News CDU-Nachwuchs will Internetminister

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.306
206
Folgende News wurde am 12.11.2013 um 08:45:44 Uhr veröffentlicht:
CDU-Nachwuchs will Internetminister
Top-Themen

Berlin (dts) - Deutschland sollte der rapide wachsenden Bedeutung der digitalen Wirtschaft nach Überzeugung der Jungen Union (JU) durch einen Internetminister in der Bundesregierung und einen Internetausschuss im Bundestag Rechnung tragen."Wir brauchen einen Internetminister oder Staatsminister, der als Ansprechpartner für die wachsende Community zur Verfügung steht", sagte JU-Chef Philipp Mißfelder der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Die Digitalwirtschaft brauche eine Person, die unbürokratisch helfen könne. Sinnvoll sei zudem ein eigener parlamentarischer Internetausschuss. Es gebe bereits Fachausschüsse für Kultur, Sport, Menschenrechte und Tourismus."Das Zukunftsthema Internet sollte ebenfalls so gewürdigt werden", erläuterte das CDU-Präsidiumsmitglied. Mit dem Thema wird sich auch der Deutschlandtag der Jungen Union am nächsten Wochenende befassen.
 
Prinzipiell eine gute Idee. Vorausgesetzt es werden dafür fähige Leute eingesetzt, die sich mit dem Neuland auch auskennen. Das bezweifle ich aber :ugly: