Spandauer3 vs. LordRoscommon (aus Hartz IV-Diskussionen)

spandauer3

Well-known member
ID: 219507
L
21 Juli 2006
10.205
433
So nun ist es raus, ich bekomme auf jeden Fall ab Februar eine Förderung für 7 Monate, weil ich jemanden auf Vollzeit bei mir anstelle.

Ist ja auch mal etwas Erfreuliches, nur der Weg dorthin ist ziemlich steinig aufgrund der nicht optimalen Kommunikation zwischen dem Arbeitgeberservice und mir.
 
Das ist nicht erfreulich, das ist Schmarotzertum pur auf meine Steuerzahlerkosten. Wer keine Angestellten bezahlen will, soll keine einstellen.
 
Das ist nicht erfreulich, das ist Schmarotzertum pur auf meine Steuerzahlerkosten. Wer keine Angestellten bezahlen will, soll keine einstellen.

Kannst du mir das näher erklären? Kennst du eigentlich die Voraussetzungen, um einen Eingliederungszuschuss zu erhalten?

Im Übrigen ist das natürlich sehr erfreulich, für mich und für die Dame, die langzeitarbeitslos ist und nun eine Vollzeitstelle auf 40 Wochenstunden bekommt. Außerdem hat keiner etwas davon gesagt, dass ich sie nicht bezahlen will. Ich weiß nicht, wo du das aufgeschnappt hast!

Bevor du nun meine Frage beantwortest, werde ich dir eine Antwort geben.
Ich bin sogar verpflichtet, ihr Gehalt auch ohne Förderung zahlen zu können. Kann ich es nicht, dann ist die Wirtschaftlichkeit nicht gegeben und somit habe ich null Chancen auf eine Förderung.

Da du ja für viele Dinge eine Antwort hast, kannst du mir auch erklären, wie ich eine branchenfremde Mitarbeiterin im laufenden Betriebsalltag einarbeiten und zugleich laufende Kundenaufträge bearbeiten soll, ohne finanzielle Einbußen zu erleiden?

Zudem darfst du mal nicht vergessen, dass ich alleine bin. Ich habe eine Einarbeitungszeit von mindestens 6 Monaten angedacht, bis sie alles drauf hat und das Tagesgeschäft auch in meiner Abwesenheit führen könnte. Wahrscheinlich wird diese Zeit sogar zu knapp bemessen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spandauer du stellst hier mit deiner Polemik genug Argumente zur Verfügung. Auf der einen Seite willst du noch mehr Geld einfahren auf der anderen aber auch nicht teilen.
Die Arbeitslosen sind alle Schmarotzer und deine zukünftige Angestellte ist zu dumm für ihren Job so das du dich herab lassen musst sie einzuarbeiten in deine Spamfabrik und dafür soll doch aber bitte Vaterstaat noch Zuschüsse zahlen.
Nebenbei ist es ja auch noch ganz schön dreist von den Leuten hier im Forum das sie nicht zu würdigen wissen das du der grösste,tollste und intelligenteste Mensch weit und breit bist der obendrein noch den längsten hat.
Kurzum du wirkst arrogant und überheblich und gehst mir und vermutlich anderen auch gehörig auf den Sack damit.
 
Ich seh überhaupt nicht ein, warum ich dem Spandauer irgendwas näher erklären soll. Der verfrißt meine Steuergelder, beutet nebenbei Arbeitslose aus, die sich nicht wehren und hilft seinen Kunden, deren Kunden zu besch**ßen.
 
Auf der einen Seite willst du noch mehr Geld einfahren auf der anderen aber auch nicht teilen.

Sicherlich will ich noch mehr Geld einfahren, sonst würde mir ja auch der Geschäftssinn fehlen und ich müsste einen Paidmailer starten. ;)

Ich teile doch mein Geld, was erzählst du denn? Das Gehalt meiner Angestellten ist sehr fair. Wir sollten mal festhalten, dass ich durch sämtliche Steuerabgaben, die ich leisten muss, doch meinen Teil an die Gesellschaft zurückgebe. Also ist dein Argument, dass ich nicht teilen möchte, hinfällig.

