Webmasterlose, was ist mit den Bannern los?

schnubbel1

Well-known member
20 April 2006
2.344
227
Hi zusammen, ich frage mich gerade was mit den Webmasterlosebannern los ist....

Folgendes, ich hatte jetzt schon einige Zeit tierisch Probleme mit meinem Rechner, der Virusscanner den ich hab hat wohl mal den einen oder anderen Virus entdeckt, doch immer noch lief mein Rechner nicht so wie er soll, zb Abstürze, nichts ging mehr usw usw...
Ein User hat mir daraufhin empfohlen (Nach Format C und nachdem das Problem dann immer noch bestand ) Ad-Aware als Programm zu benutzen und damit dann mal den Pc zu scannen....
Nun ja , ich bin ja auf einigen Klickseiten kräftig am klicken, also hielt ich dies für eine gute Idee...
Ergebnis : 174 infected founded

Na Prima.....also hab ich mal alle gelöscht und siehe da , der Pc war wieder lieb zu mir ...
Nun hab ich mir überlegt wie es möglich ist , soviele "infizierte Dateien" (oder was auch immer) zu bekommen. Also habe ich mich auf jeder Seite länger aufgehalten, wo ich normalerweise bin (Spieleseiten, Klickseiten) und habe danach immer Scans mit Adaware durchgeführt.
Was mir nun auffällt: Grad wenn ich auf Klickseiten war(Wo zum grössten Teil Wml Banner zu finden sind), fand Ad-Aware immer wieder zwischen 60-80 infizierte Dateien....
Wenn ich nirgendwo geklickt hab wurde auch nichts gefunden.

Nun meine Frage : Kann es nur EIN Banner sein der dieses Chaos verursacht, oder ist es möglich , dass dort eine Menge Banner "verseucht" sind.

Vielleicht wäre ein Klicker, der auch dieses Programm hat, mal so nett nach Klicken bei Klickseiten seinen/ihren Pc mit Adaware zu scannen..meiner Meinung nach kann es nur an DIESEN Bannern liegen, denn auf allen anderen Seiten wo ich irgendwas mache (aber nicht klicken) war keine negative Meldung.

Würde mich freuen wenn hier jemand auch sein Ergebnis postet

Ps: habe gerade nochmal geklickt und nun läuft Ad-Aware wieder (um Sicher zu gehen das ich nicht falsch liege)
Das Ergebnis bisher :
Total Items detected : 70

:-(


Gruss Ela
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal ne Frage bezüglich deiner Probleme, undzwar welches Anti-Virenprogramm sowie welche Firewall läuft den zur absicherung auf dem Computer?

Und dann wäre noch die Frage welcher Browser derzeitig bei dir zum Klicken genutzt wird?

Weil ich Klicke ja nun auch ne ganze Menge, und klar Ad-Aware und ähnlich Programme melden bei jedem Durchlauf immer mal was, das sich da einges sammelt ist klar, und besonders wenn man wie beim Klicken auf so vielen Seiten ist, nur Adware verursacht ja eigentlich kaum nennenswerte Schäden, jedenfalls hatte ich noch keine größeren Probleme.
Ich musste bisher durchs Klicken nur einmal ein Backup der Platte wieder einspielen da ich mir nen Virus beim Klicken eingefangen habe, aber ansonsten kann ich auch trotz größerer Verseuchung keine großen Geschwindigkeitsprobleme bei meinem Laptop feststellen.

Achja ich lasse gerade zum ersten mal seit ca. 4 Monaten wieder Ad-Aware durchlaufen und bisher 750 Infizierte Objekte.

Gruß
Sprenzer
 
Virenprog = Antivir
Online bin ich mit Aol...(seit neusten Aol Explorer(beta), davor der normal IE)
und ...naja, ich weiss ja nicht inwieweit diese infected Dateien den Compi lahmlegen, nur bei mir ist es so, die sind gelöscht, und der Rechner läuft wieder einwandfrei....so meinte ich das...vorher ging manchmal gar nichts und der Rechner war megalangsam....
 
Hm... ja gut warscheinlich ist bei der Adware die Frage was man sich da eingefangen hat, aber das der Rechner dadurch alleine langsamer wird und insbesondere dass das ja scheinbar öfters vorkommt.

Wobei das natürlich auch abhängig ist was im Rechner noch an Leistung steckt, denn so aufwendig wie einige Seiten sind, und in xx (I)Frames noch weitere Seiten geladen werden da stoße ich mit meinem Desktop Rechner auch langsam an die Grenzen da wirds auch Zeit für neuen Prozessor und Arbeitsspeicher.

