Der Thread des Tages / der Woche:

Auch nicht vergessen:
Als Trump im Mai 2020 als Corona-Prophylaxe „Hydroxychloroquin“ (ein Malariamittel) sowohl empfohlen hat – als auch selber medienwirksam eingenommen hat.

Nebenwirkungen von „Hydroxychloroquin“: Übelkeit, Magenkrämpfe, Durchfall, Hornhauttrübung, Hornhautödem mit Sehstörungen, Gesichtsfeldeinschränkung, verschwommenes Sehen oder Photophobie, Hautreaktionen, Knochenmarkdepression, Blutbildveränderungen wie Leukozytopenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, Anämie …
Besonders "gut", bei einem Staatsoberhaupt, das ständig die Abschußcodes für alle amerikanischen Atomraketen besitzt und den uneingeschränkten Oberbefehl über die Streikräfte und Geheimdienste besitzt: Kopfschmerzen, Schwindel, Krampfanfälle, Hörverlust, Verwirrtheit, Angstreaktionen, Psychosen

 
Auch nicht vergessen:
Im August 2017 drohten sich Trump und das Staatsoberhaupt Kim Jong Un allen Ernstes gegenseitig mit einem Atomkrieg! Trump setzte sogar zwei Flugzeugträger in Richtung Korea in Marsch! Jepp, der Vorteil, wenn man anstatt von Diplomatie lieber „Säbelrasseln, Drohungen, Strafzölle und Beleidigungen für seine Politik benutzt!

 
Auch nicht vergessen:
Minneapolis: Nach der Tötung von George Floyd bei der Verhaftung durch Polizisten (der Ausöser für „Black Live Matter“) kennt Trump einen Tag später den Namen des Opfers nicht. Den 17jährigen (rechtsradikalen) Mörder in Kenosha (Kyle Rittenhouse), der mit seinem Gewehr zwei Menschen ermordete kennt er schon! Zitat aus der Presse: „
„… So nahm der Präsident den wegen zweifachen Mordes angeklagten Kyle Rittenhouse ausdrücklich in Schutz. Der 17-jährige Waffen-, Polizei- und Trump-Fan hatte im losen Verbund einer informellen Bürgerwehr in Kenosha zwei linke Demonstranten mit einem Sturmgewehr erschossen. Ein dritter Beteiligter überlebte mit schweren Armverletzungen. …“
Eine andere Internetseite: https://www.n-tv.de/panorama/17-Jaehriger-kommt-dank-hoher-Kaution-frei-article22183822.html

 
Auch nicht vergessen:
Im September 2020 fordert er die rechtsradikale Gruppierung „Proud Boys“ auf: "Haltet euch zurück und haltet euch bereit" ("stand back and stand by"). Kurz darauf meint Trump, daß er von dieser Gruppe „Proud Boys“ noch nie gehört habe.
https://www.n-tv.de/politik/Proud-Boys-feiern-Allianz-mit-Trump-article22069843.html
https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-proud-boys-us-wahl-wallace-1.5051447



Nicht vergessen:
Ein US-Präsident, der in einem Krankenhaus in Quarantäne liegt. Ein Präsident, der sich selber aus der Quarntäne entläßt! Der mit seinem Dienstwagen und mehreren Secret-Service Schutzpersonen (die daraufhin selber in Quarantäne müssen) durch Washington fährt um sich seinen Fans zu zeigen. Zu zeigen, wie "ungefährlich" Corona sei!
Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen! Eine Person entläßt sich selber aus der Quarantäne! Wenn ein Bürger versucht mit einer ansteckenden Krankheit aus einer Klinik herauszukommen macht er sich strafbar! Ein US-Präsident, der einfach trotz einer Quarantäne geht - da passiert gar nichts!!
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-corona-135.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht vergessen:
Es gibt KEINEN Präsidenten, der so viele Mitarbeiter entlassen hat und so viel verloren hat, wie Trump:
Omarosa Newman, Taylor Weyeneth, Rob Porter, Rex Tillerson, Andrew McCabe, Gary Cohn, H.R. McMaster, John McEntee, Thomas Bossert, Kirstjen Nielsen, Scott Pruitt, John Bolton, Jeff Sessions, Ryan Zinke, Nikki Haley, John Kelly, Jim Mattis, Randolph "Tex", Alles, Rod Rosenstein, Alexander Acosta, Dan Coats, Sarah Huckabee Sanders, Madeleine Westerhout
https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-regierung-usa-1.3826240

 
Weitere Trump-Zitate:
Donald Trump über seine Popularität:
„Ich könnte mitten auf der 5th Avenue stehen und auf jemanden schießen, und ich würde trotzdem keine Wähler verlieren.“

Donald Trump ist dafür, Muslimen die Einreise in die USA zu verwehren:
„Bis wir dieses Problem eingrenzen können und dieses Problem verstehen können – und die gefährliche Bedrohung, die davon ausgeht – kann unser Land nicht das Opfer von abscheulichen Angriffen durch Menschen sein, die nur an den Dschihad glauben.“

Donald Trump zum angeblichen Jubel von Muslimen nach den Anschlägen vom 11. September 2001:
„Ich habe in Jersey City, in New Jersey beobachtet, wie Tausende und Tausende jubelten, als das Gebäude zusammenstürzte.“

„Wenn Mexiko seine Leute schickt, schicken sie nicht ihre besten ... Sie schicken Leute, die eine Menge Probleme haben, und sie bringen die Probleme zu uns. Sie bringen Drogen. Sie bringen Verbrechen. Sie sind Vergewaltiger. Und manche, nehme ich an, sind gute Leute.“

„Ich weiß mehr über den IS als die Generäle. Glaubt mir. Ich würde die Scheiße aus ihnen herausbomben. Ich würde diese Kerle einfach zusammenbomben.“

„Ich glaube, sich zu entschuldigen ist eine großartige Sache, aber du musst etwas falsch gemacht haben. Ich werde mich ganz klar entschuldigen, irgendwann in einer hoffentlich weit entfernten Zukunft. Wenn ich jemals etwas falsch gemacht habe.“

"Wenn du ein Star bist, lassen Frauen alles mit sich machen. Du kannst alles machen. Ihnen an die Muschi fassen. Alles."

"Niemand hat mehr Respekt vor Frauen als ich."
(Trump in der zweiten TV-Debatte am 10. Oktober über den Vorwurf, frauenfeindlich zu sein)

“Wenn Hillary Clinton nicht einmal ihren Ehemann befriedigen kann, was lässt sie glauben, sie könnte Amerika befriedigen?”

"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik."

“Ich verstehe voll und ganz, warum ihr früherer Ehemann sie für einen Mann verlassen hat – er hat eine gute Entscheidung getroffen.”
Trump über US-Journalistin Arianna Huffington

“Eine extrem verlässliche Quelle hat in meinem Büro angerufen und mir gesagt, dass Barack Obamas Geburtsurkunde eine Fälschung wäre.”

"Ich befürchte, dass die Wahl manipuliert wird."
(Trump am 1. August in Columbus über die Präsidentschaftswahl)

"Der IS verehrt Präsident Obama. Er ist der Gründer des IS.
(...) Und ich würde sagen, die Co-Gründerin ist die korrupte Hillary Clinton."
(Trump am 10. August in Sunrise)

"Wenn wir keine Grenzen haben, haben wir kein Land. Wir müssen eine Mauer bauen, die illegale Einwanderer aussperrt."

