Geld von dieser Firma. Das wäre ja schon schlimm genug, aber noch viel schlimmer ist, dass BWin dem staatlichen Wettbüro Oddset die ganzen Kunden wegnimmt.

Fazit: Die Angst, das die Leute spielsüchtig werden denke ich macht den staat nicht wirklich viel aus. Aber die Angst das der Staat an der Spielsucht nicht mitverdient sondern andere den Kuchen bekommen macht den Staat sehr sehr viel aus!!!

ich schaue mir hin und wieder die quiz night auf sat1 an. die gehört ja auch zu 9live. und hin und wieder sind die antworten der zuschauer auch selten blöd.
aufgabe : welches wort reimt sich auf LICHT. ein paar antworten waren bereits gegeben(gicht,wicht,sicht)
Antwort einer zuschauerin : lichtorgel !?!?

Tja, warum hört man denn nicht nach 1000 Anrufen auf? Es zwingt einem ja niemand solange dort anzurufen... Selber schuld... Oder ist die Lottogesellschaft schuld, wenn jemand sein ganzes Geld in Lottoscheine investiert?

nett ist auch die sogenannte "Beischlagsbank"

https://www.youtube.com/watch?v=rM9m9BeNU24

1. dem ersten Mitspieler wird das Geld unterschlagen da dieser eindeutig "Beischlagsbank" gesagt hat
2. es wird versucht dem zweiten Mitspieler das Geld zu unterschlagen
3. der zweite Mitspieler soll den Begriff erklären? Seit wann steht dass in den Spielregeln?
4. zum Thema "Beischlagsbank" finde ich im Internet diesen Begriff nur in Verbindung mit 9live... wenn jemand eine offizielle Begriffserklärung ggf. aus dem Duden vorlegen kann wäre ich sehr dankbar, ich habe nämlich zweifel an der wiklichen Existenz dieses Begriffes.

Wenn das nächstemal Begriffe mit A gesucht werden kann es durchaus vorkommen dass das bekannte ASDF Wort vorkommt. Ein Begriff aus der IT Branche... :ugly:

Oder der zweite war ein Redakteur, der schnell durchgestellt wurde... Er sagt ja ständig: "Neun Live, ihr seid so geil..." Ein normal denkender Mensch sagt das doch nicht... :roll:

Kann gut sein, mit dem Thema beschäftigt sich unter anderem auch diese Seite: https://www.call-in-tv.de/viewtopic.php?t=939&postdays=0&postorder=asc&start=0

eigentlich hätte das Spiel nach dem herunterfallen des Geldes abgebrochen werden müssen, weil spätestens an dieser Stelle die Versicherung - welche die Gewinne auszahlt - den Betrag nichtmehr gedeckt hatte. Aber es wurde weitergespielt - ohne Versicherungsschutz - und 9live wollte wohl ungern selbst das Geld auszahlen, darum so ein getue...

Wenn bei einem Glücksspiel jemand Gewinnt zahlt das in der Regel eine Versicherung. Sei es 9live, Wer wird Millionär oder diese SKL Show bei der es sogar um 5 Mio. EUR geht... daher haben die Sender auch wenig Probleme damit die Gewinne auszugeben... müssen sie allerdings die Gewinne aus eigener Tasche zahlen, so hängt man doch mehr an diesem Geld...

Wie ist das eigentlich bei 9live?
Ich ruf natürlich nicht an, aber kommt man da überhaupt durch wenn man da anruft oder sind das nur Leute von 9live?

9Live ist echt Abzocke!
Und leider kann man dagegen nichts tun!
Übrigends hätte der erste Anrufer 9Live verklagen können wenn er es jetzt bei YouTube findet da er Anspruch auf den gewinn hatte! Aber naja. )live ist udn bleibt ABZOCKE!

EDIT:
da kommt man bestimmt mal durch ;)

Also ich gebe ja zu, dass ich da insgesamt in den letzten Jahren auf maximal 5 Anrufe gekommen bin... Aber nur bei so Dingen, wo man kleine Geldpakete gewinnen kann und auch nur, weil mir da langweilig war...

Ich finde es auch teilweise lächerlich, dass sich manche über den Sender so aufregen, obwohl jedem klar ist, dass die im Endeffekt wesentlich mehr durch Anrufer einnehmen müssen, als sie auszahlen... Dass dann einem Gewinner ein paar Tausend Verlierer gegenüberstehen, liegt in der Natur der Sache...

Ist doch einen "Gewinn"spielsender... Kann man schauen, muss man aber nicht... Ich persönliche würde niemals Lotto spielen, aber die paar Neun Live Anrufe waren Kurzschlussreaktionen... :ugly:
9Live ist echt Abzocke![...]

Nicht mehr als jede Lotterie...

Falsch
lotto ist keine Abzocke sondern Glück!
Kommt sogar vom Staat und den kannste wegen betrug ja mal anklagen :D
Ich möchte da mal den Streitwert sehen ;)

9Live ist selbst für die größten Profis sogut wie unlösbar. zumindest manche aufgaben. dann werden die lösungswege noch nciht mal erklärt! sehe dir das 2. video an dann siehste es!

[...]
9Live ist selbst für die größten Profis sogut wie unlösbar. zumindest manche aufgaben. [...]!

Ja, das stimmt allerdings... Die Zählspiele sind wirklich eine Art von Abzocke... Aber wie schon gesagt: Man wird ja nicht gezwungen anzurufen...
Insofern ist NeunLive auch Glück... Man muss zunächst durchkommen und dann richtig raten... 8)