Selbst eine Seite betreiben

balitsch

Well-known member
ID: 338008
L
13 Januar 2009
834
111
Hallo!

Für mich als Laie erscheint es kaum möglich, vielleicht irgendwann mal eine Klammseite zu betreiben.

Was braucht man dafür? Worauf hat man zu achten?

Ein Script und Webspace?

Ein Programm für die Auszahlung?

Wie kann man sich gegen Hackerangriffe schützen?

Welche Kosten kommen auf einen zu?

Wie sieht es mit der Besteuerung aus?

Habe keine Grafiker- oder Programmiererkenntnisse, von daher denke ich mal, es wird bei der grauen Theorie bleiben. Aber interessant finde ich das in jedem Fall.
 
Für mich als Laie erscheint es kaum möglich, vielleicht irgendwann mal eine Klammseite zu betreiben.
Was braucht man dafür? Worauf hat man zu achten?
Wenn es um eine Loseseite geht, dann brauchst du ein paar Jahre Erfahrung auf klamm, einige Millionen Lose und verdammt gute Absichten. Außerdem langfristig ganz viel Zeit und ein gutes Team.

Ansonsten ist die Seite innerhalb weniger Wochen wieder dicht! Ganz sicher!
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Du hast bestimmt gesehen wie viele externen Seiten es hier auf Klamm gibt und glaube mir die Mehrheit der Seiten taugen nix. Außerdem musst du dich von den anderen Seiten abgrenzen, lass dir etwas innovatives einfallen, denn nur so kann eine Seite sich behaupten. Du musst sehr viel Investieren, sprich neue limitierte Slots, hohe Rallyvergütungen etc.

Aber bitte sammle erst Erfahrungen und versuche ein gutes Image zu hinterlassen (nicht wie ich);)
 
Erstmal musst du überhaupt wissen, was du machen möchtest?!?!

Wenn du zum Beispiel eine Zockseite haben möchtest, dann brauchst du eben vernünftige Slots. Am besten exclusive - aber da wird dich ein Slot schon an die 10MRD Lose kosten!
Du kannst natürlich auch eine kleine Zockseite machen, aber dann muss irgendetwas dabei sein, was den User anzieht.
Das Wort INNOVATIV spielt hier eine ganz große Rolle, wie es ts_hasan schon gesagt hat.


Evtl. möchtest du auch eine Klickseite betreiben - das kostet dich nicht ganz so viel, wie eine Zockseite. Allerdings brauchst du auch eine vernünftige Bannervergütung, Ralleys usw. damit die User überhaupt erst kommen.
Und ich ganz persönlich halte von eigenen Klickseite gar nichts, da mir das Risiko viel zu groß wäre, dass die Sponsoren nicht auszahlen. Des Weiteren ist die Faker-/Buguserrate auf Klamm ja auch nicht gerade gering und da hast du dann bestimmt auch öfters mal das ein oder andere Problem.


Und als dritte Möglichkeit gibt es da noch eine Losebank. Aber das wurde ja schon im anderen Thread genug besprochen.


Natürlich kannst du dir auch was ganz neues einfallen lassen oder eine Kombination aus den drei Bereichen oben ist auch jederzeit möglich. ;)
Du musst eben wissen, was du überhaupt willst.:D


Allerdings wirst du ohne Progger- und Grafikkenntnisse schon direkt am Anfang tief in die Tasche greifen müssen. Denn mit einem 0815 VMS Design brauchst du gar nicht erst ankommen. Ein wenig fürs Auge sollte schon dabei sein!
 
Wenn es um eine Loseseite geht, dann brauchst du ein paar Jahre Erfahrung auf klamm, einige Millionen Lose und verdammt gute Absichten. Außerdem langfristig ganz viel Zeit und ein gutes Team.

Ansonsten ist die Seite innerhalb weniger Wochen wieder dicht! Ganz sicher!

:think:
Das ist doch etwas zu allgemein gefasst, oder?
Ich hatte meine erste Seite nach 3-4 Monaten Klammzugehörigkeit und sie läuft immer besser. Und noch vieles in Planung. Und immer noch nicht dicht. :p
 
Eigentlich braucht er nur Geld, davon Lose kaufen und damit Scripter, Coder Designer, Admins bezahlen.
 
Ich hatte meine erste Seite nach 3-4 Monaten Klammzugehörigkeit und sie läuft immer besser. Und noch vieles in Planung. Und immer noch nicht dicht.
Ausnahmen bestätigen die Regel, das ist immer und überall so. Glückwunsch, wenn du es nach so kurzer Zeit geschafft hast eine erfolgreiche Seite auf die Beine zu stellen. Ich bin mir sicher, dass du dich in den ersten Monaten sehr intensiv mit klamm beschäftigt hast!?

Zu allgemein war meine Aussage definitiv nicht, denn gerade im Newbie-Forum, wo dieser Thread auch ursprünglich war, kommen häufiger mal solche Fragen rein. Und da du ja wahrscheinlich etwas näher am Losemarkt bist als ich, weißt du, wie schnell eine Seite wieder den Bach runter gehen kann.

Das gibt nur wieder Ärger weil der Betreiber seinen Usern womöglich noch Lose schuldet usw. Den ganzen Zirkus kann man sich ja wenn es geht im Vorfeld schon ersparen. :)
 
ich lehne mich mal aus dem fenster und sage:

das wichtigste ist die idee, aber gleich danach kommt die kohle diese umzusetzen.

selbst wenn du der programmiertkönig vor dem herrn der bits und byes bist - du brauchst webspace und traffic - ohne gehts net. von den ganzen milliarden losen für den seitenstart + noch mehr für werbung will ich gar nicht reden...

die idee finde ich das wichtigste - mir spunkt schon lange was sehr inovatives im kopf rum - vielleicht auch was das mit wenig geld realisierbar ist und viele anziehen würde - aber mir fehlt die zeit. und andere für die zeit zu bezahlen sehe ich nicht ein.

in 35 jahren bin ich rentner - mal sehen was dann noch geht bei klamm :D
 
Wer Geld hat, der kann seinen Usern sehr viel versprechen..

Klar könnte ich als Seitenbetreiber mit entsprechendem Kleingeld utopische Auszahlungen versprechen.Aber sinnvoll ist das nicht.
Denn User nehmen es einem ziemlich übel, wenn er bei den Auszahlungen dann eines schönen Tages Abstriche hinnehmen muss.
 
Naja... eine gute Idee war bei mir schon mal mehr wert, als Millionen und Milliarden an Losen in Werbung,Design&Co. zu verpulvern!

Aber ganz ehrlich: Keine Programmierkenntnisse = Hohes Risiko... es gibt so viele Bugs, die einen ins Grab bringen könnten. Dann lieber auf Nummer Sicher gehen, und selber proggen!!!