"Bio ist für mich Abfall!"
Donald Trump über seine Einstellung zur Umwelt

"Wir werden unseren zweiten Verfassungszusatz schützen. Wenn ich Präsident werde, könnt ihr auf mich zählen. Ich lasse nicht zu, dass man uns unsere Waffen wegnimmt!"

"Wenn du mit einem Verlierer Zeit verbringst, bist du ein Verlierer."

"Wenn jemand dich herausfordert, schlag zurück. Sei brutal, sei hart."

"Lerne immer von den Fehlern anderer, nicht von deinen eigenen – das ist der viel billigere Weg."

"Regeln sind da, um gebrochen zu werden."

"Die andere Sache mit den Terroristen ist die, dass man ihre Familien ausschalten muss, wenn man sie zu fassen bekommt."

"Das Konzept der globalen Erwärmung wurde von und für die Chinesen erfunden, um amerikanische Produkte nicht wettbewerbsfähig zu machen."

 
Nicht vergessen:
Trump ist keine 24 Stunden mehr im Amt und will noch vor dem Ende seiner Präsidentschaft 100 Personen begnadigen! Keine Chance, diese Personen für ihre Taten juristisch zu belangen! (Egal, was sie auch bis zur Begnadigung getan haben!)
(Quelle: Nachrichten – Newstime Pro7 19.01.2021 18:00 Uhr)

-

Der gelöschte Twitter-Account „@realDonaldTrump“:
Der erste Tweet: 04.05.2009 – der letzte Tweet: 08.01.2021: Über 56.500 „Tweets“ im Archiv. 26.500 postet er als Präsident. 2/3 von hat Twitter als irreführend oder als falsch markiert.
Das häufigste verwendete Wort: „Great“ – gefolgt von seinem Nachnamen „Trump“.

-

Zitat TAFF (19.01.2021): „Unter Trump wurden seit dem 13. Juli 2020 insgesamt 13 Personen hingerichtet. 3 davon nur wenige Tage vor dem Amtsantritt von Biden in der letzten Woche. Die Todesstrafe auf Bundesebene war seit 2003 nicht mehr zur Anwendung gekommen. Biden will sie abschaffen.

Doch was ist aus Trumps größten Wahlversprechen geworden – die Mauer zu Mexiko? Erst vor wenigen Tagen verewigt sich der 74jährige in Texas. …“ Zitat der Rede von Trump:´Wir arbeiten lang und hart damit sie fertig wird. Sie sagten, es kann nicht fertig werden. Wir haben sie fertig gestellt.´ „… rund 650 Kilometer Grenzmauer – hier rot sind gebaut
(Gezeigt wird eine Karte des Grenzverlaufs). Insgesamt ist die Grenze zum Nachbarland aber rund 3200 Kilometer lang. 15 Milliarden wurden insgesamt ausgegeben. Nicht – wie versprochen – von Mexiko finanziert. - Und doch die illegalen Grenzübertritte aus Mexiko ist im Vergleich zu 2019 deutlich gesunken. Laut Statistiken der Grenzschutzbehörde CBP sank die Zahl der aus Mexiko aufgegriffenen Migranten von 144.000 im Mai 2019 auf 23.000 im Mai 2020. Allerdings vermuten Experten einen Zusammenhang zur Corona-Pandemie. Biden will den Mauerbau nun stoppen.

Donald Trump bleibt ein Präsident der Superlative: Der Präsident, der in nur einer Amtszeit das meiste Geld ausgegeben hat. Der 74jährige fährt – noch wenige Stunden im Amt – den teuersten Dienstwagen der Welt und hat bisher die höchsten Reisekosten verursacht (150 Millionen $). Ja, er mehr Tage auf den wohlgemerkt eigenen Golfplätzen in Florida oder Schottland - als jeder andere US-Präsident. Die Security dabei nicht eingerechnet. Damit liegen die Kosten doppelt so hoch, wie die Kosten der Obamas. …“


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum heute alles angezweifelt wird. Corona: „gibt es doch gar nicht wirklich“, „ist ungefährlich“ … - Corona-Maßnahmen: „ unnötig“, „schaden der Wirtschaft“, „machen pleite“, „sind unbequem“, „gelten doch nur für andere, das betrifft doch nicht mich … ich kenne keinen, der an Corona gestorben ist …“ – Impfungen: „brauchen wir nicht“, „gefährlich“, schaden der Gesundheit“ … Schaut sich eigentlich keiner der Zweifler die Todeszahlen, die Neuinfektionszahlen … an? Glaubt man wirklich – wie Trump im letzten Jahr, daß eine Pandemie ganz von alleine zu Ende geht (Jetzt schon mehrere Mutationen!) Wer Impfungen ablehnt sollte sich einmal ansehen, wie die Welt früher ganz ohne Impfungen war: Polio-Impfungen: Schüler hatten panische Angst zur Schule zu gehen und sich anzustecken. Masern, Pocken, … Früher war es normal, daß immer wieder Pandemien und Epedemien ausbrachen. Selbst heute brechen noch Pest Cholera … immer wieder auf der Welt aus. Ebola, Maarburg … Wie wäre die Welt, wenn man nicht immer wieder bei Ausbrüchen Impfungen durchgeführt worden wären? Was passiert, wenn man bei Impfungen „schludert“: 2018 brach trotz ausgereifter Impfungen eine Epidemie in Köln aus: die Masern! (Eigentlich längst „besiegt“!) Weil sich keiner mehr impfen läßt brechen die alten – und die neuern Krankheiten immer wieder aus. Muß es wirklich erst eine Krankheit wie Pest, Maarburg, Ebola … sein, bei dem alle Verwandten und Freunde tot sind, daß man nicht mehr zweifelt – daß sich darum drängelt, eine Impfung zu bekommen? Wie viele Jahre wollen wir denn noch Lockdowns und Einschränkungen haben, bevor wir uns endlich ALLE an die Maßnahmen halten und Impfungen akzeptieren?!

Eine weitere Frage: Was haben eigentlich alle gegen die „Massenmedien“? Zuviel Trump gehört? Was war denn zu den Zeiten, als alle Nachrichten zensiert wurden, als es keine richtigen Nachrichten gab? Heute wird alles von Aluhutträgern angezweifelt: Corona, Maßnahmen, Impfungen, Nachrichten, ... Wissenschaft allgemein, ... Alles anzweifeln, lieber an gefährliche Wirtschaftsmogule, geheime weltfeindliche Geheimbünde, UFOs, ... glauben, dubiose kleine Internetseiten als "Fakten" angeben ...
Warum macht man sich über die unwissenden Zeiten (das dunkle Mittelalter) lustig? Heutige Zweifler, Leugner, Verschwörungstheoretiker, Verweigerer, Leugner, Verharmloser, Demonstranten (ohne Masken und Abstand), Querdenker, Feierwütige, die „Pipi Langstrumpf“ spielen (ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt) sind doch viel dämlicher!

