Sinn- oder Klammlos?

MrSpam

Morgen wieder On
ID: 204493
L
24 April 2006
1.245
57
Moin moin,
eigentlich wollte ja ich in dem Thread unter mir diese Frage stellen, aber ein eigener thread ist immer besser ;)
Wenn ich Leuten von Klamm erzähle, dann kommen nahezu 100%ig diese Fragen:
"Was hat das ganze dann für einen Sinn?" .
"Man kann diese Lose zwar in Geld 'umtauschen', aber..."
"Und was hat man davon, sich für Geld diese komischen Dinger, wie hießen die nochmla, zu kaufen?"

Was soll ich denn da antworten 8)
Sinn hat das ganze keinen, sinn-, oder besser klammlos, sollte man das nennen.
Habt Ihr da vll ne schlagfertige Antwort?

Euer MrSpam :)
 
Na die Möglichkeiten sind nicht gerade begrenzt - Leute lassen sich für Arbeit im Internet mit Klammlosen bezahlen, du kannst damit auch einkaufen usw.
 
Mit Losen kannst du z.b auf Loseseite Spielen und vieles mehr.
Ich denke das macht mehr spaß als wenn du auf € seiten spielen gehst ;)
 
Und warum?
Da bekma ich meistens, beosnders von Erwachsenen so ne Kinder-Spielwiesen-Antwort :D

Euer MrSpam :)
 
MrSpam schrieb:
"Was hat das ganze dann für einen Sinn?"
Die Lose sind ursprünglich ein Bonussystem. Mit ihnen kann man, wie der Name schon sagt, an Verlosungen teilnehmen.
Allerdings haben sie sich im Laufe der Zeit zu einer Art Internetwährung entwickelt, mit der man so ziemlich alles machen kann, was man mit Geld auch machen kann.
MrSpam schrieb:
"Man kann diese Lose zwar in Geld 'umtauschen', aber..."
Kein aber, wer mit den Losen nichts anzufangen weiß kann sie halt auch verkaufen.
MrSpam schrieb:
"Und was hat man davon, sich für Geld diese komischen Dinger, wie hießen die nochmla, zu kaufen?"
Z.B. bekommt man viele Dinge mit Losen preiswerter als mit Geld.
Es gibt auch viele Spiele, die nur mit Losen funktionieren.
 
JayJay schrieb:
Die Lose sind ursprünglich ein Bonussystem. Mit ihnen kann man, wie der Name schon sagt, an Verlosungen teilnehmen.
Allerdings haben sie sich im Laufe der Zeit zu einer Art Internetwährung entwickelt, mit der man so ziemlich alles machen kann, was man mit Geld auch machen kann.

Kein aber, wer mit den Losen nichts anzufangen weiß kann sie halt auch verkaufen.

Z.B. bekommt man viele Dinge mit Losen preiswerter als mit Geld.
Es gibt auch viele Spiele, die nur mit Losen funktionieren.

Gerade mit Geld würde ich das nicht vergleichen. aber es hat das wichtigste was man mit Geld auch machen kann. Aber Essen gehen mit Losen kann man immernoch nicht.
 
nenad (auch wenn ich nicht mehr weiß wer das war/ist) sagt einmal und ich kann es leider nur sinngemäß zitieren...
was regt ihr euch immer so über diese lose auf. es gibt so viel wichtigeres im leben, wie familie, freunde, freizeit, etc...

peace, iMrE

p.s. lose? sind nix wert! seit jahren ist meister lukes kurs "10k für 1€" und das ist eher eine tauschoption und nicht eine wertverleihung. wären lose was wert, dann wäre hier schnell der ofen aus. das lose doch was wert sind verleiht ihnen wert. bzw. die leute tun so als wären sie was wert und verleihen damit den losen einen wert den sie nicht wert sind. endloses thema das diskutiert wird, seit es lose gibt. lose einklagen? glückspiel gegen lose? lose sind was wert. lose sind nix wert.
 
