The Social Network

Gargamel

Hexenmeister
7 Juni 2010
2
0
Hi,

ich wollte mal eine Diskussionsrunde zu "The Social Network" aufmachen, der meiner Meinung nach einer der interessantesten Filme des Jahres werden könnte. Er basiert auf der wahren Geschichte, wie Mark Zuckerberg mit der Idee und Programmierung seines sozialen Netzwerkes vom Studenten zum Millardär wird...
Der Trailer gibt da einen guten Vorgeschmack auf die Handlung!

Einerseits ist diese Erfolgsstory schon faszinierend genug (Zuckerberg wurde der jüngste Milliardär der Welt !!!), doch die Schattenseiten bzw. weniger schmeichelhaften Züge und Eigenschaften Zuckerbergs sollen im Film thematisiert werden... man spricht schon von eindeutig schlechter PR für Zuckerberg persönlich (siehe z.B. diesen Artikel: Zuckerberg als Mistkerl )

Ob er wohl einfach damit leben kann bzw. seine Einwilligung für den Film und seine Darstellung gegeben hat?

Hier jedenfalls noch paar Fakten zum Film:
Kinostart: 07.10.2010
Regie: David Fincher (sehr spannend, was so ein begnadeter Regisseur wie Fincher aus der Story machen wird)
Darsteller: Jesse Eisenberg als Mark Zuckerberg
Andrew Garfield
Justin Timberlake usw.
Weitere Infos/Links zum Film: Freundschaft oder Geld
Pressespiegel zum Film
Aktion zum Film

Wie sieht nun eure Einschätzung zum Film aus? Habt ihr noch einige lesenswerte Artikel zum Film gefunden?
Sobald die ersten Kritiken draußen sind, können Auszüge oder natürlich die eigene Meinung hier gerne gepostet werden.
 
Komme gerade ausm Kino und der Film ist echt sehr gut gemacht! Auf jeden Fall empfehlenswert!
 
re

na ich weis nicht ob der Film so ein brüller ist wie jemand der durch . milliadär wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab 07.10.2010 im Kino:
The Social Network
Drama, Historie

Darsteller: Brenda Song, Joseph Mazzello, Justin Timberlake, Max Minghella, Jesse Eisenberg, Barry Livingston, Armie Hammer, Douglas Urbanski, Andrew Garfield, Rooney Mara, Calvin Dean, Dakota Johnson, Bryan Barter, Marybeth Massett, Patrick Mapel
An einem Herbstabend im Jahr 2003 setzt sich Harvard-Student und Computergenie Mark Zuckerberg (Jesse Eisenberg) an seinen Computer und beginnt, wie in Rage an einer neuen Idee zu arbeiten. Was in seinem Studenten-Zimmer mit wildem Bloggen und Programmieren seinen Anfang nimmt, entwickelt sich bald zu einem globalen sozialen Netzwerk und löst eine Revolution der bisherigen Kommunikation aus. Nur sechs Jahre und 500 Millionen Freunde später, ist Mark Zuckerberg der jüngste Milliardär aller Zeiten. Doch dieser große Erfolg führt für den Unternehmer auch zu zahlreichen zwischenmenschlichen und juristischen Problemen . . .