News Klimaaktivisten schrauben 250 Schilder auf Autobahnen ab

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.306
206
Folgende News wurde am 22.03.2023 um 18:24:49 Uhr veröffentlicht:
Klimaaktivisten schrauben 250 Schilder auf Autobahnen ab
Top-Themen
Berlin (dpa) - Im Kampf für ein Tempolimit haben Klimaschutzaktivisten der Gruppe Extinction Rebellion nach eigenen Angaben bundesweit etwa 250 Schilder abmontiert, die an Autobahnen Geschwindigkeitsbegrenzungen aufheben. Solche Aktionen gab es unter anderem in Berlin, Brandenburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hessen, Baden-Württemberg und im Ruhrgebiet, wie die Gruppe auf Twitter schrieb. Aktivistin Amelie Meyer sagte demnach: «Wir warten nicht mehr auf Verkehrsminister, die nur für die ...
 
Nette Idee, aber Verkehrsschilder gelten sowiewso nur bis zur nächsten Autobahnauffahrt, Kreuzung, Einmündung.

Deutschland ist das einzige Land in ganz Europa - EU oder nicht -, das kein generelles Tempolimit auf Autobahnen hat. Ansonsten gibts solchen Blödsinn nur inn Nordkorea, Cuba, den Horten der Demokratie. Die FDP & Unnion ist ein Haufen Exkremente.

Das als "gefährlichen Eingriff in den Straßeverkehr" zu brandmarken zeugt von grundsätzlicher Unkenntnissen des Rechts. Ok, und es ist HASS-begründet. Die "Letzte Gneration" ist für viele Klamm-DÖDEL-User ein FEINDbild, weil sie einfach ewiggestrig in ihrer Komfortzone verweilen wollen, sich kein Stück weit geistig weiterentwickeln wollen.
 
Sachbeschädigung an Staatseigentum als "nette idee" zu bezeichnen ist krank

Denkst du auch noch so über die Klimaverbrecher wenn deine schwangere Frau oder Tochter oder sonstige gute Freundin ihr Kind verliert weil sie wegen den Klimaklebern nicht schnell genug ins Krankenhaus kommt ?

einfach nur assi

Es wäre auch wichtig das die für den Schaden voll aufkommen + fette Strafe nicht das da der Steuerzahler helfen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die klebende Letzte Generation hält Rettungswagen etc. auf, das tun Autofahrer*innen, die keine Rettungsgasse bilden. Und DAS ist dann Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Keine Ahnung von nichts, riesengroße Klappe zu allem, und natürlich Hass in rauhen Mengen. Dieses Niveau zieht hier immer weitre Kreise. Nein, das ist kein klamm'sches Phännomen, das läuft auf anderen Websites auch so.

Gute N8, Deutschland, es war schon seit 40 Jahren nicht mehr schön mit dir.
 
Sind denn die Klimakleber so doof das sie nicht wissen das nicht immer eine korrekte Rettungsgasse gebildet wird ?

Sollte echt verboten werden so DOOF zu sein ^^

und wenn sie es Wissen sind sie ja dann wieder Schuld nicht wahr ??


Dazu kommt ja auch das die Rettungsgasse ja schwer für Fahrzeuge ohne Blaulicht zu nutzen ist , die schwangere die dringend ins Krankenhaus muss , sitzt ja nicht zwingend in einem Fahrzeug mit Blaulicht ;)

und oft entscheiden Minuten oder Sekunden über Leben und Tot da kann auch kurzes Aufhalten schon tödlich enden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, andere bilden keine Rettungsgasse, aber die Klimakleber sind doof. Dieser "Logik" können Grundschulkinder schon nix abgewinnen. Es ist blanker HASS auf Leute, die klar sagen, was falsch läuft, und wie man es besser machen kann.

Aber in der News gehts nicht um Straßenblockaden. Ist ja auch nicht wichtig, wenn man nur gegen die Klimaaktivisten HETZEN will.
 
Da ist aber einer schwer von Begriff ^^

nochmal für dumme

entweder

KLIMAKLEBER DOOF weil NIX wissen das Menschen gibt die NIX machen RETTUNGSGASSE

oder

KLIMAKLEBER Schuld das NIX kommen früh GENUG ins Krankenhaus schwangere Frau


Die Möglichkeit das die Klimakleber Schlau und unschuldig gleichzeitig sind gibt es nicht ^^
 
Doof sind die, die keine Rettungsgasse bilden, die sind dann auch gleich Schuld daran, wenn Krankenwagen nicht durchkommt. Und besonders doof und mitschuldig sind die, die das nicht zugeben wollen, weil sie nämlich selber keine Rettungsgasse bilden.
 
ahh du hast dazu gelernt "MIT"schuldig sind die die keine Rettungsgasse bilden

also gibst du schon mal zu das die KLIMAKLEBER auch Schuld sind
so klingts schon besser ^^

Ich bilde immer ne Rettungsgasse sehe aber in fast jedem Stau welche die das nicht oder nicht richtig machen!
 
na gut dann gebe ich auf und packe dich in die Gruppe "dumm" weil es einfach so ist ^^

zudem schrieb ich bereits weiter oben das manchmal Minuten oder Sekunden zwischen Leben und Tot entscheidend sind was wenn die schwangere als erstes auf die Klimakleber gerät und das die entscheidene Minute kostet ?