Wir haben Wissenschaft, frei zugängliche Nachrichten, Impfstoffe, … - und nutzen wir das alles? Nein! Viele gehen lieber aus Bequemlichkeit (Maßnahmen gegen Corona sind nicht lustig, verderben nur den „Spaß“) oder aus Dummheit (Corona ist ungefährlich: „Ich kenne keinen, der an Corona gestorben ist – also gibt es auch kein Corona / … ist Corona nicht gefährlich!“ Also sind Massenmedien nur „Fake News“, also sind Impfstoffe gefährlich und nicht Corona …

Fazit:
Solange man lieber bei Schnee rodeln geht – als mit dem Arsch zu Hause zu bleiben, solange man heimlich im ganzen Bekanntenkreis feiert, solange Maßnahmen „nur für andere gelten“, solange man Maßnahmen und Impfungen nicht ernst nimmt, solange man alles anzweifelt, was unbequem ist und was einem nicht paßt – solange es Menschen gibt, die die drei Affen Spielen - genau so lange wir es weiter Einschränkungen und Lockdowns geben!
 
Neujahrs-Rede des Bundespräsidenten: "Liebe Mitbürger, ich wünsche ihnen ein schönes und erfolgreiches neues Jahr. Auf das mit dem nunmehr 14. Shutdown und den erneuten verschärften Maßnahmen das Jahr 2025 erfolgreich Corona bekämpfen kann. Mit der 47. Mutation und dem neuen Serum "Kasachok14-B3", das uns nun bald zur Verfügung steht sehen wir nun endlich ein Licht am Ende des Tunnels. In wenigen Monaten wird die Pandemie ein Ende haben."

Nachdem ich seit März letzten Jahres ständig für die Corona-Maßnahmen gehrieben habe sehe ich jetzt absolut KEINEN Sinn mehr in den Shutdowns und den Maßnahmen. Jedes Bundesland, jeder Kreis, jeder Politiker und alle „Experten“ hat eigene Ansichten, wie man Corona besiegen kann! Wirklich jeder kocht sein eigenes Süppchen – KEINER zieht an einem Strang.
Viele Bürger versuchen sich an diese unterschiedlichen Maßnahmen zu halten. Aber noch mehr Bürger scheren sich einen Teufel um Corona! Jeder fordert, die Maßnahmen einzuhalten – aber kaum einer hält sich selber dran! Verzichten können Andere! Die Maßnahmen gelten doch nicht für mich. Wie auch, wenn die Politiker und die „Experten“ sich nicht einmal einig werden können!

Nachdem ich jetzt fast ein Jahr alle Maßnahmen eingehalten habe. Gegen Verschwörungstheoretiker, Verweigerer, Leugner, Verharmloser, Demonstranten (ohne Masken und Abstand), Feierwütige, „Querdenker“, Aluhutträger … mich stundenlang gestritten habe. Versucht habe die Gefährlichkeit von Corona zu überzeugen … Seitdem ich fast ein Jahr von einem „Kurzarbeitergeld“ leben muß … meine Lebensversicherungen und mein Erspartes weg sind …

Kein vernünftiges Einkommen, KEINE Freundschaften - nicht einmal mehr ein "Zweiter Haushalt". Damit nicht einmal mehr ein einiger Freund, ein einziger Verwandter, den man vernünftig mit der Freundin / Frau besuchen kann. Immer mehr Einschränkungen, ständig verlängerte Shutdowns. Früher konnte man wenigstens noch EINEN zweiten Haushalt besuchen. Heute nur eine Person, die den zweiten Haushalt besuchen darf! Wer fährt denn alleine die zweite Familie besuchen???

Den ganzen Sommer hat man Partys gesehen, Feierwütige – die offen Abends zusammen getrunken haben, demonstriert haben – ohne Maske, ohne Abstand. Kaum einer, der vom Ordnungsamt oder der Polizei zur Geldstrafe verdonnert wurde! Ordnungshüter, die entweder nur verwarnt haben oder mit geschlossenen Augen an Gruppen ohne Maske und Abstand vorbei liefen! An diversen Wochenenden Leute, die in Gruppen ohne Abstand lieber gerodelt haben – anstatt für ein Ende des Corona zu Hause zu bleiben.

Jetzt ist Schluß! Während sich die Verschwörungstheoretiker, Verweigerer, Leugner, Verharmloser, Demonstranten (ohne Masken und Abstand), Feierwütige, „Querdenker“, Aluhutträger … ungestraft ein schöneres Leben gemacht haben und wir verzichtet haben sehe ich es nicht mehr ein, ohne Sinn nur auf wirklich alles Monat für Monat zu verzichten!!!
 
Die „Unendliche Geschichte“:
(nicht Michael Ende)
Corona: Ich erinnere mich noch daran, daß es Ende September / Anfang Oktober von allen Politikern hieß: Es wird keinen zweiten Shutdown in der Corona-Pandemie geben. Das würde die Wirtschaft niemals aushalten. Egal, wie die Zahlen aussehen werden – es gibt niemals in Deutschland einen zweiten Shutdown.

Seit dem November haben wir einen Shutdown. Seit dem 16.12.2020 den verschärften „harten Shutdown“ mit geschlossenen Einzelhandelsgeschäften. Ohne Friseure. Seit dem 10.03.2021 die Einzelhandelsgeschäfte und Friseure geöffnet – sicher bei den Inzidenzzahlen morgen wieder zu!

Uns wurde versprochen, daß bis April die meisten deutschen Bürger geimpft sein würden – daß wir bis April eine „Herdenimmunität“ erreicht hätten. Nun – erst einmal hat die EU zu wenig Impfstoffe bestellt – wodurch andere Länder, wie England nach dem Brexit ordendlich mehr bestellen konnten und heute bedeutend weiter beim Impfen sind – als Deutschland. Dann kam die Meldung, daß AstraZeneca die Lieferungen auch noch „wegen Umbauten“ gekürzt hat. Aber das reichte dann auch noch nicht: Die Impfungen von AstraZeneca wurden wegen Nebenwirkungen (einige wenige Trombosen) „vorsichtshalber eingestellt! Folge: Die Bevölkerung ist nun restlos verunsichert - und will sich nicht mehr mit AstraZeneca-Impfstoffen impfen lassen. Ergebnis des Impfstopps: Es wird nun offiziell weiter mit AstraZeneca geimpft. Folge: wir sind am Ende der Impfzahlen-Statistik! Beinahe jedes Land hat mehr Geimpfte Bürger als Deutschland.

Nicht zu vergessen der Corona-Masken-Skandal, wie zwei MdB´s (Georg Nüßlein und Nikolas Löbel) als „Geringverdiener“ sich mit den Maskengeschäften Geld in die Taschen stopfen mußten.

Uns wurde versprochen, daß deutsche Bürger das Recht haben würden, zweimal in der Woche unentgeltlich einen Corona-Test durchführen zu können. Dann stellt sich bei diesem „Schnellschuß“ heraus, daß viele Geschäfte und Apotheken gar nicht die Möglichkeit für Test-Stationen haben. Schnelltests kommen (wenn überhaupt) viel zu spät! Von der Regierung wurden keine Tests dafür bestellt. Lidl und Aldi reagieren schneller und verkaufen diese Tests – die aber sofort ausverkauft sind! Da die Abrechnung der „Gratistests“ nicht geregelt ist sollen die Bürger für die Corona-Tests in „Vorkasse“ gehen!

Es wird nach dem „R-Wert“ beschlossen die Maßnahmen-Lockerungen und –Verschärfungen an die Inzidenzzahl zu koppeln. Die magische Zahl soll „35“ sein. Als die Zahlen sich nicht verringern wird die Zahl auf 100 geändert! Am Samstag die Inzidenzzahl: 99,9, Sonntag: 103,9! Morgen wieder eine Konferenz, in der wohl wieder alle Lockerungen zurückgezogen werden!