Ferner schaffe ich in diesem Fall einen Arbeitsplatz. Man muss es mal so sehen, dass eine Langzeitarbeitslose nun in Lohn und Brot steht, die von der Allgemeinheit nicht getragen werden muss. Spielt jetzt keine Rolle, ob sie bei mir angestellt ist oder bei einer anderen Firma, da ich behaupten würde, dass jedes Unternehmen auf Profit aus ist, deiner Meinung nach, aber nicht teilen mag.

Die Arbeitslosen sind alle Schmarotzer...

Bitte die Aussage belegen, dass ich sagte/schrieb "Die Arbeitslosen sind alle Schmarotzer".


und deine zukünftige Angestellte ist zu dumm für ihren Job so das du dich herab lassen musst sie einzuarbeiten in deine Spamfabrik und dafür soll doch aber bitte Vaterstaat noch Zuschüsse zahlen.

Dass sie "zu dumm" sein, hast du jetzt ausgesagt. Ich sehe es nicht so. Eine Bürokauffrau, die vielleicht ein paar Jahre in der Land- und Forstwirtschaft tätig war und dann als Bürokauffrau in einer Werbeagentur beschäftigt wird, muss ebenso eingearbeitet werden. Ist sie deswegen "zu dumm" wie du es behauptest?

Ich finde es sehr anmaßend, wie du dich über jemanden äußerst, die eine abgeschlossene Ausbildung hat und von sich aus, in der Zeit der Arbeitslosigkeit, weitergebildet hatte.

Natürlich muss ich sie einarbeiten, denn ich gehöre nicht zu einer Branche an, die es als gängige Berufsausbildung gibt. Ich denke, dass du keine Ahnung hast, wie der Arbeitsalltag eines Selbstständigen aussieht, der die ganze Zeit allein arbeitete und nun jemanden ins Boot geholt hat, der von diesen Dinge einen sehr geringen Wissensstand hat. Es hat ja nichts mit "herab lassen" zu tun, wenn ich sage, dass ich sie einarbeiten muss. Es ist vollkommen in Ordung. Würde ich es nicht machen, dann könnte ich sie auch gar nicht bei mir arbeiten lassen.

Und warum soll ich mir das nicht durch den Arbeitgeberservice in gewisser Hinsicht ausgleichen lassen? Ich stehle das Geld ja nicht. Ich habe etwas beantragt, habe 5 Din A4 Seiten niedergeschrieben, in welchen Bereichen die gute Dame eingearbeitet werden muss und das wurde anerkannt. Irgendwie verstehe ich deinen Einwand nicht. Ist mir zu hoch!

Ferner würde ich dich mal bitte, sachlich zu bleiben, denn ich denke, du hast tatsächlich von meinem Job keine Ahnung. Sonst würdest du dich nicht so unqualifiziert äußern.

Nebenbei ist es ja auch noch ganz schön dreist von den Leuten hier im Forum das sie nicht zu würdigen wissen das du der grösste,tollste und intelligenteste Mensch weit und breit bist der obendrein noch den längsten hat.
Kurzum du wirkst arrogant und überheblich und gehst mir und vermutlich anderen auch gehörig auf den Sack damit.

Irgendwie saugst du dir Dinge aus den Fingern, die ich nie verlangt habe oder die ich erwarte. Dass du mich nicht leiden kannst, gestehe ich dir ohne Weiteres zu. ;) Aber auch nur, weil du mich recht egal bist. :yawn:

Bei der ganzen Sache hast du jedoch vergessen objekitv und sachlich zu bleiben. Da bin ich lieber "arrogant, überheblich oder sonstwas" als dass ich jemand bin, der Leute, die ich nicht kenne als dumm zu bezeichnen.
Sieh es mal nüchtern, ich beschäftige ja nicht nur eine Vollzeitkraft, sondern noch zwei andere Personen, die als Selbstständige unterwegs sind und jeden Monat Aufträge erhalten, von denen sie zum Teil ihren Lebensunterhalt bestreiten. Da hängt ein ganzer Rattenschwanz dran. Dir geht es nicht darum, ob seriöse Arbeitsplätze/Verdienstmöglichkeiten geschaffen werden, sondern dir geht es nur darum, deinen Neid zu versprühen.

