Naja, vielleicht musst Du Dir dafür demnächst Omas Opernkonzert anhören, oder noch schlimmer: Opas Kammerkonzert. Danach darfst Du dann Deiner Musik freien Lauf lassen.
Das nennt man dann kulturelle Vielfalt. :ROFLMAO:

- - - - - - - - - - -

eine Krähe
Ich nenne so was einfach "Dorf".
Da wird normalerweise nicht die Polizei bemüht, sondern wenn es Partylärm ist geht man einfach hin und feiert mit, wenn's "nur so" ist kommt ein entsprechender Kommentar wenn man sich das nächste Mal über den Weg läuft. 😅
 
Ich nenne so was einfach "Dorf".
Da wird normalerweise nicht die Polizei bemüht, sondern wenn es Partylärm ist geht man einfach hin und feiert mit, wenn's "nur so" ist kommt ein entsprechender Kommentar wenn man sich das nächste Mal über den Weg läuft. 😅

Bei uns würde da keine Polizei kommen!
Vor Jahren war mal einer, der sich (mit Recht) bei der Polizei (direkt bei der zuständigen Wache) über den nächtlichen Musik-Krach im angrenzenden Park beschwerte, weil er deshalb nicht schlafen könne. Die Polizei sagte zu ihm, dass Musik Kultur sei und er das auch nach 22 Uhr hinnehmen müsse. Der Mann hat aber nicht locker gelassen und immer wieder angerufen. Da haben die seine Nummer abgespeichert und seine Anrufe dann gar nicht mehr angenommen. :oops:
(Das hatte ein ehemaliger Polizist dann mal in der Zeitung berichtet. )
Und wenn Ausländer zu laut sind, heißt es nur, dass man Verständnis haben müsse, da sie eben `ne andere Mentalität hätten! :cautious:

- - - - - - - - - - --

Ein Auto.
 
Bei uns würde da keine Polizei kommen!
Vor Jahren war mal einer, der sich (mit Recht) bei der Polizei (direkt bei der zuständigen Wache) über den nächtlichen Musik-Krach im angrenzenden Park beschwerte, weil er deshalb nicht schlafen könne. Die Polizei sagte zu ihm, dass Musik Kultur sei und er das auch nach 22 Uhr hinnehmen müsse. Der Mann hat aber nicht locker gelassen und immer wieder angerufen. Da haben die seine Nummer abgespeichert und seine Anrufe dann gar nicht mehr angenommen. :oops:
(Das hatte ein ehemaliger Polizist dann mal in der Zeitung berichtet. )
Und wenn Ausländer zu laut sind, heißt es nur, dass man Verständnis haben müsse, da sie eben `ne andere Mentalität hätten! :cautious:

- - - - - - - - - - --

Ein Auto.
wo muss ich den nach 22 uhr laute Musik hinnehmen?
 
wo muss ich den nach 22 uhr laute Musik hinnehmen?
In Hamburg.
Zumindest, wenn die Musik auf öffentlichen Plätzen ist. Wie es sich verhält, wenn einer `ne Party in der Wohnung macht, weis ich nicht.
Aber (fast) jeder Lärm der von der Straße kommt, muss auch nachts hingenommen werden.
Mal ein Beispiel: Kneipen/ Restaurants mit Außengastronomie, da müssen alle Gäste die draußen sitzen ab 22 Uhr in die Gaststätte rein. Wird dagegen verstoßen, gibt es beim ersten Mal eine Verwarnung, aber schon beim 2. Mal muss die Kneipe schließen .... für immer!
Aber, hier gibt es an fast jeder Ecke `nen Kiosk. Für die gilt diese Regel nicht! Einige von denen haben keine festen Öffnungszeiten, die schließen ihren Kiosk also je nach Kunden. Also öfters auch nach 2 Uhr nachts. Die letzten Kunden gehen dann aber nicht nach Hause, sondern bleiben in den Sommermonaten teilweise bis morgens um 7 Uhr!
Naja, und wie das so ist, mit steigendem Alkoholpegel, steigt auch der Lärmpegel.
Ich könnte wetten, dass da schon mehrere mal die Polizei gerufen haben, aber geändert hat sich daran nichts. In meiner Straße gibt es nun sogar 2 Kioske. Der eine ca. 40 Meter weiter (die Straße runter). Der Krach von dort vertut sich ein bisschen, weil gegenüber auf der Ecke ein kleiner Platz mit einer kleinen Grünanlage mit Bänken ist und angrenzend der kleine Sportplatz.
Der zweite Kiosk, der erst dieses Jahr neu eröffnet hat, liegt die Straße hoch ca. 30 Meter von mir. Da gegenüber ist ein eingezäunter Spielplatz mit einer kleinen Mauer rings rum und auf dieser Mauer sitzen die dann. Dort trifft sich jeden Tag eine Gruppe von jungen Männern von bis zu 16 Leuten! Da die Straße eine Einbahnstraße ist, ist sie sehr schmal, also sitzt diese zum teil laut lachende oder laut grölende Masse quasi fast unter den Fenstern der Anwohner.
Dort war garantier auch noch nie die Polizei wegen Ruhestörung, sonst wäre es da jetzt leiser.
Polizei und Zoll war nur tagsüber mal bei dem Kiosk.
Ich bin heilfroh, dass mein Schlafzimmer nach hinten raus geht. Aber, das eigentliche Kinderzimmer (mein Handarbeitszimmer und Vorrats- und Abstellraum) geht auf die Straße raus. Gut, dass ich keine Kinder mehr habe. Bei offenem Fenster könnte dort keiner schlafen!
Aber andere Wohnungen sind anders geschnitten, bei manchen geht das Schlafzimmer bestimmt zur Straße raus. Die Leute tun mir einfach nur leid.

- - - - - - - - - - - -

Ein Flugzeug