Aber zum Glück sind sich wenigstens alle Politiker und alle Bundesländer einig. Alle ziehen an einem Strang, um die Corona-Pandemie zu beenden: Jedes Bundesland beschließt, bei steigenden Zahlen sofort zu reagieren. … und die Wirklichkeit: Jedes Bundesland stellt eigene Regeln und Vorschriften auf, die sich alle paar Tage ändern. Schule auf – Schule zu. Einzelhandelsgeschäfte auf und zu. Zoos und Museen je nach Bundesland geöffnet oder geschlossen. Ein Urlaub in Malle ist erlaubt – auf deutschen Inseln aber verboten. Mal ist ein Bundesland gesperrt – dann darf wieder jeder hinfahren. Ein Landkreis öffnet alles – in anderen Landkreisen sogar seitletzter Woche Ausgangssperren!

Der Gastronomie wurde letztes Jahr versprochen, offen zu bleiben, wenn sie eigene Hygiene-Konzepte entwickelt. Etliche Geschäfte nahmen das letzte Geld und entwickelten diese geforderten Hygiene-Konzepte – um kurz darauf wieder schließen zu müssen!

Bürger, die nach einem Jahr Corona immer noch die Masken UNTER der Nase tragen – wenn überhaupt. Leute, die immer noch zusammen stehen und den vorgeschriebenen 1,50 Meter Abstand als „1,50 cm Abstand“ auslegen! Leute, die sich endlich zur Begrüßung sich nicht mehr die Hand geben – aber den „Begrüßungs-Bussi“ (Küßchen links, Küßchen rechts) weiter machen!

Querdenker und „Aluhut-Träger“, die immer noch „keine Person kennen, die an Corona gestorben sind“! Die genau beobachtet haben, wie die „Lügenpresse“ alles nur aufputscht. Die sich auf „gut informierten Internetseiten“ sehr gut „gebildet“ haben. Leute, die lieber ohne Abstand und ohne Maske demonstrieren gehen. Leute, die gegen die Polizei vorgehen und die „Lügenpresse“ – die Journalisten bei der unerlaubten Demo angreifen!
Sich auf das Grundgesetz berufen und gleichzeitig selber gegen Gesetze verstoßen. Ja, so etwas ist „Demokratie“ pur! Das hatten wir schon einmal. Dieser Weg führt zu einer radikalen Diktatur. Die Weimarer Republik hat sich auch nicht gegen radikale „Querdenker“ gewehrt. Die Folge war das Ende der Demokratie und ein „tausend jähriges Reich“!

Ein Ende der Pandemie ist nicht abzusehen! Ein versprochenes Ende rückt immer weiter nach hinten. Mit immer neuen harten Shutdowns mit immer neuen Maßnahmen – die sich am besten alle Tage ändern – und dann diesen vereinzelten und verfrühten Lockerungen (freigegebene verfrühte Spanienurlaubsflüge mit Urlaubern ohne Masken und ohne Abstand als Beispiel) – die wiederum direkt zu neuen „Shutdowns“ führen.
In ein paar Wochen kehren die "Spanien-Urlauber zurück - zudammen mit dem "Familien-Fest" Ostern mit etlichen Familien-Besuchen wird das einen "schönen" Cocktail ergeben, die uns wieder erhöhte Inzidenzzahlen und neue Verschärfungen der Corona-Maßnahmen bringen werden!

... und täglich grüßt das Murmeltier!
 
Die Zahlen sind so hoch wie nie, der Winter hat noch nicht einmal richtig angefangen. Die Adventszeit, die Weihnachtsfeiern und die Weihnachtsmärkte kommen erst noch (was die Zahlen noch weiter hochtreiben wird.) - Aber Maßnahmen will keiner mehr anordnen - das kann nur bei den nächsten Wahlen Stimmen kosten! Für alle ist gemeinsame Feiern, Massen-Konzerte, und Essen gehen, wichtiger, als ein Ende der Pandemie.

Aber Gott sei Dank: ein gemeinsames "Feindbild" haben wir ja: bei der "freiwilligen" Corona-Impfung kann man herrlich über Ungeimpfte herziehen und ständig neue "Konsquenzen" herausgeben. (Bei der "freiwilligen" Impfkampagne gibt es ja angeblich keine Strafen - nur gutgemeinte "Konsequenzen": Kulturverbot, Reiseverbot, Arbeitsverbot ...) Über Leute, die bei einer freiwilligen Imfung immer noch ungeimpft sind läßt es sich ja so herrlich schön herziehen.
Ich frage mich dabei allerdings, ob noch einer überhaupt das Wort "FREIWILLIG" noch versteht! Wird der Staat jetzt bei allen freiwilligen Themen "Konsequenzen" anordnen, wenn sich zu wenig "Freiwillige" melden????

P.S.: Ich bin vollständig geimpft!
 
Rußland, Ukraine und die NATO

Ich denke, daß es im Moment 2 Leute gibt, die die Organisation „NATO“ beenden werden!

1.: Donald Trump:
Einmal (sobald er wiedergewählt wird) Trump. Die Bürger der USA und vor allem die radikalen Fans von Trump werden wohl Biden nicht wiederwählen – und bei den nächsten Wahlen wieder Trump wählen! Es gibt einfach zu viele Menschen, die den "Verschwörungsseiten" glauben. Stichworte: "Gestohlene Wahl", "Sturm aufs Kapitol" ...

Trump meint, daß die USA nicht mehr "Weltpolizei" spielen soll. Er meint, daß Einsätze der USA von NATO-Mitgliedern bezahlt werden müssen. Erst baut die USA mit den Geldern der NATO-Mitglieder ihre Streitkräfte auf und fängt diverse Kriege an (z.B. Afghanistan, Golfkrieg) - und läßt sich dann in Zukunft ihre Hilfsaktionen für NATO-Truppen von den NATO-Mitgliedern bezahlen? Ich dachte immer, daß ALLE NATO-Mitglieder sich im Notfall sofort zu Hilfe kommen! Wenn man die Hilfe erst einmal bezahlen muß – dann wird es schnell wie bei der EU zu Austritten kommen. Beispiel: Der „Brexit“!

2.: Putin:
Die zweite Person - die noch mehr gegen die NATO arbeitet ist Putin: Mit seiner erfolgreichen nuklearen Erpressung unterwandert er die Grundlage der NATO:

Erst einmal: Die NATO hat im Jahre 2021 über 270 Einsätze gehabt, in denen russische Militärflugzeuge über NATO-Gebiete abgefangen worden sind!

Die NATO wird beschuldigt, mit der „Ost-Erweiterung“ Rußland zu bedrohen. Wenn souveräne Länder – wie die Ukraine - beschließen, in die EU und in die NATO zu wollen – dann marschiert Putin einfach in das Land ein.

Da Putin unbestraft in ein Land einmarschiert (bei Ländern ohne Atomwaffen wäre längst eine militärische Hilfe erfolgt! [Stichwort „Blauhelme“] ) und die EU und die NATO lediglich „Sanktionen“ beschließt – und die Bürger der Ukraine seit 2014 im Stich läßt wird aus den Worten „Haager Landkriegsordnung“, „Genfer Konventionen“, UN, … nur noch sinnloses „Gebrabbel“!

