[S] Helfer/Mitgründer für 2 Projekte

TheMachine

Well-known member
ID: 65397
L
7 November 2006
3.296
112
Projekt 1:

Kommerzielles Loseprojekt

Seit geraumer Zeit (über einem Jahr) spiele ich mit dem Gedanken eine Loseseite zu eröffnen. Irgendwann waren genug Ideen (also ein gutes Konzept), eine passende Domain etc. da. Das ganze scheiterte daran, dass mein Designer damals von heute auf morgen verschwand und ich keinen vergleichbar guten fand, also verlief das Projekt im Sand. Warum möchte ich nun wieder? Habe Zeit, genug Kapital und einfach Lust endlich etwas eigenes hier auf die Beine zu stellen.

:arrow: Was ich mitbringe:

- Genug Eigenkapital zum Aufbau eines erfolgreichen Projektes (ca. 20 Mrd.
Lose).
- ein fertiges Konzept (Grundidee, Designvorstellung, in der Klammwelt neue
Ideen beim Betriebsablauf etc.).
- passende Domain (sehr guter Domainname), Webspace etc.
- Zeit, Lust + Engagement.
- kaufmännisches Denken, Ahnung in Steuer- und Rechtsfragen (zur Not weiß
ich auch noch, wo ich nachfragen kann).

:arrow: Was ihr mitbringen solltet:

- Genug Eigenkapital wird bei einer 50:50 Beteiligung vonnöten sein.
(Programmierarbeiten werden natürlich entsprechend angerechnet)
- Ihr solltet bei Klamm bekannt und ohne schlechten Ruf sein.
- Vorteilhaft wäre, wenn ihr Ahnung vom Programmieren habt oder selbst
schon erfolgreich ein Klammprojekt betreibt/betrieben habt, da mir diese
Grundkenntnisse leider fehlen. Ist aber nicht zwangsläufig Vorraussetzung,
denn es gibt nichts, das man nicht kaufen kann.
- selbst Zeit, Lust + Engagement.
- gute Deutschkenntnisse (klingt blöd, aber was man hier manchmal zu lesen
bekommt :ugly: ) und netter Umgang mit Anderen.
- ein entsprechendes Alter



Projekt 2:

Nicht-kommerzielles Eurolosedoppler Projekt:

Schon vor über einem halben Jahr fragte ich Markus Biehl, ob es nicht möglich wäre einen Paid4 Bereich dort einzurichten, um den Doppler zu beschleunigen. Dies ist leider nicht der Fall und deshalb habe ich mir nun überlegt selbst eine Seite zu starten, deren Erlös zu 100% als Spende dort einfließt.

Ich denke bei einer Verdopplungszeit von mittlerweile 557,64 Tagen (Tendenz steigend) und einer Auszahlungssumme von 76759.97 € werden genug Leute an so einem Projekt Interesse haben (sowohl es aufzubauen, als auch dort aktiv zu sein).

Was ich mir vorstelle ist eine einfache Seite, z.B. auf das VMS basierend (ist ja kostenlos), die einen gut ausgebauten Paid4 und vllt. auch noch ein paar Games hat.
Falls jemand so etwas bugfrei zur Verfügung stellen könnte wäre ich natürlich sehr dankbar (gern auch gegen Entgelt) :)





Bin für konstruktive Kritik und weitere Anregungen jederzeit offen. Falls eher Interesse an anderen Projekten besteht, z.b. einer externen Klammgeil-Anteile Seite, ebenfalls!

Postet einfach hier im Thread, schreibt mir ne PN, oder meldet euch im ICQ (Nr.: 390-214-599).

Für die Bewerbung bitte nur ernstgemeinte Angebote und bedenkt, dass ich meine Ideen nicht an x-beliebige Leute weitergebe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also Intresse haette ich aufjedenfall an Projekt 1,da ich auch schon seid Monaten mit dem Gedanken spiele eine Seite aufzubauen,nur leider ist es bis jetzt immer gescheitert,da immer mir ein Stein in den Weg gefallen ist.
Also wenn du das nicht von heute auf morgen starten willst,und wir alles langsam aufbauen,haette ich aufjedenfall Intresse.
Wenn ich fuer dich geeignet bin,musst natuerlich du entscheiden.
Wenn dich mein Post beeindruckt hat,kannst mich ja gerne mal anschreiben;).


MfG
 
Von heute auf morgen kann man so ein Projekt sowieso nicht starten, da es ja, wie man vllt. der Beschreibung entnehmen kann, etwas größeres werden soll, was viel Programmierarbeit etc. in Anspruch nehmen wird.
Generell kann ich nur sagen, Interesse besteht auf jeden Fall. Kannst mich ja mal im ICQ adden, falls dir das zur Verfügung steht, ansonsten müssen wir das ganze eben per PN klären (wäre nur aufwändiger, andere Vorschläge wären mir lieber). Schreib mir einfach mal auf, was du für Vorstellungen hast, was du daran beitragen kannst und was für Fragen noch offen geblieben sind, dann sehen wir weiter. :)
 
Von heute auf morgen kann man so ein Projekt sowieso nicht starten, da es ja, wie man vllt. der Beschreibung entnehmen kann, etwas größeres werden soll, was viel Programmierarbeit etc. in Anspruch nehmen wird.
Generell kann ich nur sagen, Interesse besteht auf jeden Fall. Kannst mich ja mal im ICQ adden, falls dir das zur Verfügung steht, ansonsten müssen wir das ganze eben per PN klären (wäre nur aufwändiger, andere Vorschläge wären mir lieber). Schreib mir einfach mal auf, was du für Vorstellungen hast, was du daran beitragen kannst und was für Fragen noch offen geblieben sind, dann sehen wir weiter. :)
Hi,

ne so wars auch nicht gemeint mit dem heute auf morgen,nur halt so nach der Redewendung gemeint:).ICQ habe ich leider hier grad nicht zur Verfuegung,da ich mich noch in Griechenland befinde.
Ich koennte dir MSN anbieten,falls es fuer dich verfuegbar ist?
Ansonnsten muessen wir dann wohl per PN alles besprechen.
Schreib mir dann am besten mal ne PN,falls du kein MSN hast.
Meine Addy steht in meinem Profil;).


MfG
 
Habe ich die Erwartungen zu hoch gesteckt oder hat einfach keiner Lust dazu? Bitte scheut euch nicht, auch wenn ihr nicht jedes einzelne Kriterium erfüllt, mich mal anzuschreiben wenn Interesse besteht....mehr als nein sagen kann ich ja nicht :)
 
Also mitgründen könnte ich leider nicht. Aber ich könnte dir wenigstens aushelfen, mit Impressum, Nutzerbedingungen, Übersetzungen etc. schreiben.

Hab dadurch so einigen Webmastern geholfen, damit sie ihren Webseitenstart etwas vorziehen können ;)
 
Alles klar...danke für dein Angebot :)

Diese Form der Hilfe kann ich natürlich gebrauchen...und wenns nur zum Gegenlesen o.Ä. ist, werde dann auf dich zurückkommen....wird aber denke ich noch eine ganze Weile dauern.