Wie fair sind Loseseiten ?

olarona

Well-known member
ID: 299417
L
25 Juli 2008
198
20
Ich habe mich seit fast einem Jahr mit Loseseiten befast und garvierende Unterschiede in der Fairnis und im Umgang mit Usern festgestellt. Wie ist Eure Erfahrung? Was überwiegt, die Sucht nach Profit oder zufriedene User?
 
Eine Loseseie muss immer Profit machen, ansonsten würde sie sich nicht lohnen, du musst halt selbst abschätzen ab wann eine Seite gut ist und wann nicht.
 
hi,

das kommt immer darauf an.

auf der einen seite gibt es rein gewinnorientierte seiten

auf der anderen gibt es hobbywebmaster, die einfach die gemeinschaft mit den usern lieben.

und dann gibt es die große grauzone, die zum einen keine kosten wollen, aber wollen auch fair zu den usern sein.

also es gibt alles an loseseiten und man kann nicht einfach so sagen, dass alle gewinnorientiert arbeiten wollen - das stimmt definitiv nicht. (wäre zwar schön für die seiten, aber nicht notwendig)
 
Du musst aber IMMER deine Kosten decken können... Zumindest teilweise, deshalb sind ALLE Seiten Gewinnorientiert. Ansonsten würden sie ihre Seite bald schließen müssen^^
 
Du musst aber IMMER deine Kosten decken können... Zumindest teilweise, deshalb sind ALLE Seiten Gewinnorientiert. Ansonsten würden sie ihre Seite bald schließen müssen^^

hi,

dem widerspreche ich.

ich habe auch kunden, die das rein aus hobby und spaß daran machen.

die wirklich nur draufzahlen und trotzdem die gebühren nicht hochschrauben - aber auch relativ wenig user haben, die sie aber alle kennen (zumindest über shoutbox o.Ä.)

mag komisch klingen, aber es gibt das trotzdem :)
 
Du bist Gewinnorientiert, sobald du ausreichend Umsatz machen willst^^ Ob diese Orientierung nun ausgeprägter ist als alle anderen ist offen^^
 
Naja.

Umsatz = alle Einnahmen

Wenn alle Einnahmen -(minus) alle Ausgaben = Positiv --> = Gewinn

Das ist was ich unter Umsatz und Gewinn verstehe :ugly:
 
Kommt drauf an wie man es definiert... In einigen meiner Philosophischen Ausätze musste ich es anders als du definieren, um eine Unterscheidung zu ermöglichen, deshalb hab ich mich an meine Definition gewohnt^^
 
Man hat auf Klamm schon öfters Seiten erlebt, wo die Webmaster sich mit allen Losen verdrückt haben - das nenn ich mal "Gewinnmaximierung"! :ugly:

Aber zum Ernst zurück... Ich meine, man muss darauf achten, daß die User sich wohlfühlen. Das beinhaltet sowohl faire Gebühren, als auch Aktionen auf der Seite, wo möglichst viele User gewinnen können. Ebendso isses mit den Einsätzen. Auch hier muss an alle "Losebeutel" gedacht werden. Im Normalfall verdient der Webbi dann auch zumindest die Umkosten und langfristig vielleicht auch seine Investition, wenn es gut läuft.

Lieblos hingeklatschte Seiten mit 0815 Games mag ich auch nich. Bei guten Seiten sieht man auch das Bemühen des Webbis, was einzigartiges zu haben und die Liebe zum Detail. Nicht zu vergessen die Freundlichkeit beim Support.

Mal so Gedanken von mir, die irgendwie auf Fairness hinauslaufen...
 
Kennt irgendwer von euch eine Loseseite, wo die Banner dem user immer 50% der Einnahmen des Webmasters verschafft? Kennt einer eine seite, bei der die Slots so viel auszahlen wie einnehmen? Nein? Seht ihr, das wäre fair^^
 
Hallo Joschi,
zu den Bannern, also wenn ein Webmaster ernsthaft nur 50% an die User weitergibt dann würde dort kein User klickern. 30% sind da wohl schon hart an der Grenze, also sprich mindestens 70% gehen an die User. Bei den 30 musst du dann sehen, Finanzierung von Klickrally (hab ich aktuell 2), Klicksmilie (hab ich 2), Klickränge - dazu die Klicks die wir als Webmaster nicht von den Sponsoren vergütet bekommen - Gründe sind zahlreich.

Zu den Games:

Slots soviel auszahlen wie einnehmen - der größte Schwachsinn den du von dir gegeben hast. Das nennest du fair? Sauber, und wovon werden dann bezahlt:
- Jackpot des Games, Globaljackpot, Gamerallys, AP-Umrechnungen, Rangsystem, Aktivgutscheine um nur einiges zu nennen

Ich zähle zu den Webmastern die eine Loseseite rein aus Fun betreiben. Also solche Bemerkungen wie Gewinn/Profit können wir gleich mal knicken.

Ich versuche die Seite so zu betreiben, dass sie etwa auf +/- 0 läuft was den laufenden Betrieb angeht. Neuanschaffungen zahl ich zum großen Teil aus eigener Tasche (mach ich gerne) und seh da auch keine Chance diese Lose wieder rauszuwirtschaften.

