Domain: wichtig oder unwichtig

Domainverkauf ist eh nicht das große Ding mehr es gibt zu viele Ausweg um einen Domain namen zu bekommen der nicht unänlich ist dem den man sich wünscht.
 
Ganz einfach.
Ich habe eine Domain.
Das war zu schwierig.
Man hat eine Domain.
Die bringt Kohle.
Wwird man sie verkaufen?
Nein.
Ich habe keinen Bock.
Dann nimmt man Mod.
Zu kompliziert?
 
Der Domainname ist wichtig für eine Marken-Website und deren SEO. Bei Satelliten-Websites und Blog-Netzwerken sollte man nicht so wählerisch sein
 
Es ist fast egal, wenn du langfristig Erfolg zu haben planst dann ist es nicht schlecht ein Domain zu nehmen das ohne Keywort auskommt.
 
Eine Keyword Domain kann schon sinnvoll sein. Du musst aber bedenken, dass der Fokus auf einige wenige Keywords liegt und man im Thema das volle Spektrum vielleicht nicht erreichen wie beispielsweise mit einer neuen Marke. Aber vielleicht fragst du jemanden, der sich damit auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag zusammen,

ich brauche mal eure Meinung zu folgenden 3 Fragen:

1. Wie wichtig ist für euch / euer Webprojekt die Domain?
2. Kennt ihr die neuen Domainendungen?
3. Nutzt ihr diese schon?

Danke für eure Rückinfo.


P.S. Ich gehe mal davon aus, dass jeder hier im Forum weiss, was eine Domain ist.... :psst:

aus SEO Sicht ist der Domainname gar nicht unwichtig, du solltest dir aber im klaren sein dass es Produktbezeichnungen gibt die du besser aus dem Domainnamen raushältst um "Werbefähig" zu sein... (Frag mich, ich betreibe cbd-one.de ... :rolleyes:)