News Britische Regierung setzt Rotstift an

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
Folgende News wurde am 20.10.2010 um 16:24:48 Uhr veröffentlicht:
Britische Regierung setzt Rotstift an
Top-Themen

London (dpa) - Großbritannien streicht fast eine halbe Million Jobs im öffentlichen Dienst. Die Regierung will damit das Haushaltsdefizit bekämpfen. Das Sparkonzept wurde heute dem Parlament vorgestellt. Gespart wird künftig unter anderem beim Kindergeld und bei Sozialleistungen. Die Mehrwertsteuer steigt im kommenden Jahr von 17,5 auf 20 Prozent. Auch Königin Elizabeth II. will auf Zuwendungen verzichten. Bis 2015 sollen umgerechnet 93 Milliarden Euro eingespart oder durch Steuererhöhungen zusätzlich eingenommen werden.
 
Bei den griechen war je ja identishc, die hatten 25% oder so im öffentlichen dienst beschätigt - das sind schon enorme zahlen
 
Dennoch ist es nie schön, wenn Leute dadurch arbeitslos werden.

Und sparen ist ja sowieso kontraproduktiv zur Wirtschaft.