Der Shisha-Thread :: Diskussionen & Small-Talk

Bulette

وسيط الم
20 April 2006
7.064
661
shisha_a87.jpg


Hallo liebe Shisha-Freunde

Abgekapselt vom Thread "die Raucher-Ecke" möchte ich hier einen Thread nur für die Shisha-Raucher unter uns erstellen.

Der Thread kann genutzt werden um Tips und Tricks zur Pflege zu den Blubbern zu bekommen, um über Eure Lieblingsgeschmäcker zu Diskutieren oder was Ihr für verschiedene Kombinationen schon versucht habt.

So saß ich letztens mit meinen Freunden mal wieder zusammen und haben uns eine Cola geraucht.
Dabei kam mir der Gedanke wieder auf, das es ja zu DDR-Zeiten mal die Kirsch-Cola (das Getränk) gab.

Also dachte ich mir, holst mal den Doppelkopf raus und haust in den einen Head ein wenig Cola-Tabak und in den anderen Kirsche. Ich war erstaunt wie lecker das war. Als Verstärkung habe ich anstatt Wasser eine Cola genommen, bei dieser die Kohlensäure rausgeschüttelt und in die Bowl gegeben. Zusätzlich mit einem Schuss Kirsch-Sirup versehen, das ganze eine viertel Stunde auf Eis gelegt war das ein recht angenehmer und vor allem sehr kühler Rauchgenuss.

Wenn wie morgen wieder zusammen sitzen, werde ich mal das eine oder andere Bild von meiner Shisha machen. Es ist eine Jordanische Edelshisha mit zwei Schläuchen.

Mich würden auch ein paar Bilder von Euren Sishas Interessieren und was ihr am liebsten für Geschmack raucht.

Ferner würde ich Hier gerne mal zur Diskussion anregen, ob das Shisha rauchen nun "gefährlich" ist oder nicht. Manche Behauptungen sagen, das wenn man eine Shisha raucht auch 20 Kippen rauchen könnte. :-?
Andere wiederum sagen, das es nichts weiter ist als normaler Wasserdampf.

lasst uns das hier ruhig mal Diskutieren.

Ansonsten allen Shisha-Fans viel Spaß in diesem Thread.
shisha_14c.gif
 
Das Kirsch-Cola Gemisch hört sich aber mal gut an.
Werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

Allerdings hab ich keinen Kirsch-Tabak mehr da. :(

Morgen noch schnell einkaufen fahren. :mrgreen:
 
Ich hab mir für morgen Mango und Doppelapfel geholt.
Den Doppelapfel rauche ich am liebsten mit eiskaltem Apfelsaft in der Bowl.
 
Was ich mich schon immer frage:
Mit was sollte man anfeuchten? Mit Molasse oder reinem Glycerin?

Im Moment feuchte ich nur mit Molasse an.
Was für ne Erfahrung habt ihr denn da?
 
Ich nehme auch immer nur Molasse. Zuviel Glycerin ist ungesund :mrgreen:
Wobei man dazuschreiben muss, das in Molasse ja auch Glycerin enthalten ist. Ich nehme Molamix Honig Molasse.
 
Ich liebe es Shisha zu rauchen.

Doch habt ihr für mich ein paar Tipps, dass der Rauch mehr Geschmack bekommt und dichter wird? Bei mir habe ich kaum Geschmack. Letzte Woche Freitag war ich aber bei nem Kumpel und habe dort Shisha geraucht. Da war der Rauch total dicht und hatte nen sehr intensiven Geschmack. Wie bekommt man das so hin? Die haben mir gesagt, dass die den Tabak noch extra anfeuchten. Was nimmt man dafür am besten, wo bekommt man das und wie macht man das? Außerdem meinten die, dass es ganz bestimmte Marken gibt, die echt gut schmecken. Welche Marken könnt ihr mir da empfehlen?
 
Zum anfeuchten nehme ich wie oben schon geschrieben Molasse. Wenn ich mir ein Päckchen Tabak kaufe dann hau ich den zusammen mit der Molasse in eine Mischtüte, knete den ordentlich durch und lass den ca. 4 Stunden durchziehen bevor ich ihn Rauche.

Mein absoluter Lieblingstabak ist Doppel-Apfel. Aber ich experimentiere auch sehr gerne rum und hau schon mal den Doppel oder Dreifachkopf auf die Blubber :yes:

Da sind den Phantasien keine Grenzen gesetzt ;)
 
Ok, vielen Dank erstmal.