Ich seh überhaupt nicht ein, warum ich dem Spandauer irgendwas näher erklären soll. Der verfrißt meine Steuergelder, beutet nebenbei Arbeitslose aus, die sich nicht wehren und hilft seinen Kunden, deren Kunden zu besch**ßen.

Nee nee, du kannst es mir nicht erklären, weil du keine seriöse Argumentation an den Tag legen kannst. Wo verfresse ich denn deine Steuergelder? Schon mal daran gedacht, dass ich auch Steuern zahle und das nicht unbedingt zu knapp?

Wo beute ich Arbeitslose aus? Ich beschäftige eine Langzeitarbeitslose, die fast 2000 Brutto monatlich bekommt. Wo ist das denn Ausbeutung? Also deine Logik ist sehr faszinierend. Ferner möchte ich mal wissen, wo ich meine Kunden bescheiße. Ich rate dir hinsichtlich solch einer Aussage, diese zurückzunehmen. Ehrlich, irgendwo hört der Spaß auf.

Ich arbeite fast jeden Tag und das nicht zu wenig und muss mir von dir, der keinen Plan von meinem Arbeitsalltag hat erzählen lassen, dass ich meine Kunden bescheißen würde? Nun mal ganz vorsichtig. Du solltest dich tatsächlich mit falschen Tatsachenbehauptungen sehr zurückhalten. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum! Da reagiere ich richtig allergisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht erfreulich, das ist Schmarotzertum pur auf meine Steuerzahlerkosten. Wer keine Angestellten bezahlen will, soll keine einstellen.

Wenn das Amt Förderungen anbietet, wenn jemand Langzeitarbeitslose bzw. andere "föderfähige" Personen einstellt, dann mag zwar die Förderung verwerflich sein, aber doch nicht das Beantragen dieser Leistung.

Wenn es durch solche Förderungen gelingt, die Person nachhaltige in ein Arbeitsverhältnis zu vermitteln, dann auf die paar tausend €uronen geschissen.

gruss kelle!
 
Huch, was ist denn hier jetzt für eine Aufregung? Oder wurden hier zwischendrin Beiträge von den Mods/Admins entfernt?

Also der Spandauer3 hat eine Firma und stellt sich jemanden an. Knappe 2000 Euro brutto sind ja nun wirklich nicht viel Geld, aber scheinbar findet sich ja jemand, der dafür 40 Stunden pro Woche arbeiten geht. Wenn diese Angestellte von diesem Geld leben kann (und will) und keine weiteren Zuschüsse vom Amt braucht, ihr darüber hinaus vielleicht noch die Arbeit Spaß macht, wo ist das Problem?

Und eine Förderung würde ich selbstverständlich auch annehmen, wenn es sie denn gibt. Warum denn auch nicht? Wie blöd müsste man denn sein oder wieviel falschen Stolz müsste man haben, das Geld nicht anzunehmen?

Und eine Einarbeitungszeit einer Angestellten ist doch auch völlig normal, oder irre ich mich? Ich meine, selbst wenn ich meinen Arbeitgeber wechsle und in meinem Beruf bleibe, benötige ich 1 bis 2 Wochen der Einarbeitung. Jede Firma tickt anders, der Aufgabenbereich ist niemals 100%ig gleich.

Und arrogant und überheblich wirkt er nur, weil er hier im Hartz IV-Thread schreibt ;) Ansonsten ist er wohl ein recht erfolgreicher Kleinunternehmer und das ist eine tolle Sache. Wenn man es schafft, eine halbwegs erfolgreiche Firma aufzubauen, dann ist das anzuerkennen, wie ich finde.

Erinnert mich immer an den ReBuy.de-Shop. Ein paar Studenten, die ein paar Bücher übrig hatten und die verkloppen wollten. Inzwischen haben sie Investoren (vielleicht auch Inkubatoren, weiß ich nicht) und machen Fernsehwerbung. Ich persönlich würde dort weder etwas kaufen, noch etwas verkaufen. Aber dennoch scheinen sie ja Erfolg zu haben, mit dem was sie tun. Und das ist anzuerkennen. Ich würde mir auch niemals etwas von Apple kaufen, trotzdem erkenne ich an, was der Steve Jobs geleistet hat.