Viele, sehr viele machen hier Loseseiten auf weil sie denken da kann man sich ne goldene Nase verdienen, was aber völliger Blödsinn ist. Wenn sie unbedingt Gewinn wollen so beginnen sie die User abzuzocken oder hauen gleich mit den Losen ab.
Die Webmaster der kleinen Seiten die ehrlich ihren Job machen die werden kaum was am Monatsende über haben. Bei einigen grossen Seiten sieht es besser aus, das ist klar.

Ich sag immer ich verdien mir sehr viele Lose monatlich (also über 1 Milliarde) aber das mach ich auf anderen Loseseiten, nicht auf meiner Seite!

LG Laemmi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen letzten Beitrag falsch Forumuliert^^
ich mache zu viel gleichzeitig... Ich weiß natürlich, dass 50% wenig wären, ich mein, dass kann man ja innerhalb kürzester Zeit nachsehen, worauf ich hinaus wollte ist, dass User und Webmaster einfach gleich viel verdinen^^

Slots soviel auszahlen wie einnehmen - der größte Schwachsinn den du von dir gegeben hast. Das nennest du fair? Sauber, und wovon werden dann bezahlt:
- Jackpot des Games, Globaljackpot, Gamerallys, AP-Umrechnungen, Rangsystem, Aktivgutscheine um nur einiges zu nennen
Das rechne ich mit in "Slots, die genau so viel Auszahlen wie Einnehmen" mit ein^^ ich hab wie gesagt falsch formuliert, weil ich einfach mehr als eine Sache gleichzeitig mache... Jackpots und APs werden ja auch "ausgezahlt"...

Ich hoffe ich konnte deine falsche ansicht über meine Erfahrungen besieitigen und stehe dir für PNs gerne zur Verfügung. (Bin aber nicht sofort erreichbar^^)

MfG
Joschi
 
Hallo,
ok da haste mir alten Mann ja nen Schreck ins Glied (oder heisst es in die Glieder? :mrgreen:) gejagt.

Ok dann sieht deine Aussage schon anders aus.

Wie gesagt so führe ich meine Seite zumindest. Manchen Monat waren auch schon mal paar Lose übrig, die konnt ich dann für den Kauf von einem Addon / Game mit verwenden.

Muss nochmal sagen, ich rede hier für ne "kleine" Loseseite von gerade mal ca. 200 angemeldeten Usern.
Aber für mich definitiv ein schönes Hobby.

LG Laemmi
 
Hallo Laemmi,

es ist schön, dass sich hier auch ein Seitenbetreiber zu Wort meldet. Ich bin auch gerne auf Seiten gewesen, wo der Webi und die User eins waren. Es ging zu wie in einer kleinen Familie. Leider gibt es diese Seiten nicht mehr. sie haben im Oktober ihre Aktivitäten eingestellt. Im Abstand von wenigen Tagen.
So etwas finde ich schlimm.

Leider muß ich feststellen, dass viele kleine Seiten "wackeln", daß sich viele Seiten in einer Krise befinden. Um diese krise zu bewälltigen haben sich viele Webis entschlossen alles gegen den "kleinen" User zu tun um ihm von der Seite zu kriegen und nur noch "Zahlungsfähige" haben wollen. Woran habe ich das gemerkt? Ganz einfach, im Klickbereich ist so gut wie nichts mehr zu klicken und wenn dann nur untere Vergütungen und im Slotbereich wurden die Einsätze so angehoben, dass die "Kleinen" keine Chance mehr haben zu zocken (Mindesteinsätze ab 250.000 Lose). Ist das Userfreundlich?
Unternehmerisch gesehen habe ich doch 1.000 User lieber wo jeder 1.000 Lose verzocken als einen der 250.000 Lose verzockt ("den meisten Mist macht das Kleinvieh", sagt der Bauer). Der Gewinn ist doch bedeutend höher.:mrgreen:
 
Ich bin mir sehr sicher mit der Erfahrung die ich in den Jahren gesammelt habe das nur etwa 5% aller Loseseiten fair eingestellt sind
 
Hallo,

Hallo Laemmi,
Leider muß ich feststellen, dass viele kleine Seiten "wackeln", daß sich viele Seiten in einer Krise befinden...

Huch na auf was für Seiten treibst du dich denn rum? Also bei mir wackelt nix (ok stimmt der eine Küchenstuhl, aber das ist ein anderes Thema).

Und Klicks weg oder Einsätze hoch, na bitte auf solchen Seiten kann ich nur raten - auszahlen solange es noch geht und dann fluchtartig weg.

Wird es bei mir aber nicht geben auch wenn ich nur ne kleine Seite hab, gibt genug zu klickern und Slots sind auch für die User mit dem kleinen Losebeutel ausgelgt.

LG Laemmi
 
Kennt irgendwer von euch eine Loseseite, wo die Banner dem user immer 50% der Einnahmen des Webmasters verschafft? Kennt einer eine seite, bei der die Slots so viel auszahlen wie einnehmen? Nein? Seht ihr, das wäre fair^^

das wäre nicht fair, dann macht der Webmaster die ganze Arbeit umsonst und zusätzlich wahrscheinlich noch Verlust mit der Seite -.-