Von welcher Firma kannste mir die Molasse denn empfehlen und bekommt man die auch in nem Tabakladen? Und von welcher Firma kannste mir den Doppelapfel empfehlen?
Und was für ne mischtüte meinste da? ^^ Einfach in die tüte, wo der Tabak schon vorher drinn ist oder machste das nochmal in ne extra tüte? Frischhaltetüte oder sowas?
 
Ok, vielen Dank erstmal.

Von welcher Firma kannste mir die Molasse denn empfehlen und bekommt man die auch in nem Tabakladen? Und von welcher Firma kannste mir den Doppelapfel empfehlen?

Also ich hol mir mein Kram immer im Chillhouse. Mit Mischtüte meine ich eine normale kleine Tüte, die man oben schließen kann. Die bekommst im Chillhouse meist geschenkt ;) Kannst aber auch nen normalen Frischhaltebeutel nehmen und machst oben ein Knoten rein ;)

Tabak empfehle ich Dir den von Nakhla.

Ich hab mir jetzt mal einen Doppelapfel von Sindbad gekauft. kann ich Dir aber erst nächste Woche sagen wie lecker der ist ;)

@ Yannik ... den hab ich ja nicht gesehn/gefunden bei der Suche. Nun haben wir ja nen neuen, Können ja noch mal anfangen mit Diskutieren. Ist ja kein Beinbruch. Ich möchte diesen jetzt auch nicht mit der BL zusammenführen.

Wenn wir die jetzt beide zusammenführen, erübrigen sich ja die meisten Fragen. So lass uns einfach in diesem weiter plaudern ;)

Was rauchst Du denn so für Tabak und hast Du eine Lieblingssorte?
 
Tabak empfehle ich Dir den von Nakhla.
.
Ich hab mir jetzt mal einen Doppelapfel von Sindbad gekauft. kann ich Dir aber erst nächste Woche sagen wie lecker der ist ;)

Ich hab hier auch Limone von Nakhla rumliegen. Vorher hatte ich Doppelapflen von Nakhla, aber beides hatte nicht wirklich viel Geschmack.
Muss ich dann wohl doch mal mit anfeuchten probieren.
 
Und bei Doppelapfel mach dir ruhig mal Apfelsaft in die Bowl. das verstärkt den Geschmack auch noch mal. Oder halb Wasser und halb Saft. Musst halt selber mal n bissel probieren wie es Dir am besten schmeckt.

mx31_0b2.gif
 
ok, merk ich mir mal.

Liegt das, dass das so wenig Geschmack hat, nur daran, dass der Tabak zu trocken ist? Oder kann das auch an der Shisha selbst liegen?
 
Nun wenn deine Blubber Irgendwo Nebenluft zieht, dann beeinträchtigt es schon den dichten Rauch und den Geschmack. ich hatte mal ne kleine Shisha, die ging überhaupt nicht. Hab ich dann irgendwann weg geschmissen. War nur so ne 12-Euro-Shisha.
Was hast Du denn für eine Shisha?

Hier mall ein Bild von meiner jetzigen. Meine ist nur blau und hab einen anderen Kopf drauf.

aq9024_a9f.jpg


Wie geschrieben... ich mach die tage mal ein paar Fotos ;)
 
Hm, ich weiß nicht, wie die heißt und nen Bild finde ich im Net auch gerade nicht. Ich mache demnächst mal nen Foto. Ich weiß nur noch, dass die etwa 30€ gekostet hat, zwei Schläuche drann passen und sie blau ist. ^^
 
@Bulette: Nein, bin dir nicht böse. :)

Wir warn vorgestern im Shisha-Cafe.
War mir vornerein schon klar, dass die Heads meines Freundes sowieso besser sind, aber ich war richtig enttäuscht.
Der Head hatte nur einen kohligen Geschmack, von Traube weit und breit nichts zu schmecken. :mrgreen:

Als wir dann daheim waren, haben wir uns nen richtigen angemacht. :p
 
Was zahlt man im Shisha-Cafe eigentlich für einen Head? Ich hab da noch nie geraucht. Immer nur zu Hause oder bei Kumpels.
 
Also ein Getränk muss man holen, Head mit eingerechnet kommt man mit 2 Personen (2 Schläuchige) auf ~ 10€. :evil: