Welcher Sport spricht euch am meisten an?

Gibt viele Sportarten, die mich ansprechen oder die ich zumindest mal gerne ausprobieren würde. aber ich finde es muss dann schon eine gewisse Konstanz darin sein sonst bringt es wenig. Sicher als "Event" kann man schon mal Wildwasser-Rafting machen aber das ist jetzt nichts was man mal so nach der Arbeit machen kann oder 3x die Woche macht. Viele Sportarten fallen deshalb schonmal weg und es bleiben dann wohl die üblichen Verdächtigen über. Was viele eben einfach machen können und es wenig Aufwand dazu braucht (Vorbereitung, Anreise,...). Schnell mal vor die Türe und Laufen gehen, kann halt jeder.
 
Es kommt darauf an, was ich damit bezwecke. Zum Auspowern bin ich mit dem Rennrad unterwegs - wenn das Wetter es zulässt, ansonsten auch an den Cardio-Geräten im Fitness-Center. Zum Runterkommen und entspannen gehe ich gerne Wandern. Sport und Natur in einem ist dabei für mich ein ganz wesentlicher Aspekt. Ich mache aber mittlerweile auch mein eigenes Kraft-/Dehnungsprogramm, das mir speziell gegen Verspannungen usw. hilft. Ich finde Sport sollte nie zu einseitig sein.
 
Immer unterschiedlich! Im Winter gehe ich wirklich gerne Ski fahren kann mich da total auspowern :D Im Sommer bin ich ein großer Fan von jeglichen Wanderungen oder auch Fahrrad fahren. Ich gehe auch sehr gerne schwimmen! Früher habe ich auch in einem Verein Tennis gespielt, fand ich auch sehr unterhaltsam. Das sind eigentlich die Hauptsportarten die ich gerne mache, hab aber auch echt viel ausprobiert.
 
Ich rudere liebend gerne. Im Sommer auf den Kanälen und im Winter kann man auch einen Indoorrower verwenden und dabei Musik hören. Einige haben auch ein Indoorrower, wo man Wasser im Kreis befördert, dann hat man auch ein angenehmes Wasserrauschen.
 
Pool Billard (spielte ich früher auch selber) und als Fan mag ich Eishockey und Wrestling. Schach kommt noch dazu ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell bin ich wieder vom Laufen begeistert, aber moderat. Ich laufe gerne Strecken zwischen 5 und 10 km.
Ansonsten versuche ich mit an Fitness und meine Muskulatur zu stärken. Früher hab ich gern getanzt aber das bekomme ich heute nicht so gut unter.
 
Bei mir ändern sich die Interessen immer ein bisschen. Also so Krafttraining und auch Ausdauer mache ich durchgehend, um fit zu bleiben. Phasenweise gehe ich dann aber auch oft Joggen oder gehe mal bei Schönwetter total gerne wandern oder auch Fahrradfahren. Bouldern ist auch ganz cool und letztens war ich erstmalig beim Spinning, das war auch wirklich cool und könnte mir das öfter vorstellen. Aber so einen absoluten Lieblingssport habe ich eigentlich nicht...