Welcher Nichtrettungsgassenbilder soll dann Schuld sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was wenn die schwangere als erstes auf die Klimakleber gerät und das die entscheidene Minute kostet ?
Was wenn die Sonne morgen früh im Westen aufgeht?
Ist nämlich genauso unwahrscheinlich.
Die Klimakleber lassen selbst IMMER eine Rettungsgasse. Die Straßenblockade entsteht immer erst HINTER ihnen.

Aber nochmal: In der News gehts um abmontierte Straßenschilder, die sowieso überflüssig sind, NICHT um Straßenblockaden.
 
unwahrscheinlicher wie ein Millionen Lottogewinn ist das nicht und es gewinnt fast jede Woche einer ;)
(selbst wenn es nur einmal im Jahr passiert ist ein totes Kind nicht schon zu viel) ?

Die Straßenschilder sind nicht überflüssig sonst hätte man sie wohl kaum für viel Geld aus der Steuerkasse dort angebracht. Jetzt müssen sie erneut aus Steuergeldern wieder angebracht werden hoffe das müssen die Terroristen zahlen die sie abmontiert haben !
 
Wie ich schon in meinem ersten Kommentar gesagt habe, gelten Straßenschilder sowieso nur bis zur nächsten Einmündung, Kreuzung oder auf Autobahnen bis zur nächsten Ausfahrt. Wenn also Schilder, die eine vorherige Geschwindigkeitsbeschränung aufheben, hinter eine Ausfahrt stehen, sind diese Schilder komplett überflüssig.

Führerschein im Lotto gewonnen?
 
Das Aufstellen der Schilder war also sinnlos ? und das wideraufstellen ist auch kostenlos ?

Kann man sicher drüber diskutieren aber das haben andere zu entscheiden nicht wir und erst recht nicht die Klimakleber ;)

Wideraufgestellt werden sie definitiv wäre halt nur wichtig das es durch die Klimakleber finanziert wird und nicht durch den Steuerzahler !

Also das irgendwelche Schilder überflüssig wären hab ich in der Fahrschule nicht gelernt , wo hast du deinen her wo sowas gelernt wurde ?

sicherlich gibt es das ein oder andere überflüssige Schild aber das ist dann halt ein Fehler von dem jenigen der angeordnet hat das es dort aufgestellt wurde. Fehler passieren nun mal das gibt aber niemand das Recht sie eigenständig abzumontieren.

Wenn ich irgendwo ein "Tempo30" Schild abmontiere weil ich meine da ist "Tempo30" nicht nötig würdest du das ja sicher auch nicht für richtig halten oder ? ^^

Wenn das unbestraft bleibt hast du bald ein komplettes chaos auf der einen Seite die Klimakleber die Aufhebeschilder abmontieren und auf der anderen Seite Verkehrsraudies die Begrenzungsschilder abmontieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aufstellen der Schilder war also sinnlos ?
Ja!

Das Wiederaufstellen ist nicht kostenlos aber sinnlos. Naja, "es ist Deutschland hier" (G. Westerwelle). Kein Grund, diejeigen, die die sinnlose Aufstellung beendet haben, für weitere Sinnlosigkeit zahlen zu lassen.

Das mit der Gültigkeit der Schilder bis zur nächsten Kreuzung, Einmündung, Ausfahrt hat man zu meiner Zeit (1981) noch in der Fahrschule gelernt. Hat sich seitdem nicht geändert, deswegen haben wir ja den wuchernden Schilderwald. Ausnahmen sind die "Zonen" mit Tempo 30 und/oder Halteverbot.
 
Doch das ist ein Grund die zahlen zu lassen ;)
(schon aus Prinzip)

Sogar nochmal die gleiche Summe die es kostet als Strafe obendrauf ^^

Das ist mir auch bekannt trotzdem nehme ich mir nicht raus die Schilder eigenständig abzumontieren , der richtige Weg wäre es den Verantwortlichen auf die Sinnlosigkeit hinzuweisen ;)
 
Das Aufstellen der Schilder war also sinnlos ? und das wideraufstellen ist auch kostenlos ?

Kann man sicher drüber diskutieren aber das haben andere zu entscheiden nicht wir und erst recht nicht die Klimakleber ;)

Wideraufgestellt werden sie definitiv wäre halt nur wichtig das es durch die Klimakleber finanziert wird und nicht durch den Steuerzahler !

Also das irgendwelche Schilder überflüssig wären hab ich in der Fahrschule nicht gelernt , wo hast du deinen her wo sowas gelernt wurde ?

sicherlich gibt es das ein oder andere überflüssige Schild aber das ist dann halt ein Fehler von dem jenigen der angeordnet hat das es dort aufgestellt wurde. Fehler passieren nun mal das gibt aber niemand das Recht sie eigenständig abzumontieren.

Wenn ich irgendwo ein "Tempo30" Schild abmontiere weil ich meine da ist "Tempo30" nicht nötig würdest du das ja sicher auch nicht für richtig halten oder ? ^^

Wenn das unbestraft bleibt hast du bald ein komplettes chaos auf der einen Seite die Klimakleber die Aufhebeschilder abmontieren und auf der anderen Seite Verkehrsraudies die Begrenzungsschilder abmontieren ^^

Vielleicht sollte man doch ein wenig unterscheiden:

Hier handelt es sich NICHT um eine Aktion der "Letzten Generation". also den von Dir betitelten "Klimaklebern",
sondern um die Organisation "Extinction Rebellion".
 
Ach so, Rechtsbruch ist völlig legitim, wenn dir bloß das Ergebnis gefällt. WER sind doch gleich die "Terroristen"? Zum Terrorismus gehört Gewalt, egal ob man Häuser, Straßen, Brücken sprengt, oder ob man Menschen körperlich angreift.