User vs User | Browsergame

cybergothic

∞† GOTHIC †∞
ID: 151903
L
30 Mai 2007
158
14
Hallo,

vorhin beim surfen durch das World Wide Web kam mir der Gedanke das ich mal gerne wieder ein schönes Browsergame spielen möchte. Das Problem ist nicht das ich kein passendes Browsergame finde sondern viel mehr das es an Browsergames mangelt die den besonderen Reiz anbieten.

Meine Idee ist nun eine Art "User vs User" Browsergame wo jeder User einen Einsatz mitbringt und der Gewinner am Ende alles bekommt. Damit das ganze nicht lange dauert dachte ich an kurze Spielrunden von ca einer Woche oder eventuell 14 Tagen. Maximal jedoch einen Monat.

Weil ein komplett neues Browsergame zu programmieren zu lange dauern würde und wahrscheinlich auch zuviele Ressourcen verschlingen würde, dachte ich daran eventuell eine vorhandene Browsergame Engine zu benutzen. Skrupel würde sich da beispielsweise Anbieten. Das ist ein kostenloses rundenbasiertes Browsergame. Oder falls eher Echtzeitstrategie gefragt wäre gibt es da noch andere Engines die man nutzen könnnte.

Meine Frage ist nun einfach: Gibt es ein paar Leute die eventuell Lust hätten mitzuspielen? Falls sich ein paar Leute finden würde ich den Webspace sponsoren und so eine Engine aufsetzten. Das ganze könnte man dann "Gemeinsam" einrichten und dann ein paar runden Zocken.

Wenn sich ersteinmal so 5 - 10 User finden würden wäre das wohl richtig großartig. Falls nicht wars wohl einfach nur eine Idee... :D
 
Ich glaube es wird bei war nur eine Idee bleiben... Klamm sucht bzw verhandelt ja mit Browsergame anbietern(siehe klamm-talk). Hatte übrigens auch schonmal ein Browsergame auf Losebasis umgebaut gibt ja Freescripts welche auch weiterentwickelt werden:)

Ich glaub aber nicht das das Interresse so groß ist...

aber trotzdem viel erfolg bei dem versuch und der suche nach usern, wenn was zusammen kommt wäre ich vielleicht auch dabei.


Gruß
Togger
 
Das Problem bei der Klamm Aktion dort ist nur das du die Lose da zwar einsetzten kannst aber keine wieder herausbekommst. Was nützt es mir einen Premium Account gegen Lose zu kaufen? Nicht wirklich viel!

Ich möchte hingegen einfach nur ein Spiel spielen und der Gewinner bekommt am Ende eine Art "Losejackpot" ich finde das ist schon ein großer Unterschied! ;-)
 
da wäre ich doch mal dabei wenn mir das Browserspiel nachher zusagt :) und gerade kurze Runden finde ich gut :)
 
Man könnte schauen was für eine Browsergame Engine man benutzt und welches Game dann nachher allen zusagt. Genre, Einheiten etc könnte man ja zusammen bestimmen. Wenn wir noch 1 oder 2 User finden könnten wir ja mal eine runde darüber Quatschen. Wir finden bestimmt etwas was Spaß macht! ;-)
 
Hmm also ich denke es könnten sich schon User finden, jedoch haben viele keine Lust weil sie denken das man (wie bei vielen) Browsergames viel Zeit investieren muss um überhaupt was zu erreichen. Deswegen denke ich das es schon einen bedarf nach einen simplen Browsergame gibt wo man täglich nicht mehr als 5-10 Minuten investieren muss. Komplexe Browsergames gibts es genug, kleine und einfache gibts es aber auch immermehr deswegen ist es wichtig das es an dem Game irgendwas besonderes gibt, wenn man Ritter,Vampire oder Monster usw nimmt denke ich mal das sich keine User finden. Vllt. eher Funthemen die es noch so nicht in der Browsergamewelt gibt ;) Was ich noch nicht so oft gesehen habe währ z.b ein Browsergame zum Thema Luftkampf mit realen Flugzeugen, dann würde ich auf jeden Fall mitmachen :biggrin:
mfg bob777
 
Die meisten Browsergame Engines sind recht "neutral" oder man nimmt einfach eine 1:1 Kopie eines vorhandenen OpenSource spieles. Aber was man am Ende daraus macht ist halt die Frage. Hättest du denn auch interesse an anderen Dingen ausser Luftkampf? ( Obwohl mir die Idee schon recht zusagt wie ich gestehen muss! )
 
wäre wohl dabei.

man kann auch aus free scripten sehr viel machen

würd mich gern auch als designer/entwickler zur verfügung stellen.
 
Das ist zwar ganz interessant aber nicht das was ich gemeint habe. Ich meinte ein richtiges Browsergame halt nur mit kurzen Runden.