Sehr viele Lose dauerhaft anlegen - was meint ihr

matze97

Blogger
ID: 298794
L
30 Dezember 2007
1.135
124
Meint ihr, das lohnt sehr viele Lose zu kaufen und diese anzulegen?
Oder ist die übliche Infelation zu groß?
Denn man hat ja etwa 50% effk. Jahreszins und bei richtigen Eurobanken bekommt man ja im besten Fall 5%...
MfG
Matze
 
50% ist stark untertrieben ;)

Inflation scheint in den letzten Monaten nicht wirklich mehr ein Problem gewesen zu sein, eher die unvorhersehbaren Pleiten der Losebanken.

Ist sicher eine Überlegung wert und wenn alles klappt, kannst du eine Menge verdienen, nur kannst du auch von heute auf morgen auf die Fresse fliegen. :ugly: (Bei einer richtigen Bank doch sehr unwahrscheinlich)
 
und wenn klammgeil zumacht, ist alles weg... prinzipiell würde ich auf keiner bank zu viel anlegen, egal wie seriös sie wirkt, siehe K4L.
 
Trotzdem ist dein Geld bei einer realen Bank 1000mal sicherer aufgehoben als in Lose (Zahlen in einer Datenbank) umgewandelt auf einer Loseseite, egal wie "sicher" diese zu sein scheint.

Edit: Das hier auch die Seiten kaputtgehen von denen man es niemals erwartet hätte belegt das Posting unter mir sehr schön :yes:
 
es hat auch niemand gegelaubt das klick4lose auf einmal in auszahlungs schwierigkeiten kommt. Und nu sitzen da etliche user mit enormen losemengen an die sie nicht mehr rankommen.
du solltest auf jedenfall nicht mehr in lose investieren als du auch bereit bist zu verlieren, weil sicher ist in diesen tagen echt nur noch deine hausbank :s
 
Mhm...
Aber das hat nur 3% pro Jahr...
Und ich glaube nicht, dass Klammgeil zumacht bei 10000 Usern...

Meine verdienten Lose würde ich dort anlegen. Aber Lose mit harten Euros kaufen würde ich nicht, könnte ja zB sein, das Klamm morgen zumacht oder keine Lose mehr anbietet. Den Verlust von ein paar verdienten Losen kannst du bestimmt verkraften, aber hart verdiente Euros?
 
Ich rate dir auch, lass das Geld auf der Bank!!!!

Es ist völliger Blödsinn für Geld Lose zu kaufen und die dann anzulegen. Es ist ein viel zu hohes Risiko! Pleiten, Betrüger, Inflation.. nichts kannst du vorhersehen und ich wette mit dir, auf mindestens einer dieser Punkte wird dich irgendwann mal treffen.
 
Hallo.
Diesen Plan hatte ich selbst mal und habe ihn auch in die Tat umgesetzt. Aufgrund der Inflation kann ich das auf keinen Fall empfehlen, ich habe auf jeden Fall ein ordentliches Minus gemacht. Das Problem ist, dass du die Masse an Lose nicht mehr verkauft bekommst, dann kauft vieleicht einer und zahlt nicht, was auch immer. Entweder du kannst auf das Geld auch getrost verzichten oder du lässt es auf der Bank.
 
50% ist stark untertrieben ;)

Jo, gibt ja so an die 0,4 %/Tag Zinseszins bei 360 Zinstagen im Jahr ^^ 144% o_O

Hier mal ein Beispiel:

Wenn du 1 MRD anlegst.
Tag. . .Kapital. . .Zinsen
1. . .1000000000.00. . .4000000.00
360. . .4191822634.97. . .16767290.54
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mir das vor kurzem mal mit etwa 10% monatszins ausgerechnet und bin dabei auf mehr als 300% jahreszinsen gekommen (gibt ja täglich auch noch zinseszinsen)

lg
 
50% ist stark untertrieben ;)

Inflation scheint in den letzten Monaten nicht wirklich mehr ein Problem gewesen zu sein, eher die unvorhersehbaren Pleiten der Losebanken.

Ist sicher eine Überlegung wert und wenn alles klappt, kannst du eine Menge verdienen, nur kannst du auch von heute auf morgen auf die Fresse fliegen. :ugly: (Bei einer richtigen Bank doch sehr unwahrscheinlich)

wie viel monate hat den dein Jahr? ^^ 30 xD?!
 
Wenn du wirklich Geld verlieren willst geh an die Börse.
Würde sagen, die ist noch sicherer als Klamm. Denn an der Börse sind doch viele Dinge ( für gute Börsianer ) vorhersehbar.

Klamm ist jeden morgen aufwachen und gucken was einen heute für ein Schock erwartet.

Klick4Lose galt als sehr sicher und empfehlenswert. Einmal Äuglein zu und wieder auf und die Lose waren weg. Ein paar hatten Glück und konnten noch Teile ihres Guthabens sichern aber das war es.