Also jetzt mal ehrlich, warum der scharfe Ton hier? Oder wurden wirklich Beiträge zwischendurch entfernt?
 
Nein, es wurden keine Beiträge entfernt.

Man muss aber auch dazu sagen, dass meine Angestellte wahrscheinlich nicht jede Woche 40 Stunden arbeiten wird. Es kommt ja auch immer drauf an, was aktuell los ist. Dass es am Anfang allein durch die Einarbeitungszeit, die ja nicht am ganzen Stück erfolgen kann und wird, zu einem 8 Stundentag kommen kann, ist nicht verwerflich.

Man darf mal auch nicht vergessen, dass sie von zu Hause aus arbeiten kann. Da fallen nicht mal Benzinkosten an, die man im Normalfall hätte. Verstehe auch nicht, warum hier so geschossen wird. Mir ist es im Grunde egal, was man von mir denkt, jedoch finde ich es nicht in Ordnung, wenn man sachlich mit einer Diskussion beginnt und dann unsachlich angepöbelt wird.

2000 Euro brutto finde ich sehr ansprechend, wenn man bedenkt, dass meine Angestellte sich nicht totarbeiten muss. Wird auch nicht verlangt, es herrscht eher ein sehr warmes und freundliches Arbeitsklima mit sehr viel Eigenverantwortung und entsprechender Entscheidungsgewalt.


Edit:

Damit verstanden wird, dass ich durchaus ein faires Gehalt zahle folgender Link:

https://www.bürokauffrau.net/das-gehalt-kaufmaennische-bueroangestellte-im-jahr-2013/
Marketing Und Werbung 1.800 – 2.113 Euro

Also mit Ausbeutung hat das Gehalt absolut nichts zu tun und das Gehalt ist auch nicht zu niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
- 2000 Euro/Monat find ich OK... scheint ja ohne weiteres Fachwissen nach kurzer Einarbeitung möglich zu sein
- Förderung annehmen finde ich auch OK.. ist auch besser als komplett sinnfreie Maßnahmen


Moralisch am fragwürdigsten finde ich tatsächlich noch diesen Teil:
hilft seinen Kunden, deren Kunden zu besch**ßen.

Das Ziel von Suchmaschinenoptimierung - hier wohl Linkbuilding - ist es nun mal nicht irgendwie die Qualität einer Webseite zu verbessern, sondern mit schnöden Tricks die Suchmaschinen-Software zu überlisten, dass Ranking zu erhöhen um hinterher bei den Werbekunden besser kassieren zu können. Also ohne Mehrwert schaffen einfach nur von bestehenden Systemschwächen profitieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch dazu sagen, dass meine Angestellte wahrscheinlich nicht jede Woche 40 Stunden arbeiten wird. [...] Man darf mal auch nicht vergessen, dass sie von zu Hause aus arbeiten kann. [...]
Also für Heimarbeit ist das äußerst attraktiv. Da würde ich mich ja fast selbst drauf bewerben :)

Moralisch am fragwürdigsten finde ich tatsächlich noch diesen Teil:
[...] Suchmaschinenoptimierung [...]
Also ich komme ja nun auch aus der Branche, allerdings als Informatiker, nicht als SEO/SEM-Marketingler :) Fakt ist, dass Firmen viel Geld dafür ausgeben, um in Suchmaschinen gut gerankt und gefunden zu werden. Und zwar tun das alle Firmen. Wenn man heutzutage eine Website online stellt, die auch erfolgreich sein soll, ohne sich wenigstens im Ansatz mit SEO/SEM zu beschäftigen, dann kann man es auch gleich sein lassen.