Mani schrieb:
Aber Essen gehen mit Losen kann man immernoch nicht.
Du meinst, dass Du noch keine Gaststätte gefunden hast, die Lose akzeptiert.
Würde mich echt nicht wundern, wenn ich irgendwann ins Restaurant gehe und ein Schild an der Tür sehe "Wir akzeptieren auch Klammlose". :mrgreen:
 
JayJay schrieb:
Du meinst, dass Du noch keine Gaststätte gefunden hast, die Lose akzeptiert.
Würde mich echt nicht wundern, wenn ich irgendwann ins Restaurant gehe und ein Schild an der Tür sehe "Wir akzeptieren auch Klammlose". :mrgreen:

gg, einen Hamburger kostet 11 mio Lose, lol

Das wäre doch mal was, hehe
 
Neulich im Restaurant...

*lach* Der Spruch kommt in meine Sig :ugly:

Kellner: "Wie wünschen der Herr?"
Gast: "Steak, medium"
Kellner: "Mit Ketchup?" (*schauderkotz*)
Gast: "Kostet das extra Lose?"
Kellner: "Nein, ist bereits im Presi inbegriffen - wenn Sie bitte hier und hier noch Ihre Klamm-ID und Ihr Losepasswort bestätigen würden. Oder haben Sie eine MastaKlammCard?"

*michwegwerf* :ugly:
Jetzt weiß ich ja, was ich meinen Freunden antworten kann :mrgreen: 8)

Euer MrSpam :)
 
MrSpam schrieb:
*lach* Der Spruch kommt in meine Sig :ugly:

Kellner: "Wie wünschen der Herr?"
Gast: "Steak, medium"
Kellner: "Mit Ketchup?" (*schauderkotz*)
Gast: "Kostet das extra Lose?"
Kellner: "Nein, ist bereits im Presi inbegriffen - wenn Sie bitte hier und hier noch Ihre Klamm-ID und Ihr Losepasswort bestätigen würden. Oder haben Sie eine MastaKlammCard?"

*michwegwerf* :ugly:
Jetzt weiß ich ja, was ich meinen Freunden antworten kann :mrgreen: 8)

Euer MrSpam :)

hehe, und gerade neulich habe ich in einem Parkhaus gesehen, dort Stand:

Bezahlung mit:

EC
Kreditkarte
KlammCard
 
Eigentlich ist das ganze doch nur Spaß, auch wenn man damit kaufen kann und wenn man die für Geld verkaufen kann!
 
larsplato schrieb:
Eigentlich ist das ganze doch nur Spaß, auch wenn man damit kaufen kann und wenn man die für Geld verkaufen kann!

Und aus Spaß wurde Ernst! Ernst ist heute 3 Jahre alt:mrgreen:

Ne, im Ernst:
Ich sehe es eher als ein Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft. Und das zum Glück nur mit Klamm-Losen, die ordentlich an Wert verlieren.

Wenn ich aber selber erlebe und auch viel darüber lese, wie einige mit ihrem Lose-Kapital umgehen und vor allem, wie einige versuchen, mit Losen zu betrügen oder sich Lose leihen und meinen, die Gläubiger prellen zu können, dann wird es mir wirklich schlecht.

Als Spaß zu bezeichnen, womit sich mittlerweile Gerichtsvollzieher beschäftigen müssen, ist vielleicht eine etwas falsche Bezeichnung
g_04bigeyes_3_blue72B.gif
 
Tjoa, wenn das alles nur nen kleines Spiel ist, warum nehmen das so viele Leute so ernst und sitzen den ganzen tag davor :ugly:
Liegt vll an Lukas sympatischem Auftreten *schleimspurwegwisch*

Euer MrSpam :)
 
MrSpam schrieb:
Tjoa, wenn das alles nur nen kleines Spiel ist, warum nehmen das so viele Leute so ernst und sitzen den ganzen tag davor :ugly:
Liegt vll an Lukas sympatischem Auftreten *schleimspurwegwisch*

Euer MrSpam :)

Naja, es geht ja um eine Art geld, und man will nicht verlieren, das ist so programmiert beim Menschen