PayPal Gebühren Weitergeben an Kunden (ACHTUNG!)

Wusstest du das ?

  • Ja

    Stimmen: 2 25,0%
  • Ist mir Neu

    Stimmen: 5 62,5%
  • Ups...

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

flarenetwork

Active member
ID: 488744
L
21 Januar 2017
30
0
Hallo,

leider kommt dieß noch viel zu häufig vor jedoch ist dieß in den PayPal AGB's verboten.
Ich wollte einmal drauf hinweisen.

Quelle PayPal AGB's
Link: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full
Absatz: 5.4. PayPal und Ihre Kunden

"Sie sind als Händler nicht berechtigt, ein Zahlungsmittelentgelt für die Nutzung der PayPal-Services als Zahlungsmethode („Surcharging“) zu erheben."

PayPal löscht die betroffenen Konten und veranlasst Rückbuchungen an die Kunden des Händlers.
 
Ich wollte einmal drauf hinweisen.

PayPal löscht die betroffenen Konten und veranlasst Rückbuchungen an die Kunden des Händlers.

Sehr interessant, wusste ich garnicht.
Da fallen mir auf Anhieb an die 10 Seiten ein wo ich regelmäßig eine "Paypal-Gebühr" zahle!

Losecenter.de z. B

Wird eine Gebührenfreie alternative angeboten ist das aber in Ordnung laut: Link
 
Losecenter ist aber was anderes, denn eu zahlst da Geld ein um damit Lose anderer kaufen zu können.
Du bezahlst also in dem Moment nicht etwas.
 
Nein das ist kein Kauf. Wenn du auf Paypal vom Bankkonto einzahlst, ist das auch ein Kauf?

In meinen Augen „Ja“ da du dir Guthaben für PayPal kaufst. (PayPal sieht das ebenfalls so.).
PayPal zahlt ebenfalls z.b an GiroPay wenn jeman sich Guthaben auflädt.

Habe bei PayPal ein paar fälle geöffnet und erschrekender weise alle gewonnen.

Am 31. August möchte PayPal die AGB‘s verdeutlicheren. Da man die änderungen schon ansehen kann wird das Surcharging so gut wie nicht mehr unterstüzt und mit Konto sperrungen/löschungen bestraft.

Damit geht PayPal ein schritt weiter weg von den Händlern aber kommt dafür den Kunden näher.

Mir ist es eigentlich egal da ich persönlich keine Seite betreibe die diese Gebühren benötigt.
*Mein PayPal Konto hat eine niedrigerer Gebühren Rate da ich als PSP (Zahlungsdienstleister) angemeldet bin.
 
seit dem 13. Januar gibt es doch das Verbot auf Gebühren für Zahlungen von Endkunden .. demnach müsste ja auch PayPal darunter fallen