Die meisten Leute klicken nunmal auf die ersten Suchergebnisse auf Seite 1 und nicht auf irgendeins auf Seite 10. Das hat auch nichts mit Beschiss oder sonstwas zu tun, sondern mit einer Dienstleistung. Man kommt hat der Faulheit der Leute entgegen. Die Leute haben ja nach wie vor die Möglichkeit, sich weitere Suchergebnisse anzeigen zu lassen. Tun sie nur leider nicht. Und wenn man sich selbst nicht gut in Suchmaschinen plaziert, plazieren sich die Mitbewerber.

Das hat genauso wenig etwas mit Beschiss zu tun, wie die Aufsteller an den Kassen im Supermarkt, wo die Kunden während der Wartezeit an der Kasse dazu animiert werden sollen, doch noch einen Kaugummi oder anderen Blödsinn zu kaufen, den sie eigentlich gar nicht brauchen oder haben wollen. Oder dass qualitativ gleichwertige Produkte zu günstigeren Preisen stets ganz unten oder ganz oben im Regal stehen, niemals in der "Blick- und Griffzone". Man hat ja trotzdem stets die Wahl.

Mal ersthaft und emotionslos die Frage: Wo seht ihr da Beschiss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ersthaft und emotionslos die Frage: Wo seht ihr da Beschiss?

Ich möchte es nicht als Beschiss bezeichnen sondern bleibe bei "moralisch fragwürdig". Sicher ist es wie bei der Werbung also: alle machen es und deshalb bringt es am Ende niemanden etwas - ausser das viel Arbeitszeit vieler Menschen verschwendet wurde, dabei keine Werte geschaffen wurden und nur sinnlos Geld umverteilt wurde.
 
Ich möchte es nicht als Beschiss bezeichnen sondern bleibe bei "moralisch fragwürdig". Sicher ist es wie bei der Werbung also: alle machen es und deshalb bringt es am Ende niemanden etwas - ausser das viel Arbeitszeit vieler Menschen verschwendet wurde, dabei keine Werte geschaffen wurden und nur sinnlos Geld umverteilt wurde.
Ich stimme Deiner Ansicht nur bedingt zu. Auf den ersten Blick hast Du sicherlich recht. Aber stellen wir uns mal vor, es gäbe überhaupt keine Werbung, Marketing oder dergleichen. Sagen wir einfach mal für das Gedankenexperiment, diese Dinge wären schlicht gesetzlich verboten. Dann hätten wir aber noch immer die Situation, dass Leute nach etwas in Suchmaschinen suchen, auf die ersten Suchergebnisse klicken und nie auf Seite 3, 10 oder 20 gelangen.

Also der Spider/Crawler einer Suchmaschine findet ständig neue Seiten und nimmt sie in den Index auf. Und der muss ja anhand irgendwelcher Parameter entscheiden, dass Seite X besser zur Suchanfrage passt als Seite Y. Dabei verwenden die Leute ja nie die gleichen Suchbegriffe. Was würde sich dann ändern? Man würde das "Marketing" praktisch also komplett dem Suchmaschinenbetreiber überlassen. Ob das so eine gute Idee wäre?

Letztlich bleibt es doch beim Alten. Außerdem ist SEO/SEM keine Hexerei. Jeder kann seine Website so optimieren, dass sie eben bei bestimmten Suchanfragen besser passt als andere Seiten. Nur machen sich viele Betreiber nicht mal die Mühe und setzen halbwegs vernünftige und passende META-Tags.

Also daher nochmal die Frage: Warum also "moralisch fragwürdig"? Moralisch fragwürdig finde ich deutsche Soldaten in Afghanistan oder "uneingeschränkte Solidarität" zu den USA (Merkel). Aber SEM ist einfach eine Dienstleistung am Kunden.
 
Selbst DAX-Unternehmen lassen sich jedes Jahr diese Eingliederungshilfen bezahlen. Zusätzlich immense Zuschüsse zu Schwerbehindertenarbeitsplätzen. Wo ist da der Aufschrei? Die fahren Milliardengewinne ein und haben trotzdem Angestellte in der Personalabteilung, die nichts anderes machen, als Zuschüsse zu beantragen.

Und wenn Spandauer das macht und EINEN TEIL der Kosten während der Einarbeitungszeit zurückerhält, dann halte ich das für einen völlig verständlichen Vorgang. Darf er und soll er auch, wenn dafür jemand Arbeit bekommt.

