Kino Ich bin Nummer Vier

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.310
206
Ab 17.03.2011 im Kino:
Ich bin Nummer Vier
Action, Science Fiction

Darsteller: Timothy Olyphant, Kevin Durand, Judith Hoag, Teresa Palmer, Alex Pettyfer, Reuben Langdon, Brian Howe, Charles Carroll, Garrett M. Brown, Jake Abel, Jake Abel, Cooper Thornton, Dianna Agron, Patrick Sebes, Beau Mirchoff, Jeff Hochendoner, Callan McAuliffe, Greg Townley, Emily Wickersham, Molly McGinnis, Andy Owen, Sophia Caruso, L. Derek Leonidoff, Sabrina de Matteo, Jack Walz
John (Alex Pettyfer) ist kein gewöhnlicher Teenager: Kurz nach seiner Geburt wurde sein Heimatplanet zerstört. Mit acht weiteren Kindern, die die Katastrophe überlebten, konnte er auf der Erde in Sicherheit gebracht werden. Seitdem ist John, begleitet von seinem Beschützer Henri (Timothy Olyphant), auf der Flucht. Unter ständig wechselnden Identitäten ziehen sie von Stadt zu Stadt - ohne Familie, ohne Freunde, ohne Vergangenheit. Als sie sich in Paradise, einer kleinen Stadt in Ohio niederlassen, überschlagen sich die Ereignisse: John, mittlerweile ein junger Mann, entdeckt, dass er über erstaunliche, übernatürliche Kräfte verfügt, die zunehmend an Stärke gewinnen. Als er sich in die hübsche Sarah (Dianna Agron) verliebt, will er zum ersten Mal in seinem Leben nicht mehr auf der Flucht sein. Doch die skrupellosen Feinde, die hinter den Überlebenden her sind, haben ihn aufgespürt und greifen an. John muss sich seinem Schicksal stellen. Drei sind bereits tot. Er ist Nummer vier...
 
War schon jemand in dem Film? Ich spiele mit dem Gedanken am Wochenende vllt. reinzugehen und wollte kurz wissen, ob es sich auch lohnt.
 
Ich war diese Woche in dem Film.
Mir hat er sehr gut gefallen. Teilweise sehr witzig (einfacher Humor, nichts kompliziertes) und ziemlich coole Stunts.

Von Filmkritikern hat er allerdings keine guten Bewertungen bekommen (siehe Wikipedia)
 
Kritiker bewerten eh meistens nur den "Anspruch". Ist bei sowas wohl nicht viel davon da.
Für mich hört sich das an, als könnte man als Genre-Fan nichts falsch machen. Habe ihn zwar selber auch noch nicht gesehen, aber ein paar Freunde fühlten sich ganz gut unterhalten. Halt Jugend-Popcorn-Kino.
 
Genau. Die Story selbst hat ein leicht abgewandeltes Standard-Muster.
Deshalb wahrscheinlich auch die schlechten Bewertungen.
Die Stunts waren halt ziemlich gut. Leider aber nicht in 3D :/
 
Mir hat der Film gut gefallen, lustig, spannend, nicht so voraussehbar - und kein wirkliches Happy End, aber trotzdem ein gutes Ende.

Das Buch zum Film ist übrigens auch absolut lesenswert! ;)
 
Ich habe ihn mir gestern angeschaut, kann man auch zweites mal schauen, muss ich sagen. Sieht so aus als die Fortsetzung folgen würde :)
Bin voll mit meinem Vorredner einverstanden.