Weil bei mir läuft Sicherheitstechnisch Anti-Vir Premium und die kostenlose Variante von ZoneAlarm als Firewall und 3-4 mal im Jahr scanne ich die Platte mit Panda Internet Security da das eigentlich ne gute Erkennungsrate hat.

Aber was noch ne Frage zu deinem Thread ist wieso münzt du das eigentlich auf Webmasterlose? Ich meine es gibt ja genügend Sponsorennetzwerke von denen ebenfalls einige Banner auf den Klickseiten sind, von dort können diese ja auch kommen. Leider ist ja besonders in den letzten Tagen wieder viel mist bei den Bannern bei.

Gruß
Sprenzer
 
Huhu,
ich geh von Webmasterlose aus, weil ich auf einer Seite klicke, wo ich bisher nur Webmasterlosebanner entdecken konnte, keine Banner von anderen Loseseiten, und der Webmaster wohl auch nur ein Interface von Webmasterlose benutzt...desweiteren kann man dort per rechtsklick ja auch sehen von welchem Sponsor welcher banner ist, und diese sind halt alle von Webmasterlose....
 
Gut das beantwortet natürlich die Frage, das Problem an der Geschichte ist ja das deiner Rechner das überhaupt nicht mag. Bei den Sponsorennetzwerken (in diesem Fall Webmasterlose) wirst du auch nichts ausrichten können da diese sich darum entweder garnicht kümmern oder bereits mit dem Bannen von Virenverseuchten Seiten etc. beschäftigt sind.

Daher wäre es wohl das klügste wenn du sonst mit Ad-Aware zufrieden bist, auf eine kostenpflichtige Version umzusteigen und dort den Scanner dann dauerhaft im Hintergrund laufen zu lassen, das sollte das Problem ja eigentlich lösen, wobei der PC sicherlich auch dadurch ein kleines wenig langsamer wird weil das Programm ja die ganze Zeit im Hintergrund läuft.

Gruß
Sprenzer
 
Das meiste was Ad-Aware als kritische Objekte besonders nach Klicktouren findet sind Tracking Cookies. Die kannst du dir aber auch über Popups einhandeln.
Verlangsamen dürften sie dein System aber eigentlich nicht.
 
Hallo,

Also da ich nicht will, dass Webmasterlose als Virenverteiler da steht und beschuldigt wird, virenversäuchte Seiten zu bewerben, folgenden Kommentar von mir dazu:

Ich besuche selber extrem viele Kampagnen von Webmasterlose und bei mir war in den 4 Jahren nicht ein Virus auf dem Rechner. Größtenteils bin ich bisher sogar ohne jegliche Schutz-Software durchs Netz gesurft.

Des Weiteren sind mir diverse Programme bekannt, die Viren da vermuten, wo gar keine sind. Da hat man beispielsweise eine bestimmte Zeichenkette in der Seite und der Scanner meint, es wären Teile eines Virus. So schlagen etliche Programme Alarm, wenn sie eine codierte Seite (beispielsweise auch von Webmasterlose) betreten.

Liebe Grüße
hammi
 
Ähm hammi hier hat glaube ich noch niemand behauptet das dein Netzwerk ne Virenschleuder (Verteiler) ist. Und selbst wenn ich das jetzt überlesen habe dann kann ich nur sagen das ich bei Webmasterlose weniger das Gefühl habe, das dort viel mist herkommt, leider sind es oft irgendwelche Brachliegenden Netzwerke wo sich kein Admin darum kümmert.

Generell gings hier im Thread ja um Adware und die tummelt sich nunmal auf vielen Seiten das ist einfach was das man sich beim Surfen durchs Netz einfängt, und die richtet ja im Normalfall keine größeren Schäden geschweige denn langsame Computer an.

Daher sollte mein abschnitt der Auslöser für deinen Post gewesen sein:
Aber was noch ne Frage zu deinem Thread ist wieso münzt du das eigentlich auf Webmasterlose? Ich meine es gibt ja genügend Sponsorennetzwerke von denen ebenfalls einige Banner auf den Klickseiten sind, von dort können diese ja auch kommen. Leider ist ja besonders in den letzten Tagen wieder viel mist bei den Bannern bei.

Dann hier nochmal zur Klarstellung das ich mit dem Mist nicht meinte das alles von Webmasterlose kommt, sondern insgesamt wieder einiges dabei ist, war halt nur unglücklich im Zusammenhang.

Gruß
Sprenzer
 
1: Dreh mal deine Sicherheitseinstellungen Hoch.
2: Ich Klicke Selber Sehr Viel und habe Keine Probleme also scheints Du deine wo Anders herbekommen Zu haben. Geht Leiter Sehr Schnell.

3: gegen Addaware würde ich Spyswebber Empfehlen das Schlägt auch Alarm wenn was denn Autostart bearbeiten will.