Kleine Länder ohne Atomwaffen werden sofort bei einem Angriff auf Nachbarn hart bestraft. Da werden sofort Truppen entsandt! – Putin bekommt eine kleine Verwarnung. Ein paar kleine Sanktionen – die Putin (sobald sie für ihn zu hart sind) als Kriegserklärung ausgelegt werden. Ein Flugverbot in der Ukraine – natürlich ist auch das eine Kriegserklärung der bösen NATO!

Natürlich wird auch eine Berichterstattung bestraft, wenn die russische Justiz bschließt, daß diese Berichterstattung „falsch“ ist. Wenn Putin sagt, daß er lediglich in die Ukraine einmarschiert ist, um sie zu „entnazifizieren“ – dann ist das auch so! Wenn er sagt, daß er Zivilpersonen in der Ukraine nicht angreift – dann ist das auch so!
Das ist nichts anderes als „1984“ (George Orwell). Hier gibt es in Ozeanien das „Ministerium für Wahrheit“. Aller kritischen Berichte, Bücher, Filme … werden beseitigt. Kritische Personen werden beseitigt und aus der Geschichte entfernt. Das Ministerium für Wahrheit bestimmt die Geschichte und was „Wahr“ ist. Genau das ist, was mit dem Gesetz von Rußland nun möglich ist – der Grund, warum die Berichterstattung aus Rußland eingestellt wird!

Mit seinen nuklearen Erpressungen (narürlich will die NATO nicht wegen einem Land – und später wegen 2 oder 3 Ländern – einen weltweiten Atomkrieg riskieren) zerstört Putin so das Vertrauen in die NATO. Wenn die NATO der Ukraine nicht hilft wird sie auch bei Kim Jong UN, CHINA, … nicht wirklich eingreifen. Ein paar Sanktionen, einige "diplomatische Noten" - und man hat seine Schuldigkeit getan! Ich glaube nicht, daß es eine souverände Ukraine in Kürze noch geben wird!

Ich glaube inzwischen, daß die NATO selbst für Polen, Lettland und anderen Ländern im Fall eines Einmarsches keinen weltweiten Atomkrieg riskieren wird.
... und da Putin anscheinend das auch glaubt, daß die NATO für ihre Prinzipien keinen Atomkrieg riskieren wird gibt es vier Möglichkeiten:

1: Entweder ist Putin mit der Ukraine zufrieden (Klar – der „Führer“ A.H. war ja auch mit Österreich, „Danzig“, Tschechei … zufirieden!)

2: Putin wird ein Land nach dem anderen für seine Union fordern und bei jedem Land seine atomare Erpressung fortsetzen. Er baut seine UdSSR mit dem "Warschauer Pakt" wieder auf und erweitert sogar diese Satellitenstaaten mit diversen Gebieten der NATO!

3: Die NATO fängt an, seine Prinzipien nicht mehr über Bord zu werfen - und Putin gibt zu, daß seine atomaren Erpressungen nur eine "leere Drohung" waren - und riskiert so, seine Position als Präsident Rußlands zu verlieren - und für seine Taten und Kriegsverbrechen in der Ukraine juristisch bestraft zu werden.
(Für mich wohl sehr unwahrscheinlich - welcher Diktator hat je freiwillig auf seine Macht verzichtet, hat je auf sein Volk und auf die Menschheit Rücksicht genommen?)

3: Die Nato fängt an, seine Prinzipien nicht mehr über Bord zu werfen – und es kommt zu einem weltweiten Atomkrieg - dem Auslöschen der Zivilisation, der Menschheit und der Natur! (offiziell: Rußland: 6255 Atomwaffen, USA 5550 Atomwaffen, Frankreich: 290 Atomwaffen, GB: 225 Atomwaffen, ... Weltweit 13.080 Atomwaffen - Stand Januar 2021. Jede Atomwaffe bis zu tausend Mal so Stark wie Hiroshima!)
Allen, denen nicht bewußt ist, was eine einzige heutige Atombombe anrichtet einmal ein anschauliches Video, wie eine heutige Atombombe über eine Stadt explodieren würde:
Ich denke, da kann man sich vorstellen, was übrig bleibt, wenn ein weltweiter Atomkrieg ausbricht!

Alles in allem eine sehr unsichere und düstere Zukunft! Ohne NATO werden Diktaturen zunehmen und sehr gestärkt werden. Die Demokratien hingegen werden so geschwächt werden, daß sie restlos unbedeutend werden.

Die Zeiten von Menschenrechten, „Genfer Konventionen“, „Haager Landkriegsordnung“, UN, „Blauhelme“, allgemeine Kriegsregeln, Schutz von Zivilpersonen … werden nur noch Geschichte sein! Personen, wie Putin, Lukaschenko, Trump (mit seinen „alternativen Fakten“), Kim Jong Un, Bolsonaro, … werden bestimmen, wie die Welt zu leben hat.

Eine Berichterstattung wird nur noch einseitig sein: Was unsere Diktatoren wollen wird auch ganz alleine die „Wahrheit“ sein. Kritisch darf man lediglich den wenigen übrig gebliebenen demokratischen Ländern gegenüber sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den aktuellen Diskussionen, ob wir bei den Erpressungen Putins die Hilfen an die Ukraine einstellen sollen, weil wir im Winter frieren könnten … weil wir bei den atomaren Drohungen mit einem weltweiten Atomkrieg alle tot sind. Daß keiner einen weltweiten Atomkrieg überleben würde. Daß wir die Lieferungen der Waffen und der Munition einstellen sollten. Daß wir keine schweren Waffen (wie den Kampfpanzer Leopard II) an die Ukraine liefern sollten ... Hier einmal folgende Worte, die einen doch ein wenig zum Nachdenken bringen sollten:

Natürlich darf es keinen weltweiten Atomkrieg geben. Bei 13.000 Atombomben (ca. 5970 Kernwaffen allein in Rußland!) wäre das das Ende der Menschheit! Allerdings darf ich mich doch fragen, was passiert wäre, wenn im Zweiten Weltkrieg die USA nur 5000 Stahlhelme an England geliefert hätte. Wenn die USA dann Monate später zunächst ein paar Waffen und etwas Munition an England geliefert hätte. (Mit dem Hinweis, daß man Sparsam mit der Munition sei solle!) Wenn die USA bei "Unbequemlichkeiten" die Hilfen eingestellt hätte. Wenn man wegen der Erpressungen alle Verbrechen der Nazis (Einfallen in diverse Länder, das Genozid der Juden und allen unwerten Lebens, die Konzentrationslager ...) ungestraft hätte sein lassen. Wenn Putin ungestraft in die Ukraine einfallen kann, wenn Putin Ukrainer foltern, hinrichten kann, wenn er zivile Ziele auslöscht - wo wird das enden? Es wird genau, wie bei dem Führer A.H. bei jedem Land, in dem er einfällt schwerer werden, Putins Rußland zu stoppen. Bei der atomaren Erpressung werden die Demokratien immer weniger und immer schwächer werden. Die Diktaturen hingegen werden immer mehr und immer stärker werden. Die UN, die NATO und die Menschenrechte können wir dann sehr bald vergessen. Wenn das Einmarschieren in andere Länder, die Kriegsverbrechen und die ganzen Lügen nicht beendet werden kann Putin nur noch zu der Ansicht kommen, daß die NATO, die UN und alles, was die Zivilisation ausmacht nur noch bellt - aber nicht zurückbeißt. Was bedeutet es denn, wenn wir jetzt zurückstecken? Wenn wir unseren Nachbarn - die Ukraine nicht helfen ... dann werden wir auch (aus Angst vor einem Weltkrieg, aus Angst vor einem Atomkrieg) nicht reagieren! Wenn Rußland in einen NATO-Staat einmarschiert, um es zu "entnazifizieren" wird die NATO ebenfalls keinen Atomkrieg riskieren! Wenn Rußland in Polen, Norwegen ... oder bald darauf in Deutschland einmarschiert und wenn Putin weiter Kriegsverbrechen begeht wird das auch aus Angst KEINE Folgen haben.

