Alt 10.08.2009, 16:07:32   #61
Entenhausen33 VERIFIZIERTER User
Die Ente unter uns
Benutzerbild von Entenhausen33

ID: 295691
Lose senden

Reg: 15.09.2007
Beiträge: 6.054
Standard

Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
Dann ist es halt ein Passwort-Stealer oder nicht erkannter Keylogger.
Toll. Und was bringt mir das jetzt das zu wissen außer das ich bei der eventuellen Anzeige angeben kann ?
.
Entenhausen33 ist offline  
Alt 10.08.2009, 16:16:31   #62
ebay_junky
Benutzter
Benutzerbild von ebay_junky

ID: 143114
Lose senden

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 841
Standard

Kontrolliere Deinen Rechner, damit dies nicht gleich wieder geschieht...
ebay_junky ist offline  
Alt 10.08.2009, 18:27:36   #63
Hamsta
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose senden

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

Zitat:
Zitat von Entenhausen33 Beitrag anzeigen
Toll. Und was bringt mir das jetzt das zu wissen außer das ich bei der eventuellen Anzeige angeben kann ?
Antivirusprogramm drüberlaufen lassen. Aber nicht Antivir
Hamsta ist offline  
Alt 10.08.2009, 18:32:07   #64
raven
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.062
Standard

Zitat:
Zitat von Entenhausen33 Beitrag anzeigen
Toll. Und was bringt mir das jetzt das zu wissen außer das ich bei der eventuellen Anzeige angeben kann ?
Nicht viel. Ich hab dich ja erst kürzlich gebeten, deine Passwörter zu ändern.
Was soll da mit nem PW-Stealer auf dem PC schon groß passieren können ?

Der Tipp mit nem Antivirus/Anti-Spyware-Tool war schon gut. Check deinen Rechner erstmal ordentlich durch, ganz besonders wenn du dir sicher bist dass dein Passwort nicht zu einfach war.

Und überleg dir mal, wie du so einen Vorfall in Zukunft verhindern könntest .
 
raven ist offline  
Alt 10.08.2009, 18:45:04   #65
birnchen
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.536
Standard

Zitat:
Zitat von Hamsta Beitrag anzeigen
Antivirusprogramm drüberlaufen lassen. Aber nicht Antivir
Warum denn nicht?

birnchen ist offline  
Alt 10.08.2009, 18:57:04   #66
Hamsta
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose senden

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Warum denn nicht?
Weil das nicht so gut ist, besonders die Freeversion. Als ich noch Antivir benutzt habe hatte ich ständig Viren, seit ich Kaspersky nutze nichts mehr.
Hamsta ist offline  
Alt 10.08.2009, 18:58:33   #67
birnchen
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.536
Standard

Hm also ich krieg von denen immer Warnungen. Vorallem wenn ich auf Facebook surfe...

birnchen ist offline  
Alt 10.08.2009, 19:50:11   #68
theHacker PREMIUM-User
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.693
Standard

Zitat:
Zitat von Hamsta Beitrag anzeigen
Als ich noch Antivir benutzt habe hatte ich ständig Viren, seit ich Kaspersky nutze nichts mehr.
Aus Neugier:
Wie kriegt man ständig Viren, wenn man sie nicht bewusst lädt und ausführt?

Virenkriegen ist außerdem unabhängig vom Virenscanner, sondern abhängig vom Nutzerverhalten.
theHacker ist offline  
Alt 10.08.2009, 20:01:07   #69
FischVolk PREMIUM-User
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose senden

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Zitat:
Zitat von Hamsta Beitrag anzeigen
Als ich noch Antivir benutzt habe hatte ich ständig Viren, seit ich Kaspersky nutze nichts mehr.
Das verstehe ich nicht. Was hat denn das Antivirenprogramm mit Viren zu tun?
Oder hattest du mit Antivir ständig Virenmeldungen und mit Kaspersky keine mehr? dann solltest du deine Aussage noch einmal überdenken, welches Tool das bessere ist.
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline  
Alt 11.08.2009, 14:06:23   #70
Morbach VERIFIZIERTER User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Morbach

ID: 311289
Lose senden

Morbach eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.02.2008
Beiträge: 848
Standard

Genau, entweder entdeckt der die nicht, oder das Programm wurde innerlich ausgeschaltet .



@Fischvolk
Fischvolkflame xD
Morbach ist offline  
Alt 11.08.2009, 17:19:05   #71
ruddi1 VERIFIZIERTER User
Ubuntu Nutzer
Benutzerbild von ruddi1

ID: 291012
Lose senden

Reg: 04.08.2007
Beiträge: 3.508
Standard

Antivir Personal Edition hat den Nachteil
das es nicht in Echtzeit aktualisiert wird,
daher Programme die es nicht kennt als Viren
oder Trojaner deklariert.

Soviel dazu,was dann das bessere Tool ist.

Benutze seit 5 Jahren das von avast die Profi-Version,
für Privat gibt es die auch kostenlos,
und hab mir bis heute nichts eingefangen.



ruddi1 ist offline  
Alt 11.08.2009, 17:47:04   #72
chrisi01
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose senden

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Virenkriegen ist außerdem unabhängig vom Virenscanner, sondern abhängig vom Nutzerverhalten.
muss ich widersprechen:

Im Jahre 2003 kam etwas heraus es nannte sich W32.Blaster und da war das Nutzerverhalten nicht Schuld (ok bei regelmäßigen Windows Updates wäre es wohl nicht so weit gekommen aber bewusst musste man sich den Wurm nicht runter laden er kam ganz von selbst)

mfg

chris
 
chrisi01 ist offline  
Alt 11.08.2009, 17:50:29   #73
Hamsta
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose senden

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Aus Neugier:
Wie kriegt man ständig Viren, wenn man sie nicht bewusst lädt und ausführt?

Virenkriegen ist außerdem unabhängig vom Virenscanner, sondern abhängig vom Nutzerverhalten.
Ich weiß nicht wo die herkamen, Adware war auch dauernd drauf und ging nicht weg, doch nun ist nichts mehr vorgekommen.
Hamsta ist offline  
Alt 11.08.2009, 17:53:42   #74
theHacker PREMIUM-User
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.693
Standard

Zitat:
Zitat von chrisi01 Beitrag anzeigen
muss ich widersprechen:
Ok. Dann streicht den zweiten Teil meines Satz. Der erste Teil stimmt aber immer noch
theHacker ist offline  
Alt 11.08.2009, 18:19:28   #75
Seth93
Erfahrener Benutzer

ID: 322821
Lose senden
Reallife

Reg: 24.11.2008
Beiträge: 1.400
Standard

Doch, finde schon dass theHacker recht hat.
Hatte bisher noch nie wirklich Viren gehabt, die mir geschadet haben.
Hab mir nur n paar Trojaner gedownloaded um sie zu testen.
Hängt also schon vom Verhalten ab.
 
Seth93 ist offline  
Thema geschlossen

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24:48 Uhr.