Marty
 
Ich arbeite fast jeden Tag und das nicht zu wenig und muss mir von dir, der keinen Plan von meinem Arbeitsalltag hat erzählen lassen, dass ich meine Kunden bescheißen würde? Nun mal ganz vorsichtig. Du solltest dich tatsächlich mit falschen Tatsachenbehauptungen sehr zurückhalten. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum! Da reagiere ich richtig allergisch!
Du solltest mal lesen lernen! Und dann mal drüber nachdenken, wem du was vorwirfst. Jemanden falsch zu beschuldigen ist nämlich strafbar.
 
Du solltest mal lesen lernen! Und dann mal drüber nachdenken, wem du was vorwirfst. Jemanden falsch zu beschuldigen ist nämlich strafbar.

Weißt du eigentlich, was du geschrieben hast?

Ich seh überhaupt nicht ein, warum ich dem Spandauer irgendwas näher erklären soll. Der verfrißt meine Steuergelder, beutet nebenbei Arbeitslose aus, die sich nicht wehren und hilft seinen Kunden, deren Kunden zu besch**ßen.


Du verdrehst hier mal mächtig die Tatsachen. Du stellst Tatsachenbehauptungen auf, die in keinster Weise zutreffend sind. Aber ich beschuldige dich fälschlicherweise?

Dann erkläre mir doch mal, wo ich mich strafbar mache und mit was ich dich beschuldigt habe!?


Also für Heimarbeit ist das äußerst attraktiv. Da würde ich mich ja fast selbst drauf bewerben :)

Ohne Scherz jetzt, ich habe mich ja seit Monaten umgeschaut, ob ich nicht jemanden bei mir unterbringen kann. Dabei wurden verschiedene Modelle durchgespielt. Freelancer, die einen Dienstleistungsvertrag erhalten, Selbstständige aus dem Bereich, Langzeitarbeitslose, die eine sichere Rechtschreibung und Grammatik haben und und und. Es war irre schwer, jemanden zu finden, der nicht nur den Job einer Bürokauffrau/mann machen kann, sondern mich tatkräftig auch in allen anderen Bereichen meines Arbeitsfeldes unterstützt.

Es ist ja nicht so, dass gute Arbeitskräfte an den Bäumen wachsen. Ich wurde ja zudem auch angefeindet, als ich meinte, dass der Job in den eigenen vier Wänden erledigt werden kann. Da wurde es ja zum Teil als unseriös betitelt. Es macht für mich keinen Sinn, ein Büro anzumieten, wenn ich nur eine Mitarbeiterin habe.

Es ist jedoch angedacht, wenn das Geschäft sich weiterhin so gut entwickelt, weitere Personen anzustellen. Spätestens dann muss jedoch ein Büro angemietet werden, was dann auch getan wird. Aber bis dahin dauert es noch etwas. Einen Schritt nach dem nächsten. Wenn die neue Arbeitskraft sich rentiert hat und die Auftragslage stimmt, kommt der nächste Angestellte ins Unternehmen.

Man kommt hat der Faulheit der Leute entgegen.

Es ist ja nicht mal unbedingt Faulheit. Meist sind es ja auch Direktkunden und keine Agenturen, die bei uns etwas buchen oder in Auftrag geben. Wenn nun ein Onlineshopbesitzer auf uns zukommt und Linkaufbau buchen möchte, dann macht er es in der Regel, weil er zum normal Geschäftsalltag keine Zeit findet, um sich darum auch persönlich zu kümmern.

Oftmals fehlen auch die Kenntnisse, um eine Offpageoptimierung vorzunehmen. Ebenso sieht es bei der Onpageoptimierung aus. Dann gibt es Kunden, die haben soviele eigene Projekte, sodass sie einfach keine Zeit haben, um an allen Ecken und Enden tätig zu sein. Ich kenne es mit meinen Seiten und obwohl ich Linkbuilder bin, habe ich jeden Monat kleine Aufträge zu vergeben, sodass meien Seiten ebenfalls Linkbuilding erhalten. Vollkommen normal, wie ich finde!