Zum Thema: „Die Hilfen an die Ukraine einstellen, da wir Probleme durch das fehlende russische Erdgas Probleme bekommen. Daß durch Putin die Preise explodieren, daß wir im Winter frieren könnten:
Ich denke, daß die Briten (und die Bürger der anderen Länder) extrem mehr gefroren haben! Wenn erst einmal das Haus von den Deutschen bombardiert wurde – und so ganz weg war … wenn die Briten bei den Bombardierungen in den Stationen der U-Bahnen übernachten mußten!
bs-15-37-DW-Kultur-London-jpg.jpg
Blitz-30-Bunker-BM-Lifestyle-London-jpg.jpg
Von den Bürgern in Stalingrad, die vor Hunger sogar Kannibalismus durchgeführt haben. Wo in Stalingrad kaum noch ein Haus stand (und der GESAMTE private Besitz verloren war) – da werden die Überlebenden wohl bedeutend mehr gefroren haben! … die russischen Bauern, deren Häuser von den deutschen Soldaten beschlagnahmt oder einfach niedergebrannt wurden!
Etwas, was wir wohl auch noch kennenlernen, wenn wir Putin jetzt nicht stoppen! Denn Putin wird sich nicht mit der Ukraine zufrieden geben!

Was wäre mit der Weltgeschichte passiert, wenn die Alliierten bei den Schwierigkeiten nur ein paar Sanktionen ausgesprochen hätten. Wenn sie sich da aus dem Krieg herausgehalten hätten! Wenn die Preisexplosionen und das Frieren wichtiger gewesen wären, als Menschenrechte, als Demokratie und Freiheit??

Die Referenden:
Die „Referenden“ der ukrainischen Gebiete, die Rußland angeschlossen werden: Egal, wie die Ukrainer bei diesen Referenden abstimmen (die meisten gezwungenermaßen mit "JA" - das Ergebnis steht doch jetzt schon fest! Sobald Putin diese Gebiete sich durch diese Scheinreferenden einverleibt hat kann (obwohl der Rest der Welt diese Scheinreferenden nicht anerkennt) er behaupten, daß die Ukraine russische Gebiete angreift. Obwohl es eigentlich ukrainische Gebiete sind darf er nach russischen Recht sogar bei dem Fall einer drohenden Niederlage Atomwaffen einsetzen! (Da diese Gebiete nach russischem Recht ja als russische Gebiete zählen! Dabei darf man die aktuellen Kernwaffen nicht mit den Kernwaffen von Hiroshima und Nagasaki vergleichen! Heutige Kernwaffen sind bis zu tausend Mal stärker, als die Kernwaffen des Zweiten Weltkriegs!
Die Strahlung, die dabei freigesetzt werden würde wäre extrem stärker, als 1986 der Tschernobylvorfall, Fukuschima – oder was wir bis jetzt kennengelernt haben.

s-l500.jpg
 
Mal wieder meine Meinung:
Wenn Putin schon nur russische Gesetze und russische Beschlüsse gelten läßt, wenn Rußland sich einen Scheißdreck um die Welt kümmert - dann sollte er sich doch als Dikator wenigstens an die wenigen verbliebenen russischen Gesetze halten!
Was ich in KEINER der Nachrichen höre: Wenn die ganze Welt außer Rußland diese Schein-Referenden nicht anerkennt - und Putin trotzdem die vier ukrainischen Gebiete an Rußland anschließt ... wenn alle Bewohner dieser Gebiete von nun an - fürimmer russische Bürger sein sollen - dann verpflichtet dies auch diesen russischen Diktator!

Die Drohung, daß Putin bei weiteren Kämpfen der ukrainsichen Kräfte in diesen vier Gebieten als Steigerung die Infrastuktur zerstören will ... wenn er sogar in ernsthafter Erwägung zieht, Atombomben einzusetzen - dann frage ich mich doch, warum er mit dieser Drohung diese neuen russischen Staatsbürger gefährdet!
Wenn er die ukrainischen Kräfte nicht auf reguläre Art besiegen kann - warum will er dann (auch in den vier neuen "russischen" Gebieten) gegebenenfalls Atomwaffen einsetzen? Warum die Infrastruktur zerstören?

Zudem frage ich: Ist denn nicht laut Haager Landkriegsordnung , der Genfer Konvention, und aller Kriegsgesetze die "Verbrannte Erde" (die Vernichtung der Infrastuktur - alle Gleise, Straßen, Brücken, liegengebliebene Fahrzeuge, Lebensmittelvorräte, Fabriken, Wohnhäuser, Kraftwerke, Krankenhäuser ...) verboten???

Gelten internationale Gesetze etwa nicht mehr? Darf es sein, daß wir aus (der berechtigten) Angst vor einem weltweiten Atomkrieg (... und damit bei 13.000 Kernwaffen dem Ende ALLEN Lebens auf der Erde alle unsere Ansichten über Bord werfen? Den Diktaturen wirklich ALLES erlauben, weil sie immer wieder mit ihren Kernwaffen drohen? Wollen wir wirklich alle Menschenrechte, alle Kriegsrechte, alle Gesetze nur noch in der freien Welt gelten lassen - und wollen wir wirklich, daß jeder kleine Diktator, der Atomwaffen besitzt machen kann, was er will? Darf jeder, der Atomwaffen besitzt ungestraft in jedes beliebige Land einmarschieren?

Was sagt das über die NATO aus? Wenn die NATO aus Angst vor Atommächten der Ukraine nicht hilft - wie sicher ist dann, ob die NATO auch wirklich NATO-Partner vor einem mit Atomwaffen bestückten Aggessor schützen wird? Riskiert die NATO wirklich - wie "angedroht" bzw. "verspochen" für das eine oder andere Land einen weltweiten Atomkrieg? Werden wirklich an Rußland grenzende Länder, wie Polen ... bei atomaren Drohungen verteidigt?
... und vor allem: Was passiert denn, wenn eine Diktatur ein Land nach dem anderen "entnazifiziert" und durch Schein-Referenden einem Reich anschließt? Wenn ein Land nach dem anderen geschluckt wird?

Wenn wir - die "freien Staaten" nicht beim ersten Land Einhalt gebieten - wenn wir Demokratien nicht gegen Diktaturen schützen,weil sie nicht in der NATO sind ... da sage ich eines voraus: Bei jedem Land, bei dem aus einer Demokratie gegen eine Diktatur wird - wird es schwerer, einen mit Karnwaffen ausgestatteten Aggressor zu stoppen.
Als das Dritte Reich ein Land nach dem anderen schluckte wurde es auch immer schwerer und immer verlustreicher, diese Nazis zu stoppen.

