Alt 03.05.2006, 07:55:02   #1
wittis-web.de
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose senden

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.756
Standard Rund um den Google-PR (ErwinRommel)

Kopie von ErwinRommel 02.11.2004

Bis vor rund 1,5 Jahren gab es ihn noch, den google-Dance. Damals hat google i.d.R. einmal monatlich den PageRank, die Backlink-Liste und die Serps geupdatet. Damals war der PageRank ein wichtiges Entscheidungskriterium beim Ranking der jeweiligen Seite in den Serps.

Doch dann hat google alles umgeschmissen und nun?

Heute hängt bei google das Ranking in den Serps vornehmlich von einer guten Linkpopularity und einer guten Onpage-Optimierung ab. Die Serps werden übrigens seitdem ständig geupdatet, also nicht mehr nur einmal monatlich.

Und wofür ist dann der PageRank gut?

Der PageRank hat nur noch zwei Aufgaben zu erfüllen:

1. das Ego des Webmasters zu stärken ("Schwanzvergleich")
2. hat er noch etwas einfluß darauf, wie oft der google-Bot die jeweilige Webseite besucht.

Fazit:

Wer meint, er braucht unbedingt einen hohen PR um bei google ganz oben zu stehen, der hängt seiner Zeit locker 1,5 Jahre hinterher. Wichtig sind heutzutage hauptsächlich eine gute Onpage-Optimierung der jeweiligen Seite sowie viele externe Links unabhängig vom PageRank.

Also Leute, kümmert euch lieber darum viele Links zu bekommen, unabhängig ob der kleine grüne Balken da oben etwas länger oder kürzer ist.
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google AdSense und Google AdWords Account Liquid0815 Marketing 4 21.02.2008 13:32:33
Rund um Klamm?? Fussl klamm talk 13 29.12.2007 14:25:11
[V] rund 100.000 eBesucher-Punkte KNOPPI Lose4Credits 2 05.10.2007 17:03:01
Listet Google so anders? -> Wie auch bei Google gut vorankommen? BartTheDevil89 Marketing 6 13.06.2007 19:52:30
(S) AVA`s rund um php,Programmierung Code-Haufen Lose4Graphics 15 26.10.2006 11:44:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47:46 Uhr.