Werberwechsel ohne Zustimmung

samhain

Well-known member
14 Januar 2008
228
6
Hallo liebe Klammgemeinde,

ist es rechtens, dass ich als Ref ohne meine Zustimmung an einen anderen Werber weiter verkauft werde?

Ich habe mir einen Werber aus bestimmten Gründen ausgesucht, mit ihm/ihr verhandelt und dann zugestimmt.

Nach einer aufgebauten eigenen Downline werde ich dann vom Admin weitergereicht.


Ich werdet fragen, wo denn nun der Nachteil liegt. ?

1. der neue Werber kann jederzeit das Refback ändern, da ich mit ihm nichts vereinbart habe.
2. in diesem besonderen Fall ist der neue Werber Mitkonkurrent bei der Refrally

Mittlerweile wurde der Deal zurückgenommen.

Aber für das nächste mal: Muss ich das dulden/hinnehmen/ertragen :) ?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
schon klar, aber ob es rechtens ist oder nicht wird dir hier niemand genau sagen können, denn so etwas war sicher noch nicht vor gericht, bzw. dafür gibts keine genauen gesetze

einerseits hast du eine abmachung mit deinem werber, wenn er dich verkauft, ist dies i.O., solange der neue werber dich zu den gleichen bedingungen nimmt (RB...)

wenn der admin das macht, naja, es ist seine seite, wenn du nicht nach seiner pfeife tanzt, wirft er dich halt raus und da kannst du nichts dagegen unternehmen, denn anspruch auf refs wirst du wohl nicht haben
 
Da bei klamm.de selbst afaik grundsätzlich keine Refs umgeschrieben werden gehe ich einfach mal davon aus, daß sich das ganze auf einer externen Seite abgespielt hat...

:arrow: Lose-Talk

Gruß Aru