KEINER will einen ATomkrieg, der alles Leben auslöscht - aber die Alternative ist ebenfalls grausam: eine Welt unter einer Atomwaffen gestützten Diktatur ohne jegliche Rechte. Ohne jegliche Freiheit. Ein Diktator, der nach belieben die Gesetze täglich ändert, der bestimmt, was die Wahrheit ist und der die Geschichte nach belieben umschreibt!

- 15.jpg
 
"Krimbrücke"
Der "Anschlag" auf die Krimbrücke, die Rußland als "Terro-Akt" verurteilt - mal einfach nachgefragt: Hat nicht Rußland die Krim genauso illegal an ihr Land angegliedert? Ist die Krim nicht eigentlich ukrainisches Gebiet?

Ist nicht seit dem 24. Februar 2022 - dem Beginn des Ukraine-Krieges (der nach Rußland ja kein Krieg sein soll!) ein Terrorakt nach dem anderen durch Rußland auf Ukrainischem Gebiet JEDEN TAG zur Normalität geworden?

Wer ist denn in sein Nachbarland einmarschiert? Wer bombardiert jeden Tag Krankenhäuser, zivile Wohnhäuser, Kaufhäuser, Bahnanlagen, Straßen, Autobahnen, Kraftwerke ... Wer foltert und ermordet denn zivile Bürger?

Wie dieser Ukraine-Krieg momentan abläuft ist für mich absolut unverständlich! Rußland will die Ukraine - wie die Krim - illegal an ihr Land angliedern und redet so von einer "Entnazifizierung". Der vorgeschobene Grund für einen Einmarsch! Tägliche Zerstörung der Infrastuktur der Ukraine, die illegale Eingliederung durch Schein-Referenden von 4 ukrainischen Gebieten. Das tägliche Töten von ukrainischen Zivilisten ...

Ich vergleiche diesen Ukraine-Krieg mal mit dem Zweiten Weltkrieg:
Deutschland gliedert ein Land nach dem anderen illegal an das Deutsche Reich an, indem es in diese Gebiete einmarschiert! Aber im Gegensatz zum Ukraine-Krieg trugen die Alliierten den Krieg auch in das Deutsche Reich. Der Zweite Weltkrieg hätte wohl etliche Jahre länger gedauert, wenn die britischen und amerikanischen Bomber nicht die Fabriken zerstört hätten, in denen die kriegswichtigen Waren hergestellt wurden. Waffenfabriken, Munitionsfabriken, Öl-Lager, Uniform-Fabriken, ...
Das wäre,genau, wie jetzt der Ukrainisch-Russische-Krieg, wenn die Allierten lediglich in den Ländern - die Deutschland erobert hatten - 5000 Stahlhelme geliefert hätten - und später Waffen und abgezählte Munition geliefert hätten. Als wenn die eroberten Länder (bei einem Sieg über Deutschland) an den Grenzen zu Deutschland angehalten hätten. Den Führer und alle Politiker, Soldaten und alle Kriegsverbrecher an der Macht gelassen hätten!
Denn eines ist klar: weder Putin noch einer seiner Lakaien werden für die Aggression (den Einmarsch in ein fremdes Land) oder für die Kriegsverbrechen bestraft werden.
Ich frage mich, warum die Ukraine nicht den Krieg viel mehr in das Land trägt, das in ihr Land einmarschiert ist. Ich anstelle der Ukraine würde JEDE Rakete, die in der Ukraine zivile Ziele vernichtet oder Zivilisten tötet eine Rakete in eine russische Stadt senden! Denn wenn Rußland nach über einem halben Jahr weiter zivile Ziele beschießt - dann wird Putin auch nicht von alleine aufhören! Sollen die Russen einmal ihre eigene Medizin schlucken! Sollen die Russen auch einmal mit Luftangriffen und Nächten im Bunkern leben müssen!

Für mich ist diese beinahe tägliche Drohung von Rußland, Kernwaffen enzusetzen einfach nur abgenutzt! Wenn wir jetzt aus Angst vor einem Atomkrieg immer mehr unsere Ansichten über Recht und Moral über Bord werfen - dann ist das nichts anderes, als das Eingestehen, daß Rußland machen kann und darf, was es will!

Erst will Putin in die Ukraine einmarschieren - und darf es dank der Krenwaffen.
Dann will Putin Kriegsverbrechen im großen Ausmaß durchführen - und darf es dank der Kernwaffen.
Dann will Putin einseitig alle Verträge mit dem Westen brechen - und darf es dank der Kernwaffen. Einfach Gaslieferungen und Öllieferungen einstellen, weil er es eben so möchte!

Für mich ist Putin gerade ein Kleinkind, das seine Eltern durch ständiges Geschrei erpresst, anstatt Gemüse lieber Süßigkeiten zu essen. Das im Supermarkt sich auf den Boden wirft, weil es ein Spielzeug haben will. Jeder Wunsch Putins, das durch die atomare Erpressung vom Westen und von der Ukraine erfüllt wird macht es schwerer, einmal "nein" zu sagen!
Nach JEDEM Wunsch,
JEDER Forderung
und jedem illegalen Vorgehen, nach jeder Verfälschung der Realität
(Zum Beispiel dem Verbot des Wortes "Krieg", der falschen Verwendung des Wortes "Entnazifizierung" ...) wird es schwerer, zu Verstehen, wie Länder ohne Atomwaffen sofort für Verbrechen bestraft werden - und Länder mit Kernwaffen tun können, was sie wollen!

Mit jedem Tag werden Diktaturen stärker - und die Demokratien schwächer (Demokratien, die sich von den Diktaturen abhängig gemacht haben, indem sie benötigte Rohstoffe nur bei ihnen gekauft haben!) Erst gibt es keine Rohstoffe und Waren mehr (oder es werden Fantasiepreise gefordert!) - dann werden Anschläge auf empfindliche Strukturen durchgeführt (beschädigte Pipelines in der Ost-See, am Wochenende die Lahmlegung der Bahn, Cyberangriffe im Internet, Firmen und staatlichen Einrichtungen ...)

Ich frage mich langsam, wann Putin endlich gestoppt wird. Wann wird gegen Putin etwas mehr unternommen, als einige seichte Alibi-Sanktionen auszusprechen? Was ist denn nach der illegalen Angliederung der Krim an Rußland passiert? Einige "Sanktionen", die bald aufgegeben wurden. Danach wieder "Alltag" - die indirekte Aufforderung an Rußland, weiter zu machen - nach der Krim in die gesamte Ukraine einzumarschieren!

(Als einziges "Werkzeug" in der Politik lediglich kleinere Sanktionen einzuführen - das ist, als würde man Verbrechern damit drohen, keinen Nachtisch mehr zu bekommen!) Für mich ist es unmöglich, daß auf das Einmarschieren in ein anderes Land und das tägliche Durchführen von Kriegsverbrechen absolut nichts passiert. Ein paar diplomatische Noten, das Veröffentlichen von der "Erschütterung", das "Entsetzen" und das "Kopfschütteln" über das illegale Vorgehen, ein paar Sanktionen - und die Schablone wird wieder aufgenommen:
Genau wir mit der Krim wird auch die Ukraine aufgegeben! Man liefert 5000 Stahlhelme und später einige Waffen, etwas Munition an die Ukraine, sprich ihnen ein wenig zu ... aber den Verbrecher ernsthaft stoppen zu wollen - das steht eben nicht auf dem Plan! Soll die Ukraine doch selber sehen, wie sie überlebt!