Ich möchte es nicht als Beschiss bezeichnen sondern bleibe bei "moralisch fragwürdig". Sicher ist es wie bei der Werbung also: alle machen es und deshalb bringt es am Ende niemanden etwas - ausser das viel Arbeitszeit vieler Menschen verschwendet wurde, dabei keine Werte geschaffen wurden und nur sinnlos Geld umverteilt wurde.

Es werden Werte geschaffen. Wenn ein Google-Nutzer auf einen Shop trifft, der in Deutschland ansässig ist und vom Besucher zum Kunden wird, mitunter durch meine Hilfe, dann zahlt dieser besagte Shop auch Steuern.
Darf man einfach nicht vergessen. Durch das Linkbuilding und das Suchmaschinenmarketing werden ja auch Existenzen erhalten und schlussendlich auch Arbeitsplätze. Die Arbeitszeit, resultierend durch die Arbeiten, schaffen ja auch mitunter Arbeitsplätze und die Branche boomt ja ohne Ende.

Ich bin nun seit dem 1.2.2012 komplett raus aus Hartz4 und habe nun am 18.12.2012 die Firma gegründet und nun seit heute habe ich meine erste Angestellte, die ab Montag mit der Arbeit beginnen wird. Gäbe es nun diese Branche nicht, dann wüsste ich nicht, ob ich einen anderen Job gefunden hätte. Also ist der Mehrwert ja erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich beschuldige dich fälschlicherweise?
Er hat behauptet, Du hilfst Deinen Kunden, deren Kunden zu bescheißen. Du hast verstanden, dass Du Deine Kunden bescheißt. Also: Falsch verstanden. Ist aber beides wohl nicht zutreffend, denke ich. Es sei denn, Du verhilfst einem Anbieter von P*rno-Seiten zu einer Werbeeinblendung auf der Website von Sponge Bob.
 
Er hat behauptet, Du hilfst Deinen Kunden, deren Kunden zu bescheißen. Du hast verstanden, dass Du Deine Kunden bescheißt. Also: Falsch verstanden. Ist aber beides wohl nicht zutreffend, denke ich. Es sei denn, Du verhilfst einem Anbieter von P*rno-Seiten zu einer Werbeeinblendung auf der Website von Sponge Bob.

Photon, das habe ich ja verstanden und auch erkannt, nur ändert sich ja nichts an meiner Aussage und an meinem Empfinden, wenn man mir durch die Blume zu verstehen geben möchte, dass ich ebenfalls bescheiße.

Grins, ich habe zwar auch ab und an mal eine Erotikseite, die bei mir nachfragt, aber es ist eher selten der Fall, dass wir dahin gehend weiterhelfen können.
Aber generell gebe ich dir bei deinem Beispiel recht.
 
wenn man mir durch die Blume zu verstehen geben möchte, dass ich ebenfalls bescheiße.
Also, wenn ich dir zu verstehen geben will, daß du bescheißt, dann sicher nicht durch die Blume. Dann sage/schreibe ich: Du bescheißt.

Für jemanden, der behauptet, ne Werbeagentur zu sein/haben, kannst du furchtbar schlecht mit Wortsinn umgehen.
 
Du kannst ja versuchen, die anderen für dumm zu verkaufen, aber bei mir verfehlst du dein Ziel. Dass du mich als "Werbeagentur" bezeichnest und der Meinung bist, ich würde mich auch so bezeichnen, zeigt mir ganz klar, dass du tatsächlich keine Ahnung dessen hast, was ich beruflich mache.

Ich bin Linkbuilder und zugleich Geschäftsführer einer Linkbuilding-Agentur. Das hat nichts mit Marketing zu tun. Es ist ein absoluter Unterschied zwischen beiden Tätigkeitsfeldern vorhanden. :roll:

Trotzdem verstehe ich nicht, wie du darauf kommst, dass ich Arbeitslose ausbeuten würde und deine Steuergelder verfressen würde? Die Erklärung würde ich schon gerne haben wollen, wenn man mir solche Aussagen auf den Tisch knallt.