... und in einigen Jahren sich wundern, wenn Rußland in das nächste Land einmarschiert!
Wenn Rußland wieder mit der atomaren Drohung sich durchsetzen wird. Ich denke nicht mehr, daß die NATO, die UN ... irgendein Land ernsthaft vor Invasoren schützen wird. Das man Menschenrechte verteidigen wird. Im Gegenteil: Aus Angst vor einem weltweiten Atomkrieg wird nicht einmal mehr ein Mitgliedsland der NATO gegen Länder, wie Rußland verteidigt werden! Nach Afghanistan, nach dem Irak, ... gibt der Westen auf! Die gesamten Gesetze, Menschenrechte und Meinungsfreiheit werden zweitrangig - und in meinen Augen in Zukunft ganz aufgegeben!
Man merkt doch jetzt schon, daß die EU absolut nicht an einem Strang zieht - anstatt gemeinsam gegen Rogstoff- und alle anderen Preissteigerungen vorzugehen versucht jeder, sich noch einmal mit Erdgas, Öl, und anderen Waren einzudecken. Ein paar Treffen der Regierungs-Chefs, ein paar Versprechungen in den Medien - aber in Wirklichkeit denkt jeder nur an sich!

Ich denke da an den Versprechungen beim Hochwasser: "... schnelle und unbürokratische Hilfe" - etwas, auf das die allermeisten Hochwasser-Opfer heute noch warten!
Aktuell die Versprechungen von Scholz: "... You never walk alone" - mal sehen, wie die Geldbeutel von Geringverdienern, wie Kleinbetriebe in einigen Monaten da stehen werden! Mal sehen, ob wirklich die Bürger "alleine gelassen" werden!

- 15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
„Kartoffelbrei-Attacke auf Monetbild in Potsdam“
„Klima-Aktivisten schütten Tomatensuppe auf Vincent van Goghs Bild „Sonnenblumen“


Wir können es nicht verstehen, wie man in der Antike und im Mittelalter „Bilderstürme“ durchgeführt hat. Wie man Kunstwerke zerstört hat (Büsten von ägyptischen Königen, Munien, Bildersturm von Konstantinopel, …).
Archäologen buddeln mit Mühe diese zerstörten Kunstwerke aus und versuchen, sie zu rekonstruieren – und zur gleichen Zeit gibt es immer noch unverbesserliche fanatische Leute, die Kunstwerke zerstören!

Wir können es nicht verstehen, wie die islamischen Buddha-Statuen von Bamiyan 1998 von den islamischen Taliban gesprengt wurden, weil sie dem „religiösen Verständnis“ nicht entsprochen haben!

Wir können es nicht verstehen, wie im wahrsten Sinne des Wortes Zehntausenden von wichtigen archäologischen Ausgrabungsstätten durch den IS! (Nimrud, Palmyra, Aleppo, Das Grabmahl von Jona, Mossul mit der Zerstörung des „Zikkurat“ ... zerstört wurden!

Ich kann nicht verstehen, wie in den letzten Jahren in den USA alle Denkmäler, die auch nur entfernt etwas mit Sklaverei zu tun haben!
(An die Denkmäler von Washington und Jefferson – ebenfalls Sklaven halter! - jedoch trauen sich diese Aktivisten nicht ran!)

… und jetzt die absolute Krönung: Wegen der Rettung der Umwelt, des Klimas, der Natur … greifen Klimaaktivisten Kulturgüter an! Klar – für die Umwelt hilft es sehr, wenn Gemälde und Kunstwerke beschädigt oder zerstört! Am besten, wenn man alle Kunstwerke für die Natur zerstört! Das wird ganz sicher das Klima retten, wenn man mit Tomatensauce und Kartoffelbrei wichtige Gemälde beschädigt und sich dann mit Sekundenkleber festklebt!

Für mich sind diese Klimaaktivisten (für die viel zu viele Bürger Verständnis haben!) nicht anderes, als Fanatiker - in keinster Weise anders, als Bilderstürmer, Taliban, IS, … Für die schöne Natur alles andere Schöne zerstören!

Für mich ist es egal, ob man aus reiligiösen Fanatismus - wegen „Klimarettung“ - aus politischen Gründen (wie jetzt in der Ukraine!) - aus finanziellen Gewinn - aus Haß - oder einfach nur aus Ignoranz das kulturelle Erbe der Menschheit auslöscht! Für mich ist das einfach nur unverantwortlich – es dürfte die Strafe für so etwas nicht hoch genug sein! Wer jetzt bedeutende Kunstwerke aus fanatischen Gründen zerstört wird auch nicht vor der Mona Lisa, das Abendmahl (Leonardo DaVinci), Guernica (Pablo Picasso), Die Nachtwache (Rembrandt), Badende Venus, die Statue „David“ (Michel Angelo) … Halt machen!

Hier fällt mir nur ein Zitat ein:
Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen. “
(Literatur ist ebenso ein kulturelles Gut für uns und für unsere Nachkommen, wie jedes Kunstwerk! Wer jetzt fanatisch wichtige Kunstwerke zerstört – der wird auch bald wie die fanatischen Nazis Menschen töten, wenn es nicht nach diesen „Umwelt-Aktivisten“ geht! Sollte nach der Zerstörung von Kunstwerken die Menschheit nicht auf den radikalen Ansichten dieser „Retter“ hören – dann steigert sich die Aggressivität!
Erst sind es Warnungen und Dikussionen. Manversucht, mit Worten zu überzeugen ...
dann werden es Forderungen ...
daraufhin das Blockieren von Straßen (daß jeder behindert wird, keiner zur Arbeit kommt, daß kein Rettungswagen durchkommt) mit dem Festkleben auf der Straße ...
dann das Vernichten von Kunstwerken, "man muß eben für das Klima und für die Umwelt Opfer bringen! ...

Das wird sich solange steigern, bis auch Menschenleben für das Klima und die Umwelt geopfert werden „müssen“! Es wird eben nicht mehr reichen, die Nerzmäntel von "feinen Damen" mit Blut zu bespritzen, Milliardären Kuchen ins Gesicht zu werfen! Wenn es nötig wird, damit die Welt die Ansichten dieser Aktivisten hört, daß das Weltinteresse geweckt werden muß – dann wird es eben NICHT reichen, Güter und Kunstwerke zu vernichten! Wer um alles in der Welt seinen Willen durchsetzen will, wer Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit haben will – der wird nach diversen vergeblichen Zerstörungen von Kunstwerken auch bald Menschen für seine Ansichten opfern!
 
Ergänzung:
Heute in den Nachrichten:
Das Mädchen mit dem Ohrring (Jan Vermeer)
Heute hat sich einer dieser "Umwelt-Aktivisten" an das Gemälde mit Sekunden-Kleber festgeklebt! Mal sehen, wie viele Kunstwerke noch für das Klima und die Umwelt angegriffen werden! Mal sehen, wie sich diese Aktivisten in wenigen Monaten noch radikalisiert haben! Ich fürchte, daß es nicht mehr lange dauert, bis auch Menschen für die mwelt und für das Klima vernichtet werden! Die Aktivisten werden immer radikaler und